Facebook Seite - junge Zielgruppe

viola

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich verwalte derzeit eine Facebook Seite und würde mir hier gerne Tipps einholen.

Wie managed ihr eure Postings bzw. an welchen Tagen sind bei euch die User online? 

Und hat hier jemand auch eine junge Zielgruppe? Denn bekanntlich sind die Jüngeren ja häufig auf Instagram unterwegs. 

Liebe Grüße 

Viola

 
Hallo Viola, 

ich denke es hilft dir nicht viel, zu erfahren, an welchen Tagen Fans anderer Seite online sind, da solltest du dir besser die Statistik deiner Seite anschauen und auswerten, was gut funktioniert. 

Generell ist es für das Managen der Postings nicht schlecht, sich eine Art "Redaktionsplan" zu erstellen und zu planen, was man wann posten möchte. 

Worauf genau zielt deine Frage bzgl. Instagram ab? Seid ihr dort auch bereits vertreten oder überlegst du gerade, ob das sinnvoll wäre? Sicherlich ist die jüngere Zielgruppe dort stark vertreten, es kommt aber denke ich auch darauf an, was du anbietest, ob es entsprechend gutes Fotomaterial gibt bzw. die Möglichkeit, dieses zu erstellen usw. 

Soweit erstmal meine Einschätzung dazu. 

Liebe Grüße 

 
Liebe Viola,

tatsächlich wäre es spannend zu erfahren, was denn der Inhalt deiner Seite ist. 

In der Tat geht die Bewegung in Bezug auf jüngere Zielgruppen immer weiter weg von Facebook und immer weiter in Richtung Instagram.

Kann sich also definitiv lohnen, auch dort vertreten zu sein.

Ansonsten kann ich webverbesserer in den anderen Punkten zustimmen - analysiere zunächst einmal das aktuelle Nutzungsverhalten der Seitenbesucher.
Je nachdem kannst du dann im Voraus Beiträge bereits über Facebook planen.

Es gibt zudem auch Tools, mit dem du Content über verschiedene Plattformen hinweg planen kannst. 

Liebe Grüße

Julia

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie managed ihr eure Postings bzw. an welchen Tagen sind bei euch die User online? 
Darüber gibt es Zahlen, am besten und effektivsten sind die Postings am Wochenende so um 9.00 am was natürlich bei jeder Region etwas anders ist. Je nachdem was deine von dir verwaltete FB Seite will kann FB auch was bringen. Käufer hat FB weniger. Allerdings sollte eine Firma FB nutzen denn es dient der Legitimität der Firma.  

 
Zurück
Oben