Facebook, Twitter verlinken

Bregi

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe einen Blog und eine Website zum Thema Fotografie.
Auf diesen Seiten würde ich gerne zu meiner Facebookgruppe verlinken, so wie man es auf diversen Seiten sieht.

Wie macht man das?
Und gibt es den Facebookgruppenmitglieder dann eine Meldung auf die Pinnwand wenn man was editiert im Blog?

Evtl, möchte ich auch noch einen Twitteraccount eröffnen, darum auch Twitter im Titel.

Danke für die Tips

Gruess Bregi
 
Der button zu Deiner Facebook Seite ist - logischweise - facebook.com/DeineSeite

Das geht allerdings erst, wenn Du 25 "Fans" hast.


Um Deine Fans zu benachrichtigen, musst Du bei jedem Post einen Pinnwand-Eintrag auf Deiner facebook-Seite erzeugen. Dieser wird dann den fans angezeigt.
wink.gif



Lg, Nico

Twitter kannste Dir, m.M.n. sparen. Konzentriere Dich auf Facebook. Solltest Du unbedingt Twitter nutzen wollen, frisst das aber auch kein Brot.

Vor allem wenn Du Wordpress benutzt, gibt's da Plugins die das automatisch machen.
 
Hi Nico

Danke für deinen Tip.
Ich habe zum Glück ein paar Mitglieder mehr in der Gruppe.
wink.gif


Für den Blog verwende ich Wordpress und die Seite ist mit Jommla gemacht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lade ich mir irgendwo ein Facebookbutton runter und verlinke der mit meiner Gruppe.

Bei Twitter hab ich mir halt gedacht, nützt es nichts, so schadetes auch nichts...
wink.gif


Gruess
 
Klar, unter dem Gesichtspunkt tut Twitter echt nicht weh.
smile.gif


Genau!

Ich würde 2 Dinge machen:

1. Like-Button integrieren
2. Automatisieren, dass Deine Facebook-Seite einen Eintrag schreibt, wenn Du einen neuen Blogeintrag schreibst. Da es Wordpress ist, gibt's dafür 100% ein Plugin.


Deinen TwitterAccount kannste dann noch mit Facebook (Pinnwand) verbinden.

Et Voila
smile.gif
 
Wie oben schon gesagt, dafür brauchste 25 User
wink.gif
Dann kannste das einstellen.

(Viele Dinge (zB. das Tracking) sind an die Fanzahlen gebunden)
 
Falls Fragen sind, einfach fragen.
smile.gif
Die ganze Facebook-Geschichte kann manchmal sehr unübersichtlich sein.
 
Sers,

also der Link von Dir funktioniert nicht ganz
wink.gif
- Du kannst den Link ändern, brauchst aber mind. 25 User. (Kann sein dass bei Gruppen andere Begrenzungen gelten)
 
Zurück
Oben