Erfolgreich mit Google und Search.ch

SwiZZ

Angesehenes Mitglied
Hoi Zamma,

Vor ungefähr 1 jahr habe ich ein SEOED shop (liteshop.ch nicht mehr mein domain) programmiert und habe alle meine kunden folgendes dokument gegeben.

Deutsch ist nicht meine muttersprache also bitte rechtschreibung nicht kontrollieren.

Erfolgreich werden mit Google.ch und Search.ch in 6 Monate.

Folgendes Dokument zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Shop in 6 Monaten mit Search.ch und Google.ch erfolgreich machen können.

Bevor Sie anfangen, überlegen Sie sich ein Stichwort, dass Ihre Firma am besten beschreibt. Nehmen Sie sich die zeit für diesen Schritt, dieser entscheidet ob Ihr Shop 500 oder 2000 Besucher am Tag haben wird. Ein Stichwort wie z. Bsp. Auto wird ca. 4000-Mal in die Woche gesucht, Automobil nur 40-Mal.

Sie können unter folgendem Link kontrollieren wie erfolgreich Ihr Stichwort ist.
http://inventory.de.overture.com/d/searchi...de〈=de_DE

I. Gestalten Sie Ihren Shop mit so vielen Artikel wie Sie nur können.
Je mehr Artikel Sie in Ihren Shop verwenden, desto grösser ist die Chance dass Ihre Produkte von der Suchmaschine gefunden werden.

Tipp: Am besten eignen sich detaillierte Produktbeschreibungen.

II. Einfaches Design ist besser. (von LiteShop Optimiert)
Suchmaschinen sehen die Webseiten nicht wie wir diese sehen, sie sehen nur die HTML Seite im Hintergrund das unser Browser interpretiert und uns zeigt.
Seiten mit Flash, Dom, Java werden bei Suchmaschinen nicht indiziert weil sie diese einfach nicht verstehen und Seiten mit Frames werden sogar bei einigen Suchmaschinen ignoriert.
Eine einfache und Übersichtliche Seite, das ist es was Besucher und Suchmaschinen möchten.

Tipp: Optimieren Sie Ihre Bilder. Die Ladezeit Ihres Shop’s ist sehr wichtig.
Wenn eine Seite länger als 3-4 Sekunden zum laden braucht, können Sie 10% Ihrer Besucher verlieren.

Info: Unter diesen Link, können Sie sehen wie Suchmaschinen eine Webseite sehen.
http://www.delorie.com/web/ses.cgi

III. Stichwort, Platzierung. (Teilweise von LiteShop optimiert)
Verwenden Sie Ihr Stichwort nur 1 Mal im Titel, 1 Mal in der Beschreibung und falls möglich 1 Mal zwischen <h3></h3>, 1 Mal Fett und 1 Mal Kursiv auf der Hauptseite.

Die beste Möglichkeit Ihren Shop zu optimieren ist auf der Hauptseite.
Erstellen Sie Ihre Hauptseite mit dem Webeditor und verwenden Sie dort Ihr Stichwort 2 bis 3 Mal.
Die Seite sollte Sie als Händler oder Ihren Shop Beschreiben und für Ihre Kunden sinnvoll sein. Machen Sie keine Seite wo Ihr Stichwort mehrmals angezeigt wird (20-mal), Sie können das Vertrauen mit dem Besucher verlieren, Suchmaschinen können diese als Spam interpretieren und Ihren Shop aus dem Index löschen. (sehr gefährlich)

IV. Tragen Sie Ihren Shop in Verzeichnisse ein.
Der beste Weg für Suchmaschinen-Optimierung zu starten, ist Ihren Shop bei dmoz.org anzumelden.
Gehen Sie auf dmoz.org und bevor Sie Ihren Shop anmelden, vergewissern Sie sich ob Ihr Shop nicht bereits registriert ist.
Wenn Ihr Shop nicht registriert ist, suchen Sie die passende Kategorie, und registrieren Sie sich dort.
Falls Sie das Geld haben, melden Sie Ihren Shop auch bei Yahoo.de.

Tipp: Beim anmelden auf ein Verzeichnis, nehmen Sie sich die zeit um die passende Kategorie zu finden, dies spart die Anmeldungszeit für Ihren Shop.

V. Tragen Sie Ihren Shop bei Suchmaschinen ein.
Tragen Sie nur die Adresse Ihres Shop’s ein, keine Unterverzeichnisse, z. Bsp.: http://www.ihrenshop.ch

Google: http://www.google.com/addurl.html
Search: http://www.search.ch/addurl.html
Fast: http://www.alltheweb.com/add_url.php
Altavista: http://addurl.altavista.com/addurl/new
Fireball: http://rubriken.fireball.de/Suchen/url_melden.csp


Und jetzt, vergessen Sie punkte IV und V, es wird länger dauern bis Ihren Shop auf die Verzeichnisse und Suchmaschinen landet, normal dauert es von 4 bis 8 Wochen oder sogar noch länger bis Ihren Shop in Verzeichnisse oder Suchmaschinen erscheint.

VI. Tragen Sie Ihren Shop auf andere Seiten ein.
Suchen Sie auf Google und Search nach Link hinzufügen, Url hinzufügen, Url anmelden, Site anmelden, Link eintragen, Url eintragen, add url und Versuchen Sie Ihren Shop auf diese Seiten zu anmelden, sollte die Seite keine Kategorie die zu Ihren Shop passt, keine Sorge, es gibt hunderte mit einer Kategorie für Ihren Shop, Suchen Sie weiter.

