Firefox-Extension für Google Adsense

P

Philipp Andre

Guest
Seit neuestem kann man sich übrigens mit der Firefox-Extension Adsense Notifier den aktuellen Erfolg seiner AdSense Einnahmen direkt in der Statusbar anzeigen lassen: Das Plugin zeigt die aktuellen AdSense-Einnahmen.

Was haltet Ihr davon und würdet Ihr es benutzen?
 
habs gerade mal installiert und teste es. Aber sowie es aussieht scheint es ganz gut zu sein dann braucht man wenigstens ned immer auf adsense direkt zuschauen
 
hab ich auch mal kurz instaliert und fand es nicht schlecht.
allerdings hat man bei solchen Tools nur leider keine genaue Kontrolle wohin die Daten noch gesendet werden..
 
QUOTE (Metaman @ Do 12.5.2005, 20:34) hab ich auch mal kurz instaliert und fand es nicht schlecht.
allerdings hat man bei solchen Tools nur leider keine genaue Kontrolle wohin die Daten noch gesendet werden..

gutes Tool aber was bringts einem, wenn jemand die Daten abfängt und meine Auszahlungsdaten ändert? Oder schaut Ihr regelmässig oder gar täglich nach, ob Eure angegebenen Auszahlungsdaten noch stimmen?
 
Ich gebe doch nicht in irgendein Tool meine Google Adsense Daten ein.
 
mich würde das tool schon interessieren kann ich sowas

ohne probs nutzen ????

viele grüße
 
Ich musste recht grinsen, als ich das Post gelesen hab. Es hat mich an meine Anfangszeit errinnert. Damals hab ich mehrmals täglich diverse Statistiken abgerufen, um zu überprüfen, wieviel ich Heute (bis Mittag, 5 Uhr oder 22 Uhr ;-) schon verdient hätte. Das hab ich relativ intensiv gemacht, so dass ich mich jeden Tag ständig über meine Incomes gefreut habe... ;-)
Irgendwann hab ich dann mal realisiert, dass ist genauso vorhanden oder nicht, ob ich schaue, oder nicht. Es geht ums Arbeiten.
Also muss ich mich doch echt fragen, ob ich nichts besseres zu tun habe, als mir mein täglichen Adsense Verdienst wirklich ständig anzeigen zu lassen.

Zu meinen Anfangszeiten hätte ich das Tool geliebt. Jetzt ordne ich es in der Rubrik "Schrott, den die Welt nicht braucht" ein. Meine Daten würd ich auch nicht eingeben. Wenn aber jemand die Auszahlungsdaten ändert, ist das geloggt, also kann man dagegen vorgehen.
 
ich schau das zeug auch nie an und war umso überraschter als der erste google 100 dollar check eintraf.
 
Klar, kann man dagegen vorgehen, aber wer schon gleich das "Risiko" vermeidet, ist klar im Vorteil und spart sich das gleich vorneweg.

Jeden Tag Stats prüfen? Wäre mir zu aufwändig, freue mich lieber auf die eingehenden Schecks / Überweisung und die hübschen Zahen.
 
QUOTE mich würde das tool schon interessieren kann ich sowas

ohne probs nutzen ????

Naja, mann muss halt Software immer vertrauen können.
Internetbanking macht man ja auch mit dem Browser, dem man dann ja trauen muss. Manche machen das ja sogar mit dem Internet Explorer und scheinen dieser Software damit zu vertrauen.

Genauso müsste man also dieser Extension trauen. Entweder liest du also den Quellcode und/oder verfolgst mit einem Netzwerkverkehr-Sniffer, ob verdächtige Verbindungen von dem Werkzeug ausgehen.
 
Ich glaube aber, dass sich wesentlich mehr Leute mit der Untersuchung von "schlimmen Dingen" bei den Browser - vor allem IE - befassen, als mit der Untersuchung eines zumeist unