Featured Snippet

RauhBB

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Google Snippets, insbesondere Featured Snippets.

Ich möchte für unsere Homepage versuchen ein Featured Snippet zu generieren. Ich habe mich bereits über das Featured Snippet informiert und es wird überall beschrieben, dass es leichter ist ein bestehendes Snippet zu übernehmen, als ein komplett neues zu erstellen. Soweit so gut. Für die gewünschte Suchanfrage gibt es auch bereits ein Featured Snippet. Es handelt sich um die Antwort auf eine Frage, für die unser Unternehmen relevant ist. Allerdings haben wir die Suchanfrage aktuell nicht auf unserer Seite beantwortet, weshalb wir nicht in den Suchergebnissen auftauchen.

In vielen Quellen ist beschrieben, dass die Chance, ein bestehendes Featured Snippet zu übernehmen nur besteht, wenn man auf der 1. (-2.) Seite der Suchergebnisse ebenfalls vertreten ist.

Meine Frage:

Wenn wir einen neun relevanten Text zur Beantwortung der Suchanfrage erstellen, besteht die Möglichkeit das Snippet zu übernehmen? Oder ist es ZWINGEND erforderlich bereits auf der 1. Seite der Suchergebnisse vorzukommen?

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

LG

Oder ist es ZWINGEND erforderlich bereits auf der 1. Seite der Suchergebnisse vorzukommen?
Bei den Google Webmaster Foren hast du höhere Chancen eine Antwort zu bekommen. 

IMO Der Grund warum so viele die Google Goodies nutzen (wollen) ist da sie sich ein besseres Ranking versprechen. Etwas was Google nicht erfüllen wird. 

Now present days Google update many algorithms to provide relevant results of your query on the search engine. Google has been adding more and more information to the search results, aside from the Adwords and organic search results, in order to enhance the search experience. So Featured snippets are selected search results that are featured on top of Google's organic results below the ads in a box. It snippet block includes a summary of the answer, extracted from a webpage, plus a link to the page, the page title, and URL. 

Zurück
Oben