Externe html Datei in html einbinden

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo, mal ne Frage:

was habe ich für Möglichkeiten eine externe html Datei in eine html Datei ( kein Contentklau, beides liegt auf dem gleichem Server) einzufügen.

Ich kenne SSI und die Möglichkeit mit iframes zu arbeiten, diese will ich jedoch ausschliessen.

Habe im Google noch was gefunden das es möglich ist mit document write() zu arbeiten ?!?!

Gibt es noch andere Möglichkeiten ?
 
vielleicht zum das noch verständlichen:

ich beziehe mich auf folegnden Thread:

Script rausfiltern

Bei diesem Beispielcode wird angezeigt

CODE <div id="popup">
<!-- hier kommt die werbung rein //-->
<a href="javascript:hidePopup()">hide</a>


jetzt will ich eine html Datei bearbeiten und dort einfügen lassen, wo steht: hier kommt die Werbung
 
QUOTE was habe ich für Möglichkeiten eine externe html Datei in eine html Datei ( kein Contentklau, beides liegt auf dem gleichem Server) einzufügen.

Gehören beide Dateien demselben Benutzer?
 
Ja, mir
wink.gif
 
QUOTE ...externe html Datei...

Ich meinte den Benutzer im Webserversinne.

In dem Falle kannst Du mit PHP include arbeiten.
Sind sie denn im gleichen Ordner?
 
Ach ich weiss es ist zu kompliziert.

Ich arbeite mit phpwcms und habe einen Artikel ertsellt, der der Inhalt des PopUp's sein soll ( so dass mein Vater der Inhalt des PopUp's leicht ändern kann.

Die URL des Artikels wird folgendermassen ausgegeben

CODE index.php?id=37,37,0,0,1,0


Dan habe ich das ganze Code-Geschnipsel dann so eingebaut wie es in der Dokumenation von " PopUp der 2.generation " angegeben ist.

Jetzt will ich doch nur, dass dieser Artikel dort erscheint wo " Werbung hier " Im popup Code ist, wie oben erklärt.

Habe es mit iframes versucht, hatte Darstellungsprobleme, SSI kann man hier ja nicht anwenden und mit der php include funktion habe ich es auch schon ausporbiert, es kam ein leeres weisses PopUp .
sad.gif


Darum hatte ich mich hier gemolden, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.

Habe im Google noch was gefunden das man irgend wie mit der Funktion dokument write() was anstellen könnte.....
 
QUOTE Ach ich weiss es ist zu kompliziert.

Ich habe in der Tat leider noch nicht verstanden, was Du möchtest.


QUOTE Dan habe ich das ganze Code-Geschnipsel dann so eingebaut wie es in der Dokumenation von " PopUp der 2.generation " angegeben ist.

Moment, muss suchen. Ok.

Seite 130:
Das ist Html Code, also kannst Du ganz einfach PHP Include benutzen.

Hast Du PHP zur Verfügung?
Wenn ja, poste mir bitte den Code hier, dass ich nicht aus dem Buch abschreiben muss. Oder gib mir die Adresse.

 
Spaceman:

Gibt es auch deutsche Erklärungen und Kurse über Ajax?
Kannst du mir mal eine Beispielseite, in der du das eingebaut hast, nennen?
 
QUOTE (spaceman007 @ Mo 18.7.2005, 7:12)ja, das klappt. man kann eine externe Datei in eine html-Seite laden.

Ich hab erst letzthin was über Ajax gelesen und find den Ansatz eigentlich gut. Aber so wie ich das verstehe, brauchts ne zusätzliche Software auf dem Client, damit das Asynchrone funktioniert. Und auch, damit andere Dateien über separate Requests in eine Seite geladen werden können.

Für den Moment stell ich mir das schwierig vor, wenn man, nur um eine weitere Seite einzubinden, den Benutzer dazu bringen muss, was zusätzliches zu installieren.

Oder geht das auch anders?

Griessli
Irene
 
Hallo Irene,

deine Infos sind nicht ganz korrekt - es braucht keine zusätzliche Software!

Das XMLHTTP-Objekt ist bereits in den gängigen Browsern vorhanden

QUOTE [...] This object, first implemented by Microsoft as an ActiveX object but now also available as a native object within both Mozilla and Apple's Safari browser, enables JavaScript to make HTTP requests to a remote server without the need to reload the page. In essence, HTTP requests can be made and responses received, completely in the background and without the user experiencing any visual interruptions. [...]


http://www.xml.com/pub/a/2005/02/09/xml-http-request.html

Gruss

Spaceman007
 
Ok, jetzt hab ichs verstanden, musste erst mal etwas herumgoogeln
rolleyes.gif

Beim IE geht das über ActiveX, ist ja eigentlich logisch, damit kann man alles machen, in Intranet-Umgebungen super zu gebrauchen. Nur stell ich mir das bei öffentlichen Seiten, mit einem breiten Zielpublikum, schwierig vor. Genau weil man mit ActiveX sehr viel machen kann, ist das auch sehr gefährlich, deshalb auf den meisten Firmen-Firewalls blockiert und wohl auch bei den meisten Privat-Surfern durch Software-Firewalls unterbunden. ActiveX-Funktionen würd ich deshalb bei öffentlichen Seiten eher nicht verwenden.

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Hat jemand zufällig eine Statistik, bei wievielen Usern ActiveX effektiv läuft?

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben