Erfahrungen mit GMail

P

Philipp Andre

Guest
Hallo,

brauche noch einen FreeMail-Account und habe die Möglichkeit mehrere GMail Accounts zu bekommen.

Jetzt meine Frage in die Runde, was haltet Ihr von Google FreeMail-Service ???

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
 
Hi,

Ich finde Gmail ganz passabel. Man hat genügend Speicherplatz (1GB) für seine Mails und man verliert nie die Übersicht, da Gmail die Mails und die jeweiligen Antworten darauf zusammenfasst. Man wählt im Postfach also gleich eine ganze "Konverstaion" aus und kann dann darin alle Mails einzeln betrachten. Des weiteren ist die Suchfunktion sehr gut, man findet also bestimmte Mails schnell wieder, in dem man einfach ein Stichwort dazu eingibt. Dann wäre da noch der Spam-Filter zu erwähnen: Der arbeitet ziemlich gut, ich habe praktisch nie Spam im Posteingang...

Greats,

S.B
 
Hallo,

an sich eine gute Sache aber es tauchen immer mehr Bedenken von Datenschützern über eine mögliche Verletzung der Privatsphäre der Kunden auf.

Google will das Projekt mit individualisierter Werbung finanzieren.


Dafür werden alle Gmails automatisch gelesen. Je nach Inhalt der Konversation werden dann von Google ausgesuchte passende Werbeangebote gleich mitversandt. Wer sich mit einem Freund per E-Mail etwa über Urlaubspläne unterhält, soll dann automatisch Angebote von Fluglinien oder Reisebüros mitgeschickt bekommen.
 
Erstmal danke für Eure Antworten.

Meine Bedenken liegen auch im 'Auslesen' der Mails zur Werbefinanzierung.

Interessant wäre für mich noch zu wissen, ob auch einige ihren GMail-Account geschäftlich oder mehr als Newsletter-/Wegwerf-Account nutzen.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
 
Hallo,

Das Auslesen funktioniert doch automatisch - kein Google Mitarbeiter wird sich ne Mail durchlesen, sei es nun ein Liebesbrief oder nur eine Einladung zum Eisessen...

Aber klingt ja verdammt lukrativ für google! Geniale Idee, marketingtechnisch gesehen
smile.gif


mfg, julian
 
Heute habe ich die erste Spam (deutsch) von einer Gmail Addy bekommen.
sad.gif
 
aber als absender addi kann ich ja eintragen was ich will.
spamer sowieso.....

ric
 
Hi,

ich meine, das was zählt, ist die Handhabung und die Übersichtlichkeit.

Da orientiert sich Google bei Yahoo, und mein Yahooaccount besitze ich seit gut 10 Jahren, wenn ich mich recht erinnere - und irgendein Haken hat immer das, wo kostenlos bzw. gratis davor oder dahinter steht.

Schön finde ich, das die Werbung (von mir) im Hintergrund wahrgenommen wird.

Ich erinnere mich noch an meine Accounts bei Webde und gmx - grausam.

Ich nutze die von Google und Yahoo gleichberechtigt. Jedoch rufe ich diese mittels Pegasus ab. Funktioniert auch hier wunderbar, und die Beschreibungen zur Einrichtung sind vorbildlich. (Anders bei gmx und webde, wo es grundsätzlich Ärger gibt)

Und zu dem Vorwurf der Datenschützer:
Wenn Du willst, kannst Du, technisch gesehen, alle Emails von allen Providern lesen. Auch wenn ich bedenke, das die Server mit Passwörtern geschützt und ordentlich verschlüsselt sind - selbst mit Fingerprint gesicherte Bereiche kannst Du recht simpel knacken (Infoschreiben gab es beim CCC).

Zudem ist es so, dass nach wie vor das Gerücht umhergeht, dass bezüglich von Terrorgefahr emails durchgeforstet werden. Dem Paranoiawahn der Amis nach, kann ich es sogar nachvollziehen. (Selbst Telefongespräche sind, so der BSI auf seine Webseite, mit einfachsten Mitteln mitzuhören) Mich erinnert das an dem "Die Wüste durchkämmen" in der Paradie von diesen Weltraumepos.

