file_get_contents

Daniel Steffen novinet

Angesehenes Mitglied
Hallo,

am Laptop hab ich Apache 1.3 und PHP 4.4.2 am laufen. Wenn ich die Funktion file_get_contents durchführen möchte, dann kommt ein Internal Server Error 500 - die Errorlog ergibt: [Mon Apr 24 23:55:46 2006] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/apache/php/php.exe

Sonst funktioniert alles - irgendwelche Lösungsvorschläge?

Danke, Daniel

PS: das gleiche Script funktioniert online am Server wunderbar...
PPS: noch ein Nachtrag: komischerweise klappt es auch aus dem gleichen Verzeichnis was auszulesen... nur wenn ich als quelle etwas aus dem Internet oder von nem anderen Verzeichnis in den htdocs auslesen möchte, setzt er aus...
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mo 24.4.2006, 23:18) [...] am Laptop hab ich Apache 1.3 und PHP 4.4.2 am laufen. Wenn ich die Funktion file_get_contents durchführen möchte, dann kommt ein Internal Server Error 500 - die Errorlog ergibt: [Mon Apr 24 23:55:46 2006] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/apache/php/php.exe [...]


Hört sich recht komisch an, wie sieht denn die Verzeichnis Konfiguration aus vom Webserver aus und die php.ini?

Wäre nicht der 500 Fehler, würde ich darauf tippen, dass "allow_url_fopen" nicht aktiviert ist und der safe_mode aktiviert wurde, so kann es aber auch irgendwas anderes sein. Tritt der Fehler denn nur auf, wenn Du via file_get_contents etwas von außerhalb öffnen möchtest, oder auch mit file oder fopen?



MfG Sascha Ahlers
 
allow url fopen ist an, auch safe mode ist aus...

fopen geht auch net... zusätzlich komisch:

kann anscheinend nur ne datei aus dem gleichen Verzeichnis auslesen und auch keine "?" dranhängen...
Die Adresse, die ich online auslese heisst http://domain/verzeichnis/index.php? - daran hänge ich ein paar variablen

Wie gesagt, online funktionierts, "offline" nicht

Gruß, Daniel
 
Zurück
Oben