Feedback J-s-media.de

J.S-Media

Aktives Mitglied
Hallo,


könnt Ihr Bitte ein Feedback meiner neuen Seite abgeben:

www.j-s-media.de

(ist noch nicht Optimiert) .


Gruß
Jerome
 
ach Jerome,

du mußt unbedingt noch was dazu lernen im Leben...du brauchst jetzt nicht "nur wegen ein Fernsehen auftritt" schnelle und unüberlegte Schritte machen. Deine Seite hat zwar ein besseren Design als die alte Version, aber besitzt noch einige Fehler http://www.j-s-media.de/kontakt_team.html, und für mich persönlich wirkt sie aber noch nicht professionell genug...Die Geschichte mit dem Frame kommt bei mir auch nicht sa gut an...

Du solltest jetzt einfach auf dem Boden bleiben, langsam und ordentlich vorangehen, ansonsten wirst so schnell wie du nach oben geklettert bist, auch wieder fallen...

Grüße

Christian
 
Im Firefox kommen noch anzeige fehler dazu. Ich bitte dich nur, mach nicht den gleichen Fehler wie viele, sehr schnell sehr viel erreichen zu wollen und dadurch vieles halb zu machen und das "Leben" dabei zu vergessen.
 
HTML-Mässig gibts auch noch was zu tun
wink.gif


 
http://www.ayom.com/topic-6157.html
wink.gif


Natürlich hast du recht. Früher betrachtete ich das ganze auch lockerer. Mittlerweile nehme ich die Sache aber verdammt Ernst, und halte mich strikt an W3C. Auch wenn diverse (unbezahlte) Stunden nur dafür durchgebrannt werden. Dazu bewogen haben mich diverse Feedbacks von Kunden. Z.B. gerade die stark aufkommenden Handy/PDAbrowser können extrem zickig reagieren wenn was nicht stimmt. Die brauchen mittlerweilen nicht mehr zwingend ein eigenes Layout, sondern nur ein gutes, stabiles Hauptlayout.

Webseiten erstellen kann heute (fast) jeder. Aber qualitativ hochwertige Werke sind tatsächlich rar. Daher sollte dieser Punkt nicht unbeachtet bleiben. Irgendwo teilt sich die Spreu halt vom Weizen
wink.gif


Just my 2 cents..
 
Hallo,


beim Opera habe ich öfters das Problem, dass ich nur auf den Inhalt des Iframes direkt weitergeleitet werde. Wozu Du vier Mal ein Auftragsformular jewals auf einer anderen Seite hast, entzieht sich meines Wissen.

Von meinen Freund den Laien in sowas, meinte, dass geschnörgelte Logo sieht ganz schön aus, aber durch das Design erschwert sich für Ihn die Navigation auf der Seite. Nach seiner Aussage her würde ich sagen, dass es an dem zu stark ins Design eingebundene Menü liegt, welches für Ihn zu undurchsichtig ist.
Ich persönlich habe kaum Probleme damit, aber ich bin ganz anderes gewöhnt.


Ansonsten die üblichen Sachen, zu viel zum Laden bei der Startseite (100 KB, besser wären max. 40 KB), kein w3c-konformes (X)HTML und CSS, Benutzung von Imagemaps (im Bezug auf Barrierefreiheit; zumindestens kam die Beschreibung der Imagemap am Ende der Seite, das ist ein kleines Plus), tabellenbasiertes Layout (dito: Barrierefreiheit), Iframe (dito).
Tut mir Leid, dass ich es nicht ausführlich beschreibe, letztendlich muss jedoch jeder selber wissen, wie weit er sich daran hält und in wie weit es auf seine Benutzergruppe zutrifft. Ein Teil, von dem Genannten, ist jedoch nicht an eine bestimmte Benutzergruppe gebunden.
Ich nehme es nur als Kretikpunkte für gutes Webdesign. Im Internet lässt sich auch vieles dazu finden.


Weiter habe ich mir die Seite nicht angeschaut. Aber im Großen und Ganzen fand ich das vorherige Design schöner und wirkte besser auf mich.
Ich würde Dir hier auch zu dem gleichen wie Noah28 raten, nichts überstürtzen, denn das stellt für mich readikale Designveränderungen dar. Immerhin wird so ein Design auch mit einer bestimmten Seite in Verbindung gebracht, dies geht dann wieder in den Bereich der Corporate Identity rein.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE Mittlerweile nehme ich die Sache aber verdammt Ernst, und halte mich strikt an W3C. Auch wenn diverse (unbezahlte) Stunden nur dafür durchgebrannt werden.


Ich versuche mich ja mittlerweile auch strikt daran zu halten. Die unbezahlten Stunden kenne ich auch. Vor allem irgendwelcher wirrer Code mit verschachtelten Tabellen von PPs oder Freecontent Anbieter kostet mich sehr viel Zeit.


QUOTE Webseiten erstellen kann heute (fast) jeder.


Da hast du recht. Und da er auch Coding anbietet sollte er daran noch feilen.


QUOTE Iframe (dito).


Das fand ich auch den ersten Blick auch sehr unprofessionel.
 
ciao jerome

zur site selbst äussere ich mich nicht, da dies genug vorredner gemacht haben aber:
deine linkpartner hast wieder gekillt, zum zweiten mal innert einem monat fehlt mein
link! so kannst du mit partner nicht umgehen, denn die laufen die auch davon. was
meinst du zu dem vorwurf ?

ric


siehe dazu auch: http://www.ayom.com/topic-8844.html#entry56271
 
QUOTE deine linkpartner hast wieder gekillt, zum zweiten mal innert einem monat fehlt mein link! so kannst du mit partner nicht umgehen, denn die laufen die auch davon. was


Interessante Neuigkeiten sind das.

