feedback erwünscht!

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Es geht mal wieder um meine Seite www.familienforum.eu, nachdem mir viele ja schon wirklich geholfen haben was das design und den Aufbau anbelangt. wollte ich euch hier mal um euere Meinung und euere Tips fragen.


Wie mache ich die Seite evtl etwas freundlicher und interessanter?



mfg basti
 
zwei spontane Eindrücke:

Design ist für eine Auflösung von 1024*768 zu breit.

Warum fangen die Links im Portalmenü mit !~ an?

Den Link zum Forum würde ich besser platzieren. Ist etwas versteckt links. Das Forum ist ja immerhin das worum es bei deiner Seite geht.

Gruß Moritz.
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ So 16.7.2006, 16:25) zwei spontane Eindrücke:

Design ist für eine Auflösung von 1024*768 zu breit.

Warum fangen die Links im Portalmenü mit !~ an?

Den Link zum Forum würde ich besser platzieren. Ist etwas versteckt links. Das Forum ist ja immerhin das worum es bei deiner Seite geht.

Gruß Moritz.

danke für deine Meinung?

Meinst Du es wäre besser die Links ohne >> ~ zu machen?

Und ich kann nicht verstehen warum das Forum bei einer Auflößung von 1024 * 768 nicht ordentlich zu sehen ist!


Komisch

Das mit den Forumslink werde ich umgehend ändern!



DANKE
 
QUOTE (basti24 @ So 16.7.2006, 16:28) Und ich kann nicht verstehen warum das Forum bei einer Auflößung von 1024 * 768 nicht ordentlich zu sehen ist!


Hast du etwas geändert? Jetzt ist es bei 1024 nämlich wunderbar. Evtl. hatte sich die Seite vorhin auch nur unvollständig geladen....
 
Ja habe was geändert :) War der stern newsticker der die Seite zerrissen hat! Aber vielen Dank für deinen Tipp hätte ich sonst nicht gemerkt, da ich mit einer ganz anderen Auflösung unterwegs bin
rolleyes.gif



Basti
 
Ich finde es ist ein schönes Design.
Aber die Startseite finde ich zu überladen.
Ich habe 1280*1024 und kann lange herunterscrollen bis ich ganz unten bin.
Was alles auf der Startseite steht, kann man nicht so schnell erfassen. Da sind Links, Bilder, Auflistungen.....

Wie heißt es so schön: Weniger ist oft mehr
biggrin.gif


Dieses Zufallsbild finde ich ämusant - eine interessante Idee
biggrin.gif



Was ich schade finde, warum man sich erst anmelden muss um Beiträge im Forum zu lesen.
Für manche Besucher kann das eine Hürde sein - gerade für unerfahrene Leute.
 
Hi Patrick,

danke auch dir für deine Meinung!

Werde mal schauen wo ich noch was entschlacken kann :) Will halt das es informativ wirkt aber klar bin auch der Meinung dass es etwas viel ist :)


basti
 
Mir fällt auch sofort negativ auf, dass ich meine Menüliste um einiges Verkleinern muss um die Seite komplett betrachten zu können, empfinde ich als nervig, also müsste ich einen besonders guten Grund haben, um weiterhin die Seite zu besuchen.

Insgesamt sieht der Seite sehr überladen aus, was sich nicht nur durch den breiten Inhalt der Startseite so erscheint, sondern besonders auch wegen den sehr gefüllten Menülisten links und rechts. Was soll außerdem zweimal der Menüpunkt "Wer ist online?", dass solltest Du entweder zusammenfügen, oder was vermutlich besser ist, den unteren der beiden herausnehmen.
Auch die ganze Werbung trägt mit zu diesen Gefühl der Überladung bei, ich zähle für mich persönlich auf der Seite mind. 8x (eher 11x) Werbung. So wie viele unnötige Animationen, wie z. B. den Disclaimer (welche sowieso etwas widersprüchlich beurteilt werden) oder "Partner von", welchen ich beim überfliegen eher als Werbung einstufen würde.

Auch solltest Du klarer Kennzeichnen, was Werbung ist.



MfG Sascha Ahlers
 
Vor allem besorg dir endlich einen EBV-Fuzzi der dich mal in Sachen Fotobearbeitung berät. Die Bilder im Banner haben zu wenig Sättigung und sind viel zu dunkel. Der Banner insgeasamt aus wie für ein Kondulenzforum. Die Buttons unter dem Banner sind kaum lesbar und bilden nicht gerade ein einheitliches Bild. Gruß ronny
 
Zurück
Oben