Erfahrungen mit Search.ch?

J

Jaxx

Guest
So jetzt bin ich aber mal gespannt:
huh.gif


Wer hat Erfahrung in Sachen search.ch?

Habe herausgefunden, dass search völlig konträr zu google arbeitet. Zum heulen, bei Google bin ich auf 1, bei search werde ich in den serps auf platz 7 abgestraft.

Wer hat Erfahrung und möchte sich mit mir mal austauschen?

cool.gif
 
Hi Jaxx und willkommen im WF!

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit search.ch machen können. Im Vergleich zu Google ist der Traffic zwar deutlich geringer, ist aber dennoch für schweizer Websites relevant.
Wir optimieren nicht speziell auf search.ch. Eigentlich sind wir bei vielen für uns relevanten Keywords relativ weit oben, aber wie du auch schon beobachtet hast, unterscheiden sich die Ergebnisse teils sehr stark.
Besonders positiv an search.ch finde ich die schnelle Indexierung.
 
Ich bin leider bei search.ch natürlich net vertreten als Österreicher mit de seite.
Aber ich denke wie bei anderen Optimierungen auch, der Inhalt, titel, description und Linktext bringt einiges.
Besonders eine etwas kleinere Suma für eine Sprache kann relevanten Inhalt bringen für kleine Nischenseiten z.B.
 
hihi fast bei all meinen keywords platz nr 1

kein wunder, bin wohl der einzige verueckte windelschweizer !
 
Ja, Search.ch bringt uns auch gut Traffic. In der Schweiz teilen sich Google und Search.ch den Markt, sodass es sich lohnt, auch da ein bisschen was zu investieren. Deshalb auch die Entscheidung, hier ein eigenes Unterforum dafür aufzumachen.
 
In letzter Zeit bekommen wir recht wenig Search.ch-Traffic. Vielleicht 5%. Google macht sicher 50%, wenn nicht mehr aus.
 
Zurück
Oben