Erfahrungswerte: Amazon/Neckermann/Karstadt

plato

Mitglied
Hallo,

eine Frage die wahrscheinlich nicht nur mich umtreibt:

Die Konditionen von Neckermann & Karstadt sind für die Partner ja deutlich besser als von big A.- insbesondere was die Cookie-Lifetime angeht (30 Tage ; )

Hattet Ihr schon Partnerprogramme von min. zwei der o.g. Kaufhäuser auf euern Seiten eingebunden - so dass Erfahrungswerte zum Vergleich vorliegen..?
welches Kaufhaus- Partnerprogramm würdet Ihr einsetzen ?

letzlich läufts ja auf einen Shootout hin:
Bekanntheitsgrad vs. Sortimentsgrösse vs. Partnerprogrammkonditionen vs. Conversions

welches Kaufhaus gewinnt nach euren Erfahrungen ?

Grüsse
 
Hallo Plato
Du kannst unbedenklich beide einsetzen wobei Neckermann mehr Aktionen und Angebote anbietet. Es gibt noch mehr gute Partnerprogramme - kommt auf deine Website an wer deine Zielgruppe ist ......

Viele Grüße
 
Hallo Exclusive,

die Zielgruppe sind potentielle Käufer die beispielsweise eine Nischenseite besuchen und von dort zu Amazon geleitet werden. Was bei Neckermann im Vergleich zu Amazon negativ auffällt, ist das doch in vielen Teilbereichen deutlich kleinere Produktsortiment.

Jedoch willl sich Neckermann nun massiv für Drittanbieter öffnen so dass sich das Sortiment dort auch zügig vergrösseren sollte.

Bislang kann ich mir das noch nicht so richtig gut vorstellen 2 unterschiedliche Kaufhaus PPs zu einem ! Produkt einzubauen- müsste man vielleicht mal antesten..

Was bei Amazon immer wieder auffällt, ist, dass die Käufer beispielsweise von einem Link einer Technikseite kommend, häufig Produkte aus gänzlich anderen Kategorien erwerben.

Grüsse
 
Hallo
Ich denke mal das sich das Sortiment von Neckermann nicht arg viel vergrössert. Es kommt auch nicht auf die Produktvielfalt eines Partnerprogramms an da der potentielle Kunde immer auf ein Produkt seine suche ausrichtet, viel wichtiger ist ihm im ersten Moment wie das Produkt beworben wird Text, Banner, Produktbilder ... Ist meine persönliche Erfahrung.
2 PPs einzubauen sehe ich keine Nachteile z.B. eines auf Produkt, zweites auf Unterprodukt = doppelte Produktvielfalt.
Einfach testen , gute Partnerprogramme git es ja einige.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben