Fax empfangen

Hallo

Suche eine Anbieter der Fax Nummer zu Verfügung stellt damit man Faxe empfangen kann. Der Anbieter sollte via einer Schnittstelle erreichbar sein.

Anbieter für den Versand mit Schnittstellen habe ich gefunden jedoch sollte ich für den Empfang der Fax eine Schnittstelle haben.

Besten Dank.

Gruss

Stefan
 
Klasse Tipp, DANKE! Das dürfte noch günstger als Skype sein, wo Du ja schon für Deine eigene Telefonnummer Monatsgebühren zahlen musst.
 
Ich habe zum Faxempfang eine "normale" sipgate.de Nummer (für Germany) und eine "normale" netvoip.ch Nummer (für die Schweiz).

Diese sind beide in einer Fritz! Box 7390 zum Faxempfang konfiguriert.

Ergebnis: Ich bekomme meine Faxe als .pdf direkt in meine Email, und bin nicht von der Zuverlässigkeit irgendwelcher Services abhängig, deren Angebote dauernd verschwinden oder sonstwie instabil sind (sowohl sipgate als auch netvoip finde ich sehr zuverlässig).

Zum Versenden nutze ich www.abacusfax.de, das klappt super. Die bieten auch Empfang an, aber die Nummer ist in Freiburg(Breisgau), und 9-stellig. Also 0049-721-123456789 - und so eine lange Nummer funktioniert aus dem Ausland nicht immer zuverlässig.

Zum Thema findet man massig Infos im ip-phone-forum.de
 
Zurück
Oben