Fewo Portal - Ferienwohnungen & Ferienhäuser

G

geldgratis

Guest
Kurzbeschreibung des Projektes:

Ferienmieter.de ist ein Portal für jede Ferienwohnung und Ferienhaus welche direkt vom Vermieter im Internet gebucht werden kann. Alle Ferienwohnungen verfügen über eine detaillierte Beschreibung und Fotos. Jede Privatunterkunft kann weltweit gebucht und eingetragen werden. Dazu steht dem Urlauber eine starke Suchfunktion und dem Vermieter ein komfortabler Admin Bereich zur Verfügung.

Die Länderrubriken umfassen alle Länder Europas wie beliebte Reiseziele in Spanien, Italien, Ostsee oder Nordsee. Für unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz gibt es zusätzlich noch eine Auswahl für alle Regionen. Nicht zuletzt stehen Gastgebern und Privaturlaubern natürlich noch Bereiche aus ganz Amerika und Australien zur Verfügung.

Mit einer vielzahl von Funktionen und Möglichhkeiten ist es möglich in dem Ferienportal Ferienhäuser oder Ferienwohnungen anspruchsvoll zu präsentieren um den Belegungskalender immer gut gebucht zu haben.

Es kann z.B eine unbegrenzte Anzahl von Feriendomizilen mit ausführlicher Beschreibung und Belegungskalender eingetragen werden und ausserdem bis zu 6 Fotos pro Feriendomizil hochgeladen werden.

Zum FEWO Portal Ferienmieter.de

LINKTAUSCH:

Wir suchen momentan noch starke Partner zwecks Linktausch. Möglich auf der Startseite (noch keine Links vorhanden) oder auf Unterseiten für Webtips. Bitte nur Webseiten mit dem Thema: FEWO, Reisen, Tourismus
 
Hi

Das sieht doch garnicht mal so schlecht aus. Da ich eher Designer bin, will ich einfach mal die Aufmachung der Seite besprechen.

Eigentlich ist das Design recht gut gelungen, schöne Farben, gut Aufteilung auf der man sich sehr schnell zurecht findet und schön hell, was beim Lesen und stöbern von Vorteil ist. Trotzdem habe ich einige Punkte, die ich anders machen würde:

- Der Hintergrund ist mir zu ablenkend und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem Design. Damit meine ich die Punkte oben, lass die einfach weg, dann sieht es schon besser aus.
- Der Verlauf im Header von blau zu weiß ist viel zu stark. Mach da entweder ein etwas dunkles blau zu einem etwas blaueren blau hin oder von hellgrau zu weiß. Solche Verläufe dürfen nicht zu stark sein, sonst wirkt es billig.
- Wofür ist der orangene Strich oben? Hat der irgendeine Bedeutung oder einen Sinn oder steht der einfach nur da? Da könnte man ganz gut einen Login Bereich machen oder Partnerseiten eintragen.

Nun noch was zum Projekt. Warum bindest du nicht Google Maps oder ähnliches mit ein? Ist meiner Meinung nach fast unerlässlich in der heutigen Zeit für Immobilienseiten, denn der Besucher hat sofort einen Überblick über das Objekt, die Umgebung und den Weg dahin.

Aber ansonsten hast du wirklich gut Arbeit geleistet. Falls du noch Hilfe fürs Design bräuchtest, meld dich bei mir. Aber es wirkt schon alles recht gut und übersichtlich.
 
Hallo,
ja es sieht sehr nett aus
smile.gif


http://www.urlaubsplatz24.de/index.html
Das hier ist auch da sgleiche Script mit anderem Design
smile.gif


Kleiner Hinweis:
Wales & Schottland fehlen komplett - gehören aber zu Europa, aber das war bei all den Versionen des Scriptes schon immer so
smile.gif


Wir könnten ja eine Linktausch machen, wenn Du willst
smile.gif

Meines: unterkunft*ws

Gruß Dirk
 
Hiho ihr zwei.

Echt netten Seiten, die ihr da gemacht habt, wobei ich sagen muss, dass mir das Design der ersteren subjektiv besser gefällt.

Mal ne Frage:"Welches Script nutzt ihr denn hierfür?"

Grüße,

Andreas
 
@Andreas

Meins ist selbst gemacht und baut auf Smarty auf - das erste hier kannst Du derzeitig bei Ebay kaufen
smile.gif
Beim ersten Script besteht es aus reinen PHp-Dateien, wobei ich hier das aber jetzt nicht schlecht reden möchte nur bietet es nicht den Funktionsumfang, wie meins (etwas Eigenlob muß schon mal sein) aber es ist ausreichend, wobei der Adminbereich sicher hier noch überholungsbedürftig ist (für meine Verhältnisse).

Aber vom Designe her ist das Erste hier auch sehr gelungen, dass muß ich neidlos anerkennnen!Glaube aber hier mich zu erinnern, dass das das Standartdesign ist, welches man bei Kauf des Scriptes sogar mitbekommt - lass mich aber hier auch gerne eines Besseren belehren
smile.gif


Gruß Dirk
 
Hiho,

vielen Dank für die promte und informative Antwort. Bei ebay? Wie heißt denn diese Script. Unter smarty gabs keine Artikel zu finden.

Grüße,

Andreas
 
QUOTE - Der Hintergrund ist mir zu ablenkend und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu dem Design. Damit meine ich die Punkte oben, lass die einfach weg, dann sieht es schon besser aus.
- Der Verlauf im Header von blau zu weiß ist viel zu stark. Mach da entweder ein etwas dunkles blau zu einem etwas blaueren blau hin oder von hellgrau zu weiß. Solche Verläufe dürfen nicht zu stark sein, sonst wirkt es billig.
- Wofür ist der orangene Strich oben? Hat der irgendeine Bedeutung oder einen Sinn oder steht der einfach nur da? Da könnte man ganz gut einen Login Bereich machen oder Partnerseiten eintragen.


Genau das !
smile.gif



Greets, Nico


PS: Schöne Site
wink.gif
 
@Andreas

Du hast mich da etwas falsch verstanden: Du findest das erste genannte Script hier nicht (!) bei Ebay unter "Smarty". Mein Script baut auf Smarty, aber das gibt es nicht (mehr) bei Ebay.

So ein Script findest Du zB: unter der Artikelnummer: 290263547967 (das Erste) - aber ich gebe einen guten Rat: Last Euch eine Demo zeigen, besonders sollte man auf den Admin achten. Ich denke (lasse mich aber gerne eines viel besseren belehren), dass man da schnell den Überblick verlieren kann, wenn einige viele Einträge vorhanden sind bzw. die Möglcihkeiten sind doch noch sehr begrennz.

Allerdings muß ich jetzt sagen, ob das Scrip bei Ebay vom gleichen Verkäufer ist, wie das erste hier genannte, welches unter Ferienmieter*de hier läuft, weiß ich jetzt nicht mehr 100%ig - wobei ich mir aber absolut sicher bin, dass dieses schon mehrmals im gleichen Designe bei Ebay angeboten wurde.

Das Script, was ich habe ist auch nur bei mir erhältlich, muß aber auch hier sagen, es kostet mehr, als das derzeitig bei Ebay angebotene :)

Gruß Dirk
 
Hallo,

ich freue mich sehr über die positiven Antworten von euch. Hätte ich nicht mit gerechnet obwohl wir schon viel investiert haben. Design ist von einer Agentur und das Script von Ebay wie schon bemerkt. Im großen und Ganzen wurde von mir selbst auch noch jede Menge abgeändert.

Ich muss auch dazu sagen, das Portal ist gut angelaufen. Über 4000 Seiten über Google, nach 4 Wochen schon PR 4 bekommen und mitlerweile über 100 eintragungen.

Leider ist es wirklich so, dass das Script in der Funktion sehr beschränkt ist. Dem möchte ich auch gerne abhelfen. Entweder findet sich jemand, der mir es nach meinen Wünschen erweitern oder Umschreiben kann oder ich muss komplett auf ein anderes System umsteigen.

Natürlich möchte ich gerne MAPS in den Fewo Seiten, Eine Merkliste, Ein Bewertungssystem und und und....

Hier hat jemand etwas über smarty gesagt, werde ich mir mnal ansehen. Ansonsten danke nochmal für die konstruktive Kritik und wenn mir jemand behilflich sein kann wäre ich natürlich sehr dankbar. Es soll auch nicht umsonst sein.

Gruß Nader
 
Hallo Nader,

ich hatte geschrieben, dass mein Portal - zB: unterkunft*ws auf Smarty aufbaut :)
Allerdings ist eine Integration Teile meins Scripts, wie zB. der komplette Adminbereich in dein Script nicht möglich, da müsstest Du schon komplett auf mein Script ausweichen :)

Was mich allerdings bei Deinem Script hier erheblich stört (ich empfinde das so) ist die Tatsache, dass ich bei 1024 x 768 PX relativ weit nach unten scrollen muß, um mir einen Eintrag ansehen zu können, denn das bei jeder Präsentation die komplette Sucheingabemaske immer angezeigt wird - das nimmt doch erstmal viel Platz weg :)

Wo ich mir allerdings relativ zu 100% siche rbin, ist schlcihtweg die Tatsache, dass ich das Design schon mal bei Ebay inkl. dem Script gesehen habe - wenn Du es bei einer Agentur machen lassen hast, dann aber nicht exklusive oder ?

Fals Du ja mal Interesse an meinem Script haben solltest, kannst Du Dich ja mal per PN einfach melden :)

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk

kann dir leider keine PM schreiben. Wäre nett wenn du auf unserer Webseite den Kontakt benutzt und mir mal ne email schreibst.

Gruß Nader
 
Hallo,
ich schreib Dir gleich morgen früh - für Heute ist mein Rechner qusi schon aus :)

Gruß Dirk
 
Ok, hab Dir jetzt mal eine Mail über Dein Kontaktformular geschrieben - ich hoffe das kommt auch an ?

Gruß Dirk
 
@geldgratis
@japs

schade, dass ihr den thread hier privat über das kontaktformular weiterführt.. fand ich ganz interessant.
mir fehlt noch der schluss.. zb. wie der optimierte admin bereich in das script kommt..


kommt jungs, erzählt weiter.. please..


greets marc
 
QUOTE (marc2007 @ Di 30.09.2008, 15:54) @geldgratis
@japs

schade, dass ihr den thread hier privat über das kontaktformular weiterführt.. fand ich ganz interessant.
mir fehlt noch der schluss.. zb. wie der optimierte admin bereich in das script kommt..


kommt jungs, erzählt weiter.. please..


greets marc

Allerdings ist eine Integration Teile meins Scripts, wie zB. der komplette Adminbereich in dein Script nicht möglich, da müsstest Du schon komplett auf mein Script ausweichen
smile.gif


@Marc, alles müsst Ihr nun auch nicht wissen
smile.gif
 
Sorry, muß nochmal stören :)

@Geldgratis,
bitte melde Dich mal bei mir unter: info(aet)oppel*eu !
Ich hab mich mal bei Deinem Portal registriert und mir auch gleich ein neues PW zukommen lassen wollen, aber bei mir kommt nix an - weder die Bestätigung der Registrierung noch ein neues PW ?

Gruß Dirk
 
Zurück
Oben