Euere Meinung zu neuem Projekt?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hi liebe Ayom-Gemeinde,

würden Euch gerne mal unser neues Projekt vorstellen welches am 01.12. offiziell an den Start gehen soll.

Was sagt Ihr dazu?
Verbesserungsvorschläge?


Danke mal wieder für Euere Hilfe :)

Ein schönes WE noch!


FrankenBoard
 
Ist ein Board so wie es bereits tausende gibt. Was soll man denn dazu wirklich sagen?

Die AdSense Werbung ist suboptimal platziert.

Viel Erfolg!

Gruss, Ivo
 
Danke Ivo für deine Meinung,

warum ist die Adsense Werbung deines erachtens "suboptimal" platziert?
Was wäre eine bessere Platzierung in deinen Augen?


fg
 
Für meinen Geschmack ist das Design viel zu dunkel und das Logo bzw. der Header passt nicht wirklich zum Rest der Webseite.
 
QUOTE (WebEbene @ So 26.11.2006, 20:27) Für meinen Geschmack ist das Design viel zu dunkel und das Logo bzw. der Header passt nicht wirklich zum Rest der Webseite.

Danke für deine Meinung :)

Ja was den Header betrifft muss ich Dir zustimmen der ist noch nicht optimal aber wir werden sehen :)



fg
biggrin.gif
 
QUOTE warum ist die Adsense Werbung deines erachtens "suboptimal" platziert?

1. Weil die Werbung nicht Teil des Inhaltes ist (schlechte Integration)
2. Weil der Platz oben rechts generell schlechte Klickraten hat (trifft auch auf Ayom zu)
3. Weil die (Stamm-)besucher die Werbung so nicht wahrnehmen bzw. ausblenden werden

Was wäre eine bessere Platzierung in deinen Augen?
- z.B. zwischen Portalmenu und Boardmenu
- z.B. einen Linkblock dort platzieren, wo jetzt "~~INFO~~" steht
- z.B. einen Linkblock ueber oder auch unter "Servus und Hallo" platzieren

Gruss, Ivo



 
Jo danke IVO
biggrin.gif
,


das mit der Werbung oben rechts im Header habe ich schon oft gehört.
Damals als ich das bei meiner anderen Seite eingebaut hatte sind meine
Klickraten ganz schön gestiegen :)


Ich werde mal schauen ob ich die Werbung oben rechts wieder rausnehmen werde.

Die anderen Tipps nehme ich gerne an und werde sie verwirklichen.

 
finde die startseite auch etwas überladen/unübersichtlich: warum nicht gleich auf: http://www.frankenboard.de/index.php weiterleiten!?
ansonsten wirkt das logo etwas billig & die seite ist zu dunkel..

grundsätzlich finde ich die idee (als geb. mittelfranke) aber ganz nett. -> drück dir die daumen, dass sich die seite gut entwickelt!.
smile.gif
 
QUOTE (pangu @ Mo 27.11.2006, 0:16) finde die startseite auch etwas überladen/unübersichtlich: warum nicht gleich auf: http://www.frankenboard.de/index.php weiterleiten!?
ansonsten wirkt das logo etwas billig & die seite ist zu dunkel..

Hi,

danke auch Dir für deine Meinung. Die /portalSeite wird noch um einiges abnehmen :)

Logo wird auch verändert werden! Ist schon länger in Planung!


thx

fg
 
Warum setzt Du ein Portal anstatt des Forums auf die Startseite? Benötigst Du wirklich so viele Statistiken und Infos ? Lass die Sumas doch einfacher an deine Beiträge kommen.
 
gut finde ich das Favicon

generell ist die Seite etwas düster (Grufti)

frag doch mal ein paar Freunde, ob sie dein Forum etwas füllen, das sieht sonst etwas leer aus
 
QUOTE (Yi-Min Yoshe @ Mo 27.11.2006, 16:38) gut finde ich das Favicon

generell ist die Seite etwas düster (Grufti)

frag doch mal ein paar Freunde, ob sie dein Forum etwas füllen, das sieht sonst etwas leer aus

Danke auch Dir für deine Meinung,

um das füllen des Forums mache ich mir keine Sorgen
laugh.gif


Ist ja offiziell noch nicht mal offen.



fg
 
Hi basti24, erster eindruck wenn ich auf deine Seite gehe ist warez/underground.
Viele dieser Seiten haben dein Layout und diese Farbwahl, für mich wirt die Seite alles anderes als Vertrauenswürdig. Es wäre auch zum Überlegen ob man zum Seitenstart nicht einige Monate auf Werbung verzichten sollte.

lg wolfgang
 
QUOTE (Wolfgang B @ Mo 27.11.2006, 21:04) Hi basti24, erster eindruck wenn ich auf deine Seite gehe ist warez/underground.
Viele dieser Seiten haben dein Layout und diese Farbwahl, für mich wirt die Seite alles anderes als Vertrauenswürdig. Es wäre auch zum Überlegen ob man zum Seitenstart nicht einige Monate auf Werbung verzichten sollte.

lg wolfgang

rolleyes.gif
Hallo Wolfgang,

danke für deine Meinung!

Ich werde denke ich mal das Design noch etwas verändern. Dachte halt es ist mal was anderes als alle Seiten die sonst so kursieren.


Werde es die Tage etwas verändern und dann auf Euch zurückkommen

 
uahhh, wen ich ehrlich sein soll, finde ich die neue farbkomnination voll schrecklich: würde mich auf eine farbe konzentrieren die aber hell & freundlich, oder rot und weiß (ist ja ne franken seite), würde halt einfach noch etwas rumprobieren und schaun was am schönsten aussieht..
 
QUOTE (pangu @ Di 28.11.2006, 23:29) uahhh, wen ich ehrlich sein soll, finde ich die neue farbkomnination voll schrecklich: würde mich auf eine farbe konzentrieren die aber hell & freundlich, oder rot und weiß (ist ja ne franken seite), würde halt einfach noch etwas rumprobieren und schaun was am schönsten aussieht..

ahhh
tongue.gif


werde noch weiter rum probieren!

Letztendlich kann man es aber auch nicht jeden recht machen
rolleyes.gif
 
QUOTE (basti24 @ Di 28.11.2006, 23:30)werde noch weiter rum probieren!


sehr gut!
smile.gif


QUOTE
Letztendlich kann man es aber auch nicht jeden recht machen
rolleyes.gif


das stimmt, aber man kann es zumindest versuchen massentauglich zu machen..
 
dafür habe ich ja Euch :) Werde halt so lange rumprobieren bis es "Massentauglich" ist.

Angenommen ich versuche es in unseren Frankenfarben zu machen
gibt mir vielleicht jemand eine kleine Hilfestellung welche Farbe wo ?

Hintergrund Rot=?
Hintergrund weiß?

Schriftfarbe ?

wäre lieb dann brauche ich nicht immer alles ganz von vorne machen!


gut´s nächtle
 
Zurück
Oben