Exel-Problem ?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe 3 wichtige Exeldateien mit ca. 400.000 Daten bekommen, welche für mich sehr wichtig sind. Nun habe ich das Problem, wenn ich diese mit "Exel 2007" öffnen möchte, gehen all diese Daten verloren bzw. die Exeldateien gehen leer auf (ohne Inhalt).

Das Programm sagt mir, dass es beim öffnen "unlesbaren Inhalt" gefunden hätte und ich solle, wenn ich der Quelle vertraue, auf "Ja" klicken.

Dies muß ich, aber dann sagt mir das Programm netterweise folgendes:
"Excel hat Ihre Formeln und Zellwerte wieder hergestellt, aber einige Daten sind möglicherweise verloren gegangen."

Ich dachte eigentlich, der Umstieg von Office XP auf Office XP 2007 sei ein Fortschritt und kein Rückschritt :)

Kann mir jemand helfen ?
Der Anbieter bzw. Lieferant der Dateien hat keine Möglichkeit, die Dateien im neuen Exel 2007 Vormat zu speichern :(

Was bitte tun?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

gestern gab es einen Artikel in der FAZ zu Office 2007. Ich habe ihn noch mal rausgesucht.
Dort steht folgendes:
QUOTE ...Alte Dokumente lassen sich jedoch nach wie vor im sogenannten Kompatibilitätsmodus bearbeiten und auch speichern...


Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Gruß,
Ben
 
Ja, dass weis ich - aber ich habe es doch genau beschrieben, oder?

Die Dateien werden automatisch dann im Kompatibilitätsmodus geöffnet und sind dann meine Inhalte weg ???

Gruß Dirk
 
hallo,
bennen die daten "datei.xls" in "datei.txt" um und speicher es ab.
Anschliessen öffnest du Excel ohne irgendwas und gehst auf "Datei -Öffnen- Alle Dateien" und wählst dann "datei.txt" aus.
Danach komsmt du in ein Modus wo dud ich durchklicken musst, anschliessend kannst du die geöfnnete Datei neu als XLS abspeichern !

 
QUOTE (japsa @ Mo 8.1.2007, 11:58) ...Die Dateien werden automatisch dann im Kompatibilitätsmodus geöffnet...

Aso, sorry das wusste ich nicht.
Leider stand sonst nichts genaueres.
Vielleicht mal hiermit versuchen: http://docs.google.com/

Gruß,
Ben
 
QUOTE (Only4yu @ Mo 8.1.2007, 13:11) hallo,
bennen die daten "datei.xls" in "datei.txt" um und speicher es ab.
Anschliessen öffnest du Excel ohne irgendwas und gehst auf "Datei -Öffnen- Alle Dateien" und wählst dann "datei.txt" aus.
Danach komsmt du in ein Modus wo dud ich durchklicken musst, anschliessend kannst du die geöfnnete Datei neu als XLS abspeichern !

Excel hat Ihre Formeln und Zellwerte wieder hergestellt, aber einige Daten sind möglicherweise verloren gegangen

Das hat nicht gefruchtet, denn nach dem öffnen bekam ich obige Meldung und das Ergebnis war das Gleiche, wie beim ersten Male ???

Probleme über Probleme?

Gruß Dirk
 
So jetzt aber
smile.gif

Mit Textdatei und Daten importieren hab ichs hinbekommen.

Danke & Gruß Dirk
 
Zurück
Oben