fax versand

G

Guest

Guest
Hallo,

Kann man Mails auch als Fax versenden, wenn jemand keinen Internet-Anschluss hat?
Falls ja wüsste ich gerne wie.

Gruss

 
Danke für den Tip,

Eigentlich suche ich aber etwas anderes. Für enfaches Faxen bieten sich
www.grewe.de und faxnet an.
Die kommen erheblich günstiger als ecall.
Für die Linux Gemeinde gibt's noch mehr Lösungen, allerdings alle mit Modem oder isdn-Karte.

Ich bin jetzt bei imc-world.de gelandet. Der Faxserver mit oracle oder sap datenbankanbindung läuft nicht nach der 1. Installation, hat aber ein Fax-Gateway über das Internet und sollte auch mit dsl funktionieren.
1 bis 2 clients gratis und der Support scheint ganz gut.

Falls jemand noch einen anderen dsl-fähigen günstigen (gratis) Faxserver möglichst aus open source weiss, wäre ich für jede Info dankbar.

Gruss
 
Nur mal zum Erkenntnisinteresse:

Wer wirklich Faxe aufs Telefonfax schicken will, kommt an open source von hylafax, Linux und einer isdn-Karte bzw. Modemverbindung nicht vorbei.
Entweder kann man darauf aufbauend auf open source gonicus oder Synergy zurückgeifen. Zweiter ist zwar kommerziell, aber für 1 bis 2 Clients frei und bietet guten Support. Herr Ellermann schaut auch die log-Dateien nach Fehler durch und passt bei Bedarf die http.conf an. Inwiefern Synergy als Modul in Apache integrierbar ist, kann ich nicht sagen, da Synergy als Frontend für Intranet-Anwendungen programmiert wurde.
Gonicus erscheint mir oberflächlich betrachtet in dieser Hinsicht flexibler
 
Grewes PCphonefax-office.
smile.gif
Kostenpunkt: 38¤
bietet auch eine einfache Schnittstelle über ein vb-word makro, dass man leicht umschreiben oder in eine Ausführungsdatei integrieren kann.
Hylafax und linux schenke ich mir in diesem Fall mal wieder.
 
QUOTE (Tuemmel @ Di 31.5.2005, 11:39) Kann man Mails auch als Fax versenden, wenn jemand keinen Internet-Anschluss hat?
Falls ja wüsste ich gerne wie.

Ja, das geht und zwar so:

Email schreiben > ausdrucken > auf den Fax legen > Nummer eingeben > senden
tongue.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Do 28.7.2005, 21:38) Ja, das geht und zwar so:

Email schreiben > ausdrucken > auf den Fax legen > Nummer eingeben > senden
tongue.gif


Für so eine kurze präzis detaillierte Beschreibung eines so komplizierten Arbeitsablaufes muss man schon Experte sein.
 
Zurück
Oben