Ferienzeit... sinkende Besucherzahlen

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Eure Erfahrung ist gefragt.... resp. Eure Statistiken!

Ich habe im August jeweils 20% weniger Visits auf von mir betreuten Webseiten. Sind die Einbrüche bei Euch auch so stark? Oder kann ich mich "von" schreiben und habe im Vergleich wenig Einbrüche zu verzeichnen?

Gruss
Christian
 
Bei mir ist es sehr unterschiedlich...

Schweiz: ca. 20% weniger
Deutschland: ca. 50% mehr
International: ca. 15% mehr

Bin aber nicht wirklich zufrieden mit dem August, von den Bestellungen her (auch wenn es ein 3stelliger Kundenzuwachs war)

EDIT: September hat schon sehr gut begonnen
smile.gif
hoffentlich regnets weiter so
biggrin.gif
 
Keinerlei Änderung zu sonst ... Letzter Monat war sogar mein adSense-stärkster Monat seit Beginn der Aufzeichnungen. Oh - und meine Zeit kommt erst noch, wenn ich so ans letzte Jahr denke.
 
Also ich glaube das hängt auch stark vom Content ab. Seiten mit Inhalten für eine Zielgruppe die im August Sommerferien haben, wird der Traffic wohl besser werden. Bei vielen anderen Projekten hingegen wohl nicht... Sommerloch halt.
 
Hi,

ich denke auch, dass es sehr stark auf den Inhalt der Seiten ankommt.
Hast Du schon mal mit www.google.de/trends gecheckt, wie sich so der "Suchverlauf" nach Deinen maßgeblichen Keywords übers Jahr verändert?
Bei mir kann ich da sehr schöne Parallen sehen.

Ciao
Thomas
 
QUOTE (Sebastian Schenck @ Mo 3.09.2007, 10:07)Also ich glaube das hängt auch stark vom Content ab. Seiten mit Inhalten für eine Zielgruppe die im August Sommerferien haben, wird der Traffic wohl besser werden. Bei vielen anderen Projekten hingegen wohl nicht... Sommerloch halt.

Sehe ich auch so, ist wohl ganz klar Zielgruppen abhängig. Hab im vergangenem August den besten Monat mit meinem Fussball Forum[/URL] gemacht.

Im Januar wo kein Fussball gespielt wird gerade mal gute 80'000 visits. Im August fast das doppelte.
 
Je wärmer es draußen ist, desto weniger Leute sitzen am Computer. Ich persönlich bin dann lieber See.
 
Die 20% kann ich auch bestätigen, wobei es die letzten Tage jeden Tag aufwärts ging. Der Sommer ist vorbei.
 
Da Logge anhand der Signatur im Hosting/Webdesign Geschäft tätig ist (vermute ich mal), kann ich das bis auf dieses Jahr bestätigen. Es ist halt das alljährliche Sommerloch und die Kunden sind im Urlaub. Dieses Jahr war meinerseits allerdings durchgehend zu tun.
 
Also bei den Stats meines PC Forum kann ich auch eine Art Sommerloch beobachten, hab nen Besuchereinbruch von ca. 60% Aber nicht nur die Ferien spielen eine Rolle sondern auch das Wetter.

Soviel zu meinem Statement ^^
 
30-50 % waren es in den Monaten Juni und Juli. Der August war schon wieder auf dem Level von Mai und nun gehts wieder richtig los...
 
Zurück
Oben