Firefox auf den Spuren vom IE ?

G

Guest

Guest
Hallo,

Vor ein paar Tagen habe ich mir mal wieder den FF 1.5 installiert und feststellen müssen, dass der
Hack auf das Listen-Element ( <a><li></li></a> ) nicht mehr funktioniert.
Dies geht besonders zu Lasten derer, die Listenelemente für Diagramme benutzen, und findet mein
vollstes Unverständnis.
IE hatte schon vor ein paar Jahren den gleichen Hack auf Table-Elemente unterdrückt.
(Bei 1.5 hab ich das noch nicht ausprobiert.)
Jetzt sieht's fast wie abgesprochen aus. FF unterstützt keine Listenelemente und IE keine Tablelemente,
wobei ein workaround für Listenelemente viel schwerer zu bewerkstelligen ist, da sie keine Zellen sind.


Gruss

Tümmel
 
Ich glaube, ich kann nicht ganz folgen !?
Warum sollte man erwarten, dass ein <a>-Tag im Limbus zwischen <ul> und <li> bzw. <tr> und <td> funktioniert?
 
Das sollte man aus Gewohnheit erwarten. Bislang hat der Hack immer funktioniert.
Der Block des Hacks zerstört nun überflüssigerweise das Design einer Vielzahl von Webseiten.
Wenn man als Programmierer immer nur das vorgesetzte Browserfutter frisst und keinen Einfluss geltend macht,
wird man irgendwann zum Sklaven einer willkürlichen Browserindustrie.
Schliesslich schreiben die Webdesigner Internetseiten und nicht die Entwickler von missglückten Browserversionen.
Diese sollten aber besser Sorge tragen, dass auch bereits bestehende Internetseiten bestmöglich dargestellt werden.
 
Wo ist bitte die Logik darin in einen Link ein ListItem zu setzen? Versteh ich beim besten Willen nicht ...
Du solltest dir lieber mal Gedanken über deine "Layouts" machen.
Des weiteren leg ich dir die Spezifikationen der W3C wärmstens ans Herz.
 
In ein a-Element gehört der Linktext oder ein Bild - sonst nichts.

Es ist zu begrüßen, wenn die Browser solchen Nichtstandardcode möglichst unkalkulierbar anzeigen.
 
Oder freundlicher ausgedrückt: wenn die Browserhersteller sich schon früher mit der Umsetzung der Standards befasst hätten, hätten die Webdesigner sich einige Jahre Browserkrieg
ph34r.gif
sparen können.

Das schließt das Gewurschtel mit Blind-Gifs, Tabellen, Spacer-Elementen und auch Hacks ein ? die vertane Zeit der zurückliegenden Jahre hätte ich persönlich gerne mit geilerem Layout verbracht.
 
Zurück
Oben