Sehr Wichtig: Für den Name Ihrer Shop beim eintragen, verwenden Sie immer Ihren Stichwort z. Bsp.: Name der Seite: „Stichwort Shop“ oder „Stichwort Seite“.

Desto mehr Seiten das ein Link zu Ihrem Shop haben, desto mehr Ihren Erfolg bei Suchmaschinen. „Link Popularity“ ist eine der wichtigsten punkte zu den Algorithmen von Search.ch und Google Zusammen mit dem Link Name.
Machen Sie das Gut, wird Ihren Shop als Top 10 mit Ihrem Stichwort erscheinen.

Tipps:
1. http://directory.google.com/Top/World/Deut...nternet/Suchen/ Hier finden Sie Verzeichnisse und andere Suchmaschinen wo Sie Ihren Shop eintragen können.
2. Suchen Sie welche Seiten ein Link zu Ihrer Konkurrenz haben, dies können Sie mit link:http://www.konkurrenz.ch machen, versuchen Sie auch Ihren Shop dort zu anmelden.
3. Versuchen Sie jeden Tag 1 oder 2 Links zu gewinnen.
VII. Wieder punkt I.
Füllen Sie Ihren Shop mit viele Artikeln und geben Sie eine möglichst lange und gute Beschreibung zu jede Artikel.
VIII. Achtung wo Sie linken.
Bevor Sie ein Link zu anderer Seite machen, suchen Sie die Seite auf Google und Search, sollte die Seite nicht erscheinen, könnte es sein das die Seite von der Suchmaschine bestrafft ist. Die Suchmaschine könnte Ihren Shop auch bestraffen weil Sie ein Link zu dieser Seite haben… für weitere Infos suchen Sie nach „Linking to bad neighborhoods“ in Google.ch oder Google.de

IX. Studieren Sie Ihre Log-Dateien.
Nach 30-60 Tagen werden Sie in der Statistik Server (Falls vorhanden) sehen, dass die Leute aus verschiedene Seiten kommen (Verzeichnisse, Webseiten, Suchmaschinen).
Studieren Sie diese Seiten, wieso findet die Leute Ihren Shop? was suchen sie? Am was ist die Leute am meisten Interessiert? Lassen Sie diese Produkte auf die Hauptseite oder als erstes erscheinen, neue Besucher sollten so schnell wie Möglich sehen das sie die gewünschten Artikel bei Ihnen finden…

Unter welche Stichwörter wird Ihren Shop bei Suchmaschinen gefunden? Arbeiten Sie diese Stichwörter auch.

Info: für 30 Sfr einmalig, installieren wir Ihnen der Statistik Server für Ihren Shop.

X. Schauen Sie in die Zukunft.
Falls auf Ihre Branche ein neues Produkt kommt, z. Bsp. X-Box, machen Sie im Oktober eine Kategorie für diesen Produkt, so wird diese auf Suchmaschinen in Dezember gefunden und so können Sie sich an Ihrer Konkurrenz antizipieren.

Info: Seiten die mit X-Box und Windows-XP letztes Jahr gefunden waren, haben ein Grosses Umsatz dankt Suchmaschinen generiert

XI. Freunde und Familie
Es gibt nichts wie mund zu mund Propaganda, lassen Sie Ihre Freunde und Bekannte von Ihren Shop wissen, sollte eine, eine Webseite haben, versuchen Sie dort auch ein Link zu Plazieren.

XII. Suchmaschinen nach 3 Monate kontrollieren.
Kontrollieren Sie das Ihren Shop bei die Suchmaschinen erscheint, sollte dies nicht den fall sein, versuchen Sie es wieder, und wieder für 3 Monate vergessen.
Machen Sie diese 12 Punkte, und ich garantiere Ihnen, dass Sie einen erfolgreichen Shop mit ca. 500-2000 Besucher am Tag haben werden. Was Sie denn mit dieser machen, müssen Sie sich selber entscheiden, aber es ist genug um etwas zu verkaufen.

Viel Spass und Viel Erfolg wünscht Ihnen
Ihr LiteShop-Team

Viel Spass wünsche ich euch
wink.gif
 
Danke für die Publikation.

Das Tutorial ist gar nicht mal schlecht. Es fasst die wichtigsten Punkte gut zusammen und gibt spezifische Handlungsanweisungen. Bei der Onpage-Optimierung hätte ich den Besucher-Mehrwert noch ein wenig stärker hervorgehoben. Es geht nicht darum, Keywords zu platzieren, sondern hochwertigen Text zu schreiben, der die Besucher zum kaufen animieren soll.

Denn was nützt viel Traffic, wenn die Conversion-Rate sehr schlecht ist ;-).

Gruss, Remo
 
Hoi Remo,

Feel free to edit (damit es aktuell und nützlich für andere ist)...
smile.gif
das habe ich sowieso vor 1 jahr gemacht...

QUOTE Denn was nützt viel Traffic, wenn die Conversion-Rate sehr schlecht ist ;-).

hast du recht

- Steven
 
QUOTE In Zwischenzeit würde ich mich an Brett Tabke halten

Würde ich nicht nur heute, in zukunft auch... besser als diese guideline gibt es nicht.


QUOTE Irgendwann schreiben wir das ultimative Tutorial in der FAQ

Das wäre super, damit wmf original bleibt...

Gruss
- Steven
 
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