Facebook & Instagram Ad - Rechnung

MezzoMix

Mitglied
Hallo,

Ich mache unter anderem Social Media für eine kleine Firma und stehen jetzt vor dem Problem mit der richtigen Rechnungsadresse:

Bisher habe ich wie gewohnt immer mit dem Facebook Business Manager gearbeitet, wodurch ich die 

Rechnungen runterladen konnte.

Die jetzige Firma nutzt nicht bzw. kümmert nicht darum sich den Business Manager anzulegen und möchte 

anfangen Werbung zu schalten. Doch ohne FB Business Manager läuft die Werbung über meinen privaten Account und

ich konnte bisher nicht herausfinden, welche Adresse auf der Rechnung angezeigt wird, zumal ich keine angeben konnte.

Hat jmd hiermit Erfahrung gemacht? Ich möchte ungern anfangen Werbung zu schalten und am Ende stehen auf allen Rechnungen

mein Name. Zumal man die Adresse im Nachhinein nicht mehr ändern kann. 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Im Internet habe ich leider überhaupt nichts darüber gefunden.

 
Willkommen hast du denn Zugang zu der FB Seite der von dir gehandelten Firma dann mach für sie eine Business Account auf.

Gerade wenn man ohne FB Business Manager die Werbung nicht für sie schalten kann sollten sie da nichts gegen haben.

 
Genau, ich habe den Zugang zu der FB und IG Seite, doch bei dem Eröffnen des Business Accounts brauche ich den Zugang

zu der Firmen E-Mail Adresse. Zumindest wird danach gefragt, und diese habe ich nicht und bekomme ich auch nicht. 

Ich habe sie schon mehrmals darum gebeten einen zu machen, doch auf eine Antwort darauf warte ich schon seit Wochen. 

Daher hatte ich mich gefragt, ob man Übergangsweise mit dem Werbeanzeigenmanger arbeiten kann. Sieht wohl nicht danach aus?

Werbung schalten funktioniert, das hat ein Mitarbeiter vorher auch schon gemacht. Allerdings weiß keiner wo die Rechnungen sind und

wie diese adressiert sind. Und dann kam ich ins Spiel mit der Aufforderung FB Business Manager einzurichten, dann hätten wir diese Probleme nicht.

 
Ich habe denen nochmal Bescheid gegeben. Es besteht auch der Verdacht, dass ein alter Mitarbeiter den Zugang hat, weil er die Seite eingerichtet hat, zu dem keiner mehr Kontakt hat. 

Bei sowas kann man auch nichts mehr mache, oder? Facebook Support hilft hier leider auch nicht weiter. 

 
Doch, da kann dann ein Anspruch auf Herausgabe der Zugangsdaten bestehen, das müsste juristisch geprüft werden.

Wenn er sie "vergessen" hat, wird er sie zurücksetzen können, d.h. wenn ein Herausgabeanspruch besteht, könnte man auch das durchsetzen.

 
Zurück
Oben