Facebook Fanaufbau

ben939

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Webprojekt samt Facebook Seite und wollte mir ein paar Tipps zum Fanaufbau holen. Zur Zeit nutze ich dafür www.fanswap.de und wollte noch nach weiteren Alternativen fragen. Was kann ich alles noch machen? Bringen Gewinnspiele auf der Facebookseite etwas?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

lg
Ben
 
Gewinnspiele auf FB bringen etwas - aber es sind die eindeutigen FB-Bestimmungen zu beachten zu diesem Thema - Mittlerweile wurde schon etliche Fanpages kaltgestellt sie gegen diese verstoßen

also umbedingt daraf achten ausser es sollen kurzfristige Pusching Pages werden

MFG
Flo
 
Also Facebook Fans aufzubauen ist im Grunde recht einfach mit Tausch und Co. Portale gibt es dazu jede Menge, doch die Frage ist ja immer was diese Fans bringen?

Sind sie wirklich diejenigen die auch bei einem auf die Seite kommen um zu lesen oder Liken? Wohl eher kaum.

Ich habe gute Erfahungen gemacht mit der Arbeit in themenrelevanten Gruppen. Leider lässt es dies nicht bei jedem Thema gleich machen.
 
Da muss ich lilu recht geben die arbeit mit thematisch passenden Gruppen ist duch keine andere Maßnahme zu ersetzen....
MFG
Flo
 
schonmal vielen Dank für eure Hinweise!

Ich hab jetzt etwas über den Einsatz von Facebook Apps gehört. Weis jemand wo ich nähere Infos in Erfahrung bringen kann bzw. gute Tutorials zur Facebook API erhalte?

lg
ben
 
ja das habe ich auch gerade gemerkt
biggrin.gif
... hat denn jemand gute Anfänger Tutorials die einem step by step zumindest die Grundlagen beibringen?
 
Es kommt nicht auf die Fananzahl sondern Fanqualität an. Als Onlineshopbetreiber z.B. der Kontaktlinsen verkauft könnte man regelmäßige Pflegetipps, Studienergebnisse etc. veröffentlichen. Gewinnspiele bieten sich an um die Sichtbarkeit zu steigern. Hier würde ich allerdings nicht empfehlen die klassischen Apple Produkte zu verlosen sondern den Schwerpunkt auf thematische Gewinnpreise zu richten, damit man auch nur die Fans gewinnt, welche einen interessieren.
 
gibt es denn Möglichkeiten wie ich praktische Tipps die ich auf der Homepage poste auch auf meine Facebookseite gleichzeitig bekomme? Evt. fertige Skripte oder ähnliches?
 
QUOTE (ben939 @ Mo 24.09.2012, 19:37) gibt es denn Möglichkeiten wie ich praktische Tipps die ich auf der Homepage poste auch auf meine Facebookseite gleichzeitig bekomme? Evt. fertige Skripte oder ähnliches?

Muss aber ein RSS-Feed sein.

Über http://apps.facebook.com/rssgraffiti/ kann man seine Webseiten-Artikel recht einfach auch auf der Facebookseite veröffentlichen.

 
Zurück
Oben