Jedoch müssen da solche Datenmenge aufkommen (nur mal so, 10.000 Nutzer mit je 1 Gig maximal, gehen wir von einer Nutzung von 300MB aus = und Spaßeshalber rechne diese Summe in Zeichen um oder in Wörter - wer soviel Mühe ausgibt, um an Informtionen zu bekommen,der soll meinetwegen meine emails lesen. Mensch kann gut daran denken, dass jede Technik im zivilen Bereich entspricht etwa der 2/3 des Standes in militärischer Forschung. Und: Habe nichts zu verbergen.

Gruß,
Martin

P.S.: Bedenklicher empfinde ich die neue Gesundheitskarte... über die sich so wunderbar ausgeschwiegen wird. Ausser dem, so hörte ich, dass Mickeysoft an der Entwicklung beteiligt sein soll
 
QUOTE Dafür werden alle Gmails automatisch gelesen.

Werden eigentlich die ausgehenden mit einem Werbeschnipsel versehen (wie bei GMX-Webmail und Hotmail), die eingehenden oder beide?

 
Wer bereit ist etwas Geld für die Dienstleistung E-Mail zu bezahlen, sollte sich mal fastmail anschauen. Hier ein sehr kurzer Auszug aus der Featureliste:
  • Mehrere Email Adressen/Absender möglich
  • Eigene Domains oder MX-Records möglich
  • POP3 und IMAP Zugang
  • bis 2GB Speicherplatz
  • Signaturen und Default Absender pro Ordner konfigurierbar
  • Pro Emailadresse verschiedene Signaturen
  • Adressen Import/Export Möglich
  • Speicherplatz für Dateien online verfügbar, öffentlich und privat
  • Notifier für Windows verfügbar
  • Wap Zugang möglich
für Webmaster mit mehreren Domains/Adressen kann ich einen Account dort dringend empfehlen, aber professionelle Email ohne Werbung kriegt man halt nicht gratis...

Gruss Sandro

ps: der Name Fastmail kommt nicht von ungefähr... das komplette Frontend weisst nicht eine einzige Grafik auf...
smile.gif

ps2: bin übrigens nicht affiliert mit fastmail, bloss zufriedener Nutzer...
 
Danke für die vielen Antworten. Werde mal GMail ausgiebig testen. Web.de, GMX.de, Mail.com, Yahoo.de und noch so einige habe ich seit 1995 alle schon durchgenommen
wink.gif
Web.de und GMX.de sind für mich nur noch für reine Wegwerfadressen gut.

Habe etliche Domains und Wegwerfadressen nur halt möchte man ja nicht immer und überall direkt mit seinem Business-Background in Erscheinung treten
wink.gif
 
Hallo Philipp


Der Google FreeMail-Service begeistert mich gar nicht. Der Aufbau ist unübersichtlich.

Hast Du nun schon einen genommen ?

Sag mir mal deine Meinung über Gmail ? Kannst eine PN schicken !

Vielleicht beschliesse ich mich zu wechseln ?! Wer weiss ?


Alina



Hey Alex

Mail erhalten von mir ?
 
hallo

suche einen guten mailanbieter. habe gesehen, dass man bei bluewin für 4.-/monat eine adresse registrieren kann, aber so wies aussieht ohne eigenen smtp-server.
ich lese hier viel gutes über fastmail. hat jemand erfahrungen damit im thunderbird? funktioniert das einwandfrei? und wird bei versendeten mails da auch automatisch eine fusszeile eingefügt wie z.b. bei yahoo, hotmail etc?

gruss
one

 
Hallo,
ich denke, dass gmail ein sehr guter, noch in den schuhen steckender email anbieter ist, ausserdem hast du 2 gb speicher und brauchst kein adressbuch, da bei eingeben eines buchstabens gleich der gewuenschte name erscheint, leider laeuft es derzeit noch ueber empfehlungen!
 
Zurück
Oben