Errormeldung

sigma-ws

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Beim Seitenaufruf meiner Page erschein ab und zu die Meldung "500 Internal Server error"... Was kann das Problem sein? Ist der Server falsch konfiguriert?
Wieso erscheint diese Meldung nur ab und zu? Jeweils für ca. 20 Sekunden ist dann die Page nicht mehr erreichbar...

Danke für eure Hilfe

Greets

Sigma
 
Das klingt nach IIS Recycling ;-)

Es gibt verschiedenste Gründe dafür. Die Konfiguration sollte es eigentlich nicht sein, sonst müsste der Fehler immer auftauchen. Für mich deutet es eher auf einen Programmfehler hin; es könnte aber z.B. auch ein Diskproblem oder sonstwas dahinterstecken. Gib doch mal mehr Infos an: was für ein Server (IIS? Apache?), was für Code wird ausgeführt (PHP, ASP, ASP.Net?), ist es immer dieselbe Seite, bei der der Fehler auftritt? Falls Windows, hat es Einträge im Eventlog?

Griessli
Irene
 
Es ist nicht mein Server. Wir betreuen nur einen Webauftritt auf diesem Server.
Es ist jedoch ein Linux-Sever mit Apache... Unser Auftritt läuft nur mit PHP/JavaScript, jedoch sind wir natürlich nicht der einzige Kunde auf diesem Server...

Gruss

Sigma
 
Mit Linux und Apache kenn ich mich nicht aus. Wenn das Problem immer auf derselben Seite auftaucht, kann es am Code dieser Seite liegen. Ansonsten ist es wohl eher der Code eines anderen Kunden, der das Problem verursacht, oder es stimmt wirklich was an der Konfiguration nicht -> Hoster kontaktieren.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben