Falscher Bindestrich Absicht ?

Sonny

Mitglied
Hallo,
in dem für SEO wichtigen Titel werden häufig Gedankenstriche verwendet, z.B. "KW1 - KW2 - KW3". Und genau wie in diesem Beispiel wird fast immer der eigentlich falsche Bindestrich statt des korrekten – verwendet.
Weil dies wirklich fast alle falsch machen, insbes. auch die top gelisteten SEO-Seiten selbst, frage ich mich, ob das nicht zumindest teilweise Absicht ist.

Könnte es sein, dass ein von Google nicht erkannter Bindestrich (mit unzulässigen Leerzeichen daneben) als "gar nichts" gewertet wird, was für die Anzahl der Worte bzw. KW-Dichte im Titel positiv ist ?
Während ein korrekt erkannter Gedankenstrich irgendwie mitzählt und verwässernd wirkt ?

 
QUOTE (Sonny @ Do 6.4.2006, 10:42)Könnte es sein, dass ein von Google nicht erkannter Bindestrich (mit unzulässigen Leerzeichen daneben) als "gar nichts" gewertet wird, was für die Anzahl der Worte bzw. KW-Dichte im Titel positiv ist ?
Während ein korrekt erkannter Gedankenstrich irgendwie mitzählt und verwässernd wirkt ?


Da google Entities beherrscht, wird das mit Sicherheit gewertet.


QUOTE (Sonny @ Do 6.4.2006, 10:42)Und genau wie in diesem Beispiel wird fast immer der eigentlich falsche Bindestrich statt des korrekten – verwendet.
Weil dies wirklich fast alle falsch machen, insbes. auch die top gelisteten SEO-Seiten selbst, frage ich mich, ob das nicht zumindest teilweise Absicht ist.


Das wird einfach Bequemlichkeit sein. Der normale Hypen liefert ja optisch das Gewünschte. Und natürlich könnte man sowohl alle Zeichen der Unicode-Kategorie Punctuation, Dash als auch die Zeichen mit den zusätzlichen Eigenschaften Dash und Hypen verwenden, etwa den Wavy Dash
〰
= 〰.

Ich habe den hier mal ein bißchen vergrößert - Original: 〰
 
Ich hatte mich halt gewundert, weil den Fehler machen offenbar 99 % und zwar auch von den Experten (Seiten zu SEO, Webdesign, EDV-Foren usw.).

Der Validator scheint das meistens seltsamerweise nicht zu monieren - sonst müsste es wohl öfters auffallen.

Also Entities werden erkannt und irgendwie gewertet. Was denkst du macht Google mit einem nicht erkannten, weil falschen Bindestrich ?
 
QUOTE (Sonny @ Fr 7.4.2006, 13:06)Ich hatte mich halt gewundert, weil den Fehler machen offenbar 99 % und zwar auch von den Experten (Seiten zu SEO, Webdesign, EDV-Foren usw.).


Den 'Fehler' dürften die meisten deshalb machen, weil sie kaum wissen, daß es so viele Varianten für etwas gibt, wofür es auf der Tastatur erst einmal nur eine Stelle gibt. Bevor ich die Unicode-Datenbank erstellt hatte, wußte ich auch nicht, daß es so viele Möglichkeiten dafür gibt.


QUOTE Also Entities werden erkannt und irgendwie gewertet. Was denkst du macht Google mit einem nicht erkannten, weil falschen Bindestrich ?


Entities für solche Zeichen werden ebenso übersetzt wie uuml als ü übersetzt wird. Und google kann ja nicht sagen, das sei falsch, was ein Seitenbauer da macht - es wird eben als Bindestrich gewertet.

Ich glaube allerdings kaum, daß google allzugroße Unterschiede zwischen den verschiedenen Varianten macht.
 
Zurück
Oben