Erfahrungen mit SEO und DuckduckGo und Co?

BennyBolivar

Neues Mitglied
Moin, ich mach hier mal nen neuen Beitrag auf (ich wollte jetzt nicht unbedingt einen alten Beitrag wiederbeleben :D). Hat hier jemand Erfahrungen mit alternativen Suchmaschinen wie z.B. DuckDuckGo? Ich bin jetzt schon etwas länger mit DDG unterwegs und finde die Ergebnisse zwar nicht immer perfekt aber für 95% der Anfragen vollkommen ausreichend. Gibts Erfahrungswerte bezüglich SEO?

 
Dass DuckDuckGo gute Suchresultate liefert, ist irrelevant.Wenn DuckDuckGo einen Marktanteil irgendwo um 1% herum hat, dann lohnt sich auf diese Suchmaschine zugeschnittene SEO nur für DuckDuckGo-spezifische Angebote. Für DuckDuckGo-spezifische Webseiten ist der Marktanteil eher 50%, dh: dann kommt man nicht um SEO spezifisch für DuckDuckGo herum. Wenn man eine Webseite 100% auf Google optimiert, und dann noch weitere Suchmaschinen einbaut, läuft man Gefahr, bei Google nicht mehr optimal zu ranken. Aber angenommen, Du bist bei Google auf Seite 3: vielleicht wäre es einfacher, bei DuckDuckGo ganz zuoberst zu sein. Ich würde mir dennoch nicht gerade DuckDuckGo, sondern eher BING anschauen, wegen des Marktanteils.

 
Danke erstmal für Antwort. Bing käme ja auch in Frage. Generell geht es mir darum, SEO nicht nur für Google zu machen sondern ggf. damit auch bei anderen Suchanbietern zu ranken. DDG finde ich eigentlich ganz spannend und wenn da z.B. meine Zielgruppe verstärkt zu finden ist, wäre das ja auch spannend.

 
In meinen Augen liefert DDG mit die besten Ergebnisse. DDG hatte ich über Zufall kennengelernt seit ich nur noch mit Linux unterwegs bin. Bing ist auch nicht schlecht gerade wenn man auf dem Amerikanischen Markt Fuß fassen möchte. Immerhin haben Bing und Yahoo ca 30% Marktanteil und werden auch von Leuten frequentiert die ein Kaufinteresse haben, soweit geht zumindest mein Verständnis wenn man mal die pro User eingenommen Beträge vergleicht.  Es gibt auch noch Spandex die eine Metasuchmaschine betreiben: https://metager.de die auch keine schlechten Ergebnisse auswirft. 

 
Zurück
Oben