Erfahrungen zu Google Advertising Professional

Remo Uherek

Ayom Gründer
Diese Woche habe ich mich mit Google Advertising Professional beschäftigt. Mittlerweile habe ich die Prüfung bestanden und alle anderen Anforderungen erfüllt und darf mich nun Qualified Google Advertising Professional nennen.

Mein Weg dahin:
1. Anmeldung beim Professional-Programm
2. Während 90 Tagen mindestens 1000 Euro ausgegeben.
3. Das gesamte Learning-Center Skript ausgedruckt (ca. 100 Seiten)
4. Das Skript durchgearbeitet und fortlaufend mein Wissen getestet
5. Prüfung abgelegt und bestanden.

Zeitaufwand für Prüfung ca. 10 Stunden.

Das Skript war leider nicht besonders interessant geschrieben, und auch an der deutschen Übersetzung hapert es an der einen oder anderen Stelle. Bei der Prüfung hat man 90 Minuten Zeit für 104 Multiple-Choice-Fragen. Zeitprobleme hatte ich keine. Dafür waren mache Fragen nicht eindeutig gestellt (dies ist ein gängiges Problem bei MC-Fragen), manche liessen sich m.E. mit dem Skript gar nicht beantworten und andere waren dagegen sehr trivial. Schlussendlich hatte ich 85% richtig (gefordert werden 75%).

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Remo
 
QUOTE Was bringt Dir denn die bestandene Prüfung?

Ich darf das Google-Logo nutzen ;-). Sehr viel bringen tut mir das Zertifikat im Moment nicht, aber es kann ein gutes Verkaufsargument sein, sollten wir in diesem Bereich eines Tages Dienstleistungen anbieten. Und zum anderen habe ich mir die eine oder andere AdWords-Wissenslücke gestopft, die wiederum unseren Werbeaktivitäten zu Gute kommen.
 
Zurück
Oben