Externe Links

gta-design

Mitglied
Hi Leute

Wieviele externe Links pro Seite sind sinnvoll?
Da wir im Bereich Webdesign arbeiten stellen wir jeweils unsere aktuelle Projekte auf der Startseite. Hier link zu Unsere Homepage

Freue mich auf eure Antworten.

Lg
 
QUOTE (gta-design @ Sa 3.11.2012, 18:11) Wieviele externe Links pro Seite sind sinnvoll?

Wenn das alles vernünftige Links sind, die nicht spamming aussehen, dann wird der Google-Bot wohl auch mit 20+ Links kein Problem haben.

In den Google-Guidelines ( http://support.google.com/webmasters/bin/a...de&answer=35769 ) steht "Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß." Ist jetzt nicht sooo die Mega-Aussage. In anderen Studien habe ich mal gelesen, dass bis zu 100 Links Ok sind, würde ich aber nicht machen.

Wenn du einfach nur Referenzen angeben willst, dann sind max. 20 Links auch völlig ausreichend, sogar fast schon zu viel.
 
Hallo,

meinst du jetzt wie viel Links von deiner Seite du Allgemein im Internet verteilen möchtest?
Oder wie viele Links auf einer anderen Seite sinnvoll sind?

Ich glaube du meinst das zweite oder ?

Auf jeden Fall ist es so, wie weiter oben bereits erklärt wurde, es muss sich um sinnvolle Links handeln.
Auch kommt es evtl. drauf an wo du die Links verbreitest.

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass es nicht gut von Google bewertet werden soll, wenn man z.B. in einem Forum Wertvolle Tipps gibt und darunter einen Link zu seiner Seite hat. Auch bei Facebook und Co sammeln sich mir der Zeit massig Links an.

Ich habe auch gelesen, dass es Links sein sollten, die zu wertvollen und guten Inhalten führen, diese haben natürlich auch Voraussetzungen. Nicht zuviel Werbung und andere Sache, bei denen es gleich um Geld und kaufen geht. Ein bestimmte Anzahl an Buchstaben und eine Übersichtlicher Textaufbau.
Das einige Dinge, auf die man auch achten sollte.

Guten wertvollen und überwiegend kostenlose Inhalte werde nicht bestraft, wenn man sie mit andren Teilen möchte.
 
QUOTE In anderen Studien habe ich mal gelesen, dass bis zu 100 Links Ok sind, würde ich aber nicht machen.


Hallo Max,

hättest Du einen Tipp für mich, wo ich derartige Reportings finde. Ich kann immer noch viel beim Linkbuilding lernen und würde mir gerne die Reportings durchlesen. Ein Keyword für Google würde mir schon reichen.

Vielen Dank im Voraus,


CoyoteIsa
 
Links Aufbauen ist eigentlich ganz einfach.

Der Sinn ist das du dich im Internet ausbreiten willst.
Das sorgt dann dafür du du besser von Google und Besuchern wahrgenommen wirst.

Im SEO Bereich machst du dich also einfach nur berühmter.
Das sorgt dann für eine höhere Bekanntheit und für eine besser Wertung durch Google.
Nun ist es auch noch wichtig seine Links nun dort zu setzen wo es gut ist!

Als Vorlage dient hier natürlich das Verhalten von uns Menschen.

Kennst du nur Leute die lügen und betrügen , so wirst auch du damit in Verbindung gebracht, auch wenn es nicht fair ist. Aber es ist ja deine Entscheidung wo man sich rumtreibt.

Genau so ist es im Internet auch.
Merkt Google das du viel Kontakt mit hilfreichen Seiten und einem hohen PageRank hast, so wirst du besser gewertet als wenn dies auf schlechte Seiten passiert.

Ein gutes Backlinking ist ganz einfach, wenn man sich an Regeln hält.
Zunächst einmal ist jeder Link bzw der Inhalt von deiner Seit ein Backlink, wenn dieser von einer anderen Seite zurück auf deine führt. Die Aufgabe ist also klar, Seiten suchen und irgendwie die Links dort unterbringen.

Hier einige Tipps wie du deine Links auf andere Seiten bringen kannst:

- Kommentiere Blogs zu deinem Thema.
( Bei Erstellen des Kommentars wird eine Name,E-Mail und Webseite verlangt.Trage deine Webseite dort ein und du erhälst eine Backlink wen der Kommentar freigeschaltet wird)

- Melde dich in Foren an und hilf den Leuten. In der Signatur kannst du dann im Gegenzug einen Backlink in der Signatur setzt.
(Manche verbieten das aber, such die Foren die auch dir helfen und nicht so tun als wärst du ein Spamer, weil du eine Visitenkarten in Form eines Links da lässt (Signatur).Aber heute ist ja einfach alles Werbung auch wenn man seinen Namen sagen möchte.)

Google auch mal die 20-30 beliebtesten Sozialen Plattformen wie G+ und Facebook.
Ich bin bei ca 30 Verschiedenen Angemeldet mit einer Seite, also pro Webseite.
Dort kannst du im Feld Homepage eine Backlink hinterlassen , so hast du schon mal 30 Links direkt zu Homepage. Diesee ist nun ein weitere Backlinks.
Nun sendest du immer nach ca 2-3 Tagen deine neuen Webseiten Inhalte an diese 30 Plattformen und erhälst wieder Backlinks. Das machst du einfach immer wen du einen neune Inhalt hast. So verlinkst du auch immer unterschiedliche Inhalte und es kann nicht zu Spam führen du du immer nur neue Links und nur einen pro Plattform verteilst( nein ist kein Spam du darfst bei jeder Plattform angemeldet sein und in jeder den Link von neuesten Beitrag senden, lass dir nicht erzählen es ist Spam. Es ist nur ein Link und kein doppelter Link auf einer Plattform. Das ganze auf anderen Plattformen zu wiederholen ist völlig ok und solltest du machen!

Dann gibt es noch Seiten wie Linkarena. Dort meldest du dich an und trägst einfach Links als Lesezeichen (bookmark) ein. Das sind die Bookmarkdienstem, dies sind so ähnlich wie Facebook, dienen aber nur der Verbreitung von Links und seiten die Super sind.Eine Art Sammelstelle, dort kannst du dich auch bekannt machen.

Und natürlich in Videos ..mach ein Video füg in der Beschreibung eine Link ein und schon haste du eine Backlink von U Tube.Hier bin ich auch bei ca 20 Videoplattformen angemeldet, einfach suchen es gib massig aber nimm immer die 30 Besten das reicht dann such , braucht ja auch zeit zum abarbeiten und mehr ist schwer zu regeln(ohne geld zu zahlen ; ) )

Als letztes natürlich andere Webseiten, wirklich einfach fragen die meisten sind nett und sagen klar wen du es auch machst.

-Blogs
-Foren
-Social Media
-Videos
-andere Webseiten

Da ich davon ausgehe das du keine bemüht bist Wertvolle Inhalte zu schreiben, brauch ich nicht zu sagen das schlechte Backlink garnicht so gut sind und besonders nicht in der Masse dann. Also ein guter Backlink entsteht aus guten Inhalten und nicht einfach weil man sich verbreiten möchte.
 
Mit 15 externen Links habe ich bisher noch keine Probleme bekommen.
 
Vielen dank für eure Antworten.

Da ich Homepages erstelle und diese nicht unbedingt "Thema relevant sind" bin ich mir nicht sicher ob man diese auf Startseite setzten sollte? Aber das sind Referenzen... bzw. Aktuelle Arbeiten.

Was meint Ihr?
 
Startseite nicht , aber unter Referenzen ist es doch okay.
 
Zurück
Oben