Da ich erst vor einige Zeit begonnen habe meine Tauschlinks in einer Tabelle zu verwalten habe ich ja mal vor Moanten angefragt wo eigentlich mein Backlink zu Webmaster-Sonne.de ist. Du konntest es mir damals nicht sagen. Vermutlich hattest du den auch gelöscht. Bis heute finde ich über die Linkdomain-Abfrage von www.yahoo.de keinen Backlink, der von dir kommen könnte. Ich werde im Laufe des Tages meinen Link zu dir von Webmaster-Sonne.de runternehmen. Wieder ein Jungspunt mehr, den man wegen Unzuverlässigkeit meiden sollte.
 
ich lese hier was von Iframes ?
jedoch auf der Seite hab ich keinen solchen Iframe gesehen davür aber ein Scrollbaren DIV Container indem scheinbar einfach nur eine komplette Seite reinkopiert wurde, mit header und body angaben (Startseite)

Dann behaupte ich jetzt einfach mal das die allgemein übliche Auflösung 1024x768 ist, und da wundere ich mich warum es in deiner Seite einen Scrollbalken gibt.

mit dem Design selber kann ich absolut nichts anfangen
sad.gif


etwas irritieren finde ich auch die aktuelle Zeit und Datum neben der jeweiligen Seitenüberschrift.
denn wenn ich z.b. News lese und daneben ein Datum, dann denke ich das die News an dem Tag verfasst wurden..

und noch was was mir gerade aufgefallen ist.
angenommen ich hab eine Firma und will Deine Dienste in Anspruch nehmen,
Warum ist dann in den Kontaktformularen die angabe meiner privaten Telefonnummer pflicht !!!
 
QUOTE ich lese hier was von Iframes ?
jedoch auf der Seite hab ich keinen solchen Iframe gesehen davür aber ein Scrollbaren DIV Container indem scheinbar einfach nur eine komplette Seite reinkopiert wurde, mit header und body angaben (Startseite)


Wir haben halt nicht den Quelltext angeschaut und haben gedacht es wäre ein IFrame... was ja im Ergebnis auch so aussehen würde. Auf jeden Fall sieht so etwas wie von einem Frontpage-Anfänger.
 
QUOTE (Metaman @ Mi 23.11.2005, 10:44)ich lese hier was von Iframes ?
jedoch auf der Seite hab ich keinen solchen Iframe gesehen davür aber ein Scrollbaren DIV Container indem scheinbar einfach nur eine komplette Seite reinkopiert wurde, mit header und body angaben (Startseite)

Stimmt, zumindestens sehe ich den nun auch (die Tomaten sind wohl weg), aber in was für einer Form..., dann ist es auch kein Wunder, dass Opera dabei zicken macht:


CODE <div style="height: 440px; overflow : auto;">
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>


Ich empfinde ein DOCTYPE sollte auch nur dann angegeben werden, wenn dieser auch zutrifft. Weil dieser mittlerweile auch oft interne Browser-Weichen aktiviert.



MfG Sascha Ahlers
 
Hallo,

das Hintergrund-jpg verursacht bei mir einen Effekt wie eine Stoffnaht an den Kanten, so das man jede einzelne Kachel sieht (oder ist das gewollt??) Allerdings finde ich ca. 38 Kb für ne Hintergrundgrafik auch bisschen viel.

Viele Grüße
U. Friedrich
 
Ich schließ mich da omc mal an, gut, dann wird der Backlink halt heute entfernt.
Zum Thema Design sag ich nichts, da kenn ich mich nicht aus.
 
Hallo Jerome,

ich denke ich schließe mich meinen Vorredner mal an.
Das war ein typischer Start, welchen man auch noch in 20 Jahren wiederfinden kann.
Sorry, du wirst es schwer haben unter denen die wirklich wissen wie was abgeht.

Doch es wird immer Laien geben die darauf reinfallen, trotzdem viel Erfolg noch, und lächel mal.
smile.gif
wink.gif


Auch solltest du mal die Rechtschreibüberprüfung durchnehmen, sieht ja schrecklich aus.
Für ein Gewerbe gibt es keinen Geschäftsführer, höchstens einen Geschäftsinhaber.*bitte korrigieren falls falsch*

So, gibt noch viel dazu zu sagen, das schenke ich mir aber jetzt...
wink.gif
 
Also den Ausdruck "Geschäftsführer" habe ich schon öfters gehört. Denke, dass dieser zum deutschen (evt. auch zum schweizerdeutschen) Wortschatz gehört.

Bei der Seite passen mir die IFrames nicht. Ist aber wohl Geschmackssache.

Gruss
Roland
 
Also, unter Geschäftsführer verstehe ich die Person, welche das Gewerbe eigentlich leitet (und i.d.R. dafür bezahlt wird).
Unter dem Inhaber verstehe ich die Person, welche das Gewerbe besitzt (Gewerbeschein), und solange kein Geschäftsführer angegeben ist, dieses auch leitet.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Sa 10.12.2005, 0:35) Also, unter Geschäftsführer verstehe ich die Person, welche das Gewerbe eigentlich leitet (und i.d.R. dafür bezahlt wird).
Unter dem Inhaber verstehe ich die Person, welche das Gewerbe besitzt (Gewerbeschein), und solange kein Geschäftsführer angegeben ist, dieses auch leitet.



MfG Sascha Ahlers

Nachdem Jerome jetzt einen heiden reibach mit angeblich billigen iPods gemacht hat und sie nie ausgeliefert hat, hat er und seine Mutter sich jetzt in Paraguay abgesetztjavascript:emoticon
smilie. Soviel dazu... wer mehr weiß, mail an ctblogg@gmail.com
ph34r.gif
 
Zurück
Oben