Eure Lieblings-Suchmaschine

MacGyver

Aktives Mitglied
Hallo!

Man liest ja überall von Googles Dominanz auf dem Suchmaschinenmarkt, wobei auf diese allgemeinen Auswertungen vermutlich auch viele private Nutzer Einfluß haben. Da hier auf Ayom vermutlich eher weniger nicht-gewerbliche User unterwegs sind, würde mich mal interessieren, wie das Nutzerverhalten aussieht, wenn man "die Privaten" mal aus den Statistiken rausläßt. Ich habe mal die "wichtigsten" Suchmaschinen (A-Z Order) aufgeführt - alle Anderen habe ich unter "Sonstige" zusammengefaßt. Leider ist die Wahlmöglichkeit auf 10 Antworten begrenzt.

Ich bin mal gespannt!
wink.gif
 
Abacho = Yahoo, oder haben die nur eine Werbepartnerschaft :S

edit: nutze doch eher Google!
 
QUOTE (User @ So 31.08.2008, 21:47)


Ich nutze Google, da es in meinen Augen die besten Ergebnisse listet. Die meisten Besucher kommen über Google. Ich nutze Adsense und Analytics.

Dito sehe das genau so. Also Google
wink.gif
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich recherchiere seit Jahren sehr viel, das meiste davon ist für berufliche Fragestellungen.
Von Google Scholar, der wissenschaftlichen Suchmaschine, bis hin zu vivisimo hab ich alles schon mal getestet.

Ausprobieren kann/soll man ja alles, aber ich komme irgendwie immer wieder zu Google zurück.
hab mich dran gewöhnt und Google liefert mir auch meist das, was ich brauche.

 
Meine Fragestellung lautet: Was macht die Suchergebnisse bei Google "besser" als z.B. bei Yahoo oder MSN?

Ich persönlich nutze seit vielen Monaten nur noch die grafisch minimalistische Oberfläche von Yahoo! (kennen vermutlich nur Wenige) und muß sagen: Ich kann keinen wesentlichen qualitativen Unterschied feststellen. Die Suchergebnisse sind natürlich nicht immer identisch mit denen von Google, aber sind sie deshalb "schlechter"? Höchstens anders und ich habe in manchem Vergleich Seiten über Yahoo gefunden, die bei Google weiter hinten lagen - mir persönlich aber einen hören Mehrwert gebracht haben. Auch wenn ich selbst AdSense auf meinen Websites verwende, so konnte ich mich zumindest bei der Suche vom großen "G" lossagen, denn ich will mich nicht zu abhängig machen von einem einzigen Anbieter.
rolleyes.gif
 
Hi!

Ich benutze Google, weil es die meisten und die passendsten Treffer landet. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass alle anderen Suchmaschinen nicht annähernd so einen großen Index zu haben scheinen, wie Google. Deswegen Monopolstellung hin oder her - wer's verdient hat...

Gruß,
Mats
 
QUOTE grafisch minimalistische Oberfläche

www.yahoo.at schaut eigentlich schon sehr lange so aus, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann das anders war.

Die Ergebnisse finde ich halt auf yahoo nicht so gut, zumindest für Österreich kommen oft recht "schwache" Seiten stark nach vorne.
Aber wenn ich auf google nicht dass finde was ich sucher probiere ich es schon manchmal auf yahoo.
Meistens reicht es aber schon von google.at auf google.com zu wechseln, vor allem für Ergebnisse in Englisch, um mir passende Inhalte zu liefern.
 
Eine Suchmaschine soll zu einer Suchanfrage möglichst gute relevante Ergebnisse auflisten, das macht meiner Meinung nach Google im Vergleich zu den anderen sehr gut, deshalb bin ich für Google
dry.gif
 
Ich suche auch mit Google, allerdings mit zwiespältigen Gefühlen, wenn ich an die Datensammelwut denke. (Nicht nur) deswegen suche mit Google nur noch mit dem Firefox und der Erweiterung CustomizeGoogle
 
Zurück
Oben