Externe Festplatte ?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich ziehe die kommende Woche beruflich aus meinem schönen Thüringen ins "nahe" Köln um umd möchte nicht mein ganzes Equipment mitnehmen müssen :)

Könnt Ihr mir eine gute externe Festplatte empfehlen ?
Brauche sie ja nur um alles wichtige vom Rechner, dort auf meinen neuen Rechner zu installieren zu können :)

Danke & Gruß Dirk

 
Danke Euch für die Tips!

Glaub diese reicht völlig für mich aus:

Externe 3,5" USB 2.0 Festplatte von Western Digital 320GB / 8 MB Cache / 3 Jahre Garantie / Aktivkühlung / Ein/Ausschalter / *sehr leise*

Gruß Dirk
 
Ich habe bei Ebay für 89,- EUR gesehen
smile.gif


Ob ich sie dort auch kaufe - muß ich mal noch umschauen.
Hab ja sonst keine Ahnung, ws sowas überhaupt kosten "darf".

Gruß Dirk
 
Ist das die MyBook von Western Digital? Wenn ja, meinen Glückwunsch! Hab die auch und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen
smile.gif
.
 
Ich möchte generell noch was einbringen

2.5 Zoll
- ohne Stromkabel / Adapter => Einfach an USB anschliessen
- kleiner
- weniger Speicherplatz

3.5 Zoll
- mit Stromkabel / Adapter
- günstiger

Sprich wenn du nur wenig Daten transportieren musst und nicht immer noch ein Stromkraftwerk mitnehmen möchtest, empfehele ich dir ne 2.5 Zoll Festplatte, kannst auch mal zu jemandem mitnehmen, bist mobiler. Und 80 Gb kriegst du zum vernüften Preis, find ich ideal.

Für eine (fixe) Backuplösung, wo du die externe Festplatte nicht alle Woche abbaust und wieder aufbaust, ist 3.5 zu empfehlen, da du auch mehr Speicherkapazität, evt. Netzwerkanschluss hast. Hier würde ich dann mehr Speicherplatz (500 GB bis 1 TB) wählen und ein Backupprogramm, optional in ein Netzwerk hängen und für mehrere PCs als Backuport verwenden.
 
zu FREECOM, für dauerbetrieb ungeeignet, geben sehr schnell den Geist auf.
Seagate hat es mir schon zwei Stück "verbrannt" und dies innert zwei Jahren nach dem Kauf.
Bei IBM hab ich auch keine guten Erfahrungen.

Super Erfahrungen hab ich mit SAMSUNG platten. Western Digital ist auch ganz ok.
Soviel zu den Platten.
Ich würde aber beim Gehäuse eines mit Lüter nehmen. Oder eines, welches die Wärme gut ableitet. ==> ALU, Stahllegierungen....
 
moin

hab mir vor 14 tagen das 500gig e-book von wd für 139¤ gegönnt.

bin mir der platte zufrieden

schreib und lesegeschwindigkeit sind absolut in ordnung und ich habe sogar,der faulheit sei dank, den schreibcache abgestellt damit ich die platte direkt an und ausdrücken kann und nicht immer die "hardware sicher entfernen" muss.


gruß
Thomas
 
Zurück
Oben