Fans für Webseite gewinnen

Max

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

benötige mehr Fans für meine Webseite. Kann mir jemand helfen?
 
QUOTE (Max @ Di 16.12.2014, 13:19) Hallo zusammen,

benötige mehr Fans für meine Webseite. Kann mir jemand helfen?

Einfach Fans kaufen. Dabei die gewünschte Zielgruppe und das Alter auswählen und schon gibt es mehr Fans.
 
Schlauer Tipp, bringt genau nix.
Animier deine Besucher Fans zu werden mit Mehrwert, guten Inhalten, Vorteilen, welche ein Fan geniessiet. Schalte ads in deiner Zielgruppe und integrier die Lightning auf deiner Seite prominenter.
 
QUOTE (Pascal @ Mi 17.12.2014, 15:31) Schlauer Tipp, bringt genau nix.
Animier deine Besucher Fans zu werden mit Mehrwert, guten Inhalten, Vorteilen, welche ein Fan geniessiet. Schalte ads in deiner Zielgruppe und integrier die Lightning auf deiner Seite prominenter.

Bringt recht viel, Fans zu kaufen. Sollten nur keine 5 Euro Angebote sein. Die taugen natürlich nichts. Es müssen schon Fans aus dem gleichen Land und in der gleichen Zielgruppe sein. Besonders in den Anfängen macht das Sinn und bringt viel.
 
Fragst du nach Likes auf deiner Webseite oder nach Fans für deine Fanpage? Ist nicht ganz dasselbe...
 
QUOTE (Manuel Merz @ Do 18.12.2014, 08:25) Fragst du nach Likes auf deiner Webseite oder nach Fans für deine Fanpage? Ist nicht ganz dasselbe...

Ich möchte Fans für meine FB Fanpage.
 
QUOTE (Max @ Fr 19.12.2014, 17:33)
QUOTE (Manuel Merz @ Do 18.12.2014, 08:25) Fragst du nach Likes auf deiner Webseite oder nach Fans für deine Fanpage? Ist nicht ganz dasselbe...

Ich möchte Fans für meine FB Fanpage.

Du könntest, wie schon erwähnt, Facebook Ads schalten und somit Likes generieren. Kostet natürlich etwas Geld. Alternativ wäre eine Idee, dass du verschiedenen Gruppen beitrittst, die zu deinem Thema passen. In diesem Gruppen könntest du hin und wieder mal einen Post mit deiner Fanpage machen. Beachte aber dazu immer die entsprechenden Gruppenregeln, denn es ist nicht in jeder Gruppe erwünscht für seine Sachen zu werben.

Ich habe so auch schon einige Fans zusammenbekommen :)

Wenn du erstmal einen Grundstock von Fans aufgebaut hast, musst du auf jeden Fall guten Content liefern (das hat Pascal oben schon erwähnt). Inhalte, die deine Leser interessieren und Inhalte, die Mehrwert bieten und sich eventuell viral verbreiten lassen.

Deine Leser werden diesen Content gerne teilen und so verbreitet sich das von ganz allein, was dir wiederum neue Fans verschafft ohne das du aktiv was für die „Fan Gewinnung“ tun musst.

Und falls du eine Webseite hast, solltest du natürlich auch dort eine Fb Like Box platzieren, damit die Leser deiner Webseite gleich liken können.
 
Ich empfehle dir aber hierfür nicht zu viel Geld auszugeben, damit kannst du höchstens die Zahl steigern, nicht aber direkt die Conversion. Solche Fans werden sicherlich kaum deine Kunden werden. Als Basis-Aufbau ist Fankauf aber eine gute Möglichkeit. Ich empfehle dir dafür Social Media Daily [socialmediadaily . de].
 
Facebook Likes kaufen bringt kaum etwas. Es hat nur den Effekt, dass man ein "Grundgerüst" vorhanden ist und es wirklichen Besuchern der Fanpage leichter fällt, die Seite auch zu liken, wenn es schon ein paar hundert vorher getan haben. Sonst bringen die gekauften Likes nichts, Sie sind nur Fassade.

Tipps sind zum Beispiel:

Auf dem Blog darauf aufmerksam machen, Inhalte zu teilen, die Facebook Page zu besuchen etc.
Bei Facebook Ads die Likes ebenfalls mit einschließen
Freunde und Kollegen dazu auffordern, Ihnen beim Start der Page zu helfen und Sie zu liken, kommentieren etc
Die Page in Gruppen posten tec.

Ich hoffe ich konnte damit Anreiz geben.
 
Ich glaube guter Content ist nicht ganz der Schlüssel (solange es sich auf Facebook beschränkt), sondern hilft dir hier nur dabei die gewonnenen Fans zu behalten. Je nach Art deiner Seite könntest du ganz klassich versuchen Leute durch Marketing-Aktionen wie kleinen Gewinnspielen zu locken. Hier können dir vielleicht Freunde helfen etwas an Reichweite zu gewinnen. Es muss ja hier auch nicht um Geld gehen sondern, je nach Art (Künstler -> Autogramm).... da fällt einem schon was ein.
Um was handelt es sich denn bei dir genau? Dann könnte ich dir sicher besser helfen.
 
Also (minderwertige) Fans zu kaufen macht nicht viel Sinn, hierdurch erzielst du keinen Effekt, außer dass es imposant aussieht. Wie sagt man so schöne "Content ist King", ist allerdings auch aufwendiger.
 
QUOTE (MarcoC @ Fr 27.03.2015, 15:55) Also (minderwertige) Fans zu kaufen macht nicht viel Sinn, hierdurch erzielst du keinen Effekt, außer dass es imposant aussieht. Wie sagt man so schöne "Content ist King", ist allerdings auch aufwendiger.

Gekaufte Fans sind so gesehen immer minderwertig. Sie dienen ja auch nur einem Zweck. Insofern ist es praktisch egal, ob sie minderwertig sind.
 
Hallo Max,

warum brauchst du mehr Fans für deine Facebook Seite? Möchtest du auf ein Produkt aufmerksam machen? Brauchst du Traffic für eine Webseite / ein Forum? Ich glaube, richtig gute Tipps können wir dir nur dann geben, wenn wir mehr über deine Ziele wissen. Denn Fans an sich bringen meiner Meinung nach erst einmal nicht sonderlich viel.
 
QUOTE (Pascal @ Mi 17.12.2014, 14:31) Schlauer Tipp, bringt genau nix.
Animier deine Besucher Fans zu werden mit Mehrwert, guten Inhalten, Vorteilen, welche ein Fan geniessiet. Schalte ads in deiner Zielgruppe und integrier die Lightning auf deiner Seite prominenter.

Naja, rein psychologisch gesehen kann es durchaus etwas bringen, Fans zu kaufen.

Schon mal von "Social Proof" gehört?

Je mehr Fans eine Seite bereits hat, desto mehr Motivation für neue User ebenfalls Fan zu werden.

Ein paar Fans zu kaufen könnte also durchaus eine gute Methode für den Start sein.
 
Zurück
Oben