Fahrschulfagen

R

RonnyH228

Guest
Ich habe eine Webseite erstellt, wo ich Fahrschulfragen zum beantworten reinstellen möchte.
Weis jemand wo ich die Fragen und Bilder digital her bekomme.
Welches Amt ist dafür verantwortlich?
 
Alle diese Bilder unterstehen dem Urheberrecht. Selbst die Satstellungen der Fragen (Die man natürlich nicht abändern sollte). Und fertige Lern CD´s gibt es auch schon. Außerdem musst du aufpassen, denn Fragen und StVo. ändern sich ständig

Gruß Ronny
 
Wahrscheinlich muss ich das Urheberrecht erst mal weg lassen wenn mir keiner die Fragen für eine Gebür zur verfügung stellt. Weis denn jemand wo ich mich melden kann.
 
Wenn sich jamand beschwert, weis ich woher ich die Fragen her nehmen soll.
tongue.gif
 
ich habe mich vor ca. einem jahr für die Bilder und Fragen interessiert, da ich eine mobile Applikation plante.

In der Schweiz werden die Lizenzen für die Bilder und Fragen immer wieder (ich glaube einmal im Jahr vergeben). Damals hätten mich die Bilder und Fragen ca. 25'000 Franken gekostet...

Ich könnte in meinen emails wühlen und dir die adresse raus suchen / amt sagen... interessiertst du dich für die deutschen oder die deutschen fragen?

gruss
web4
 
Danke, mach dir nicht so viel mühe.
Oh man, die wollen ja haufen Geld haben. Begrenzt sad.gif

Sag mir mal bitte wo ich mich melden kann. Meine Seite ist ja auch nicht ohne rolleyes.gif

Ich habe 3 Tage im Internet nach irgendeinem Verkehrsamt, Fahrschulamt gesucht.
 
asa (.ch)
Vereinigung der Strassenverkehrsämter

letztes jahr, haben sie im februar die lizenzen verkauft... machen es einmal jährlich, glaube ich.
 
Zurück
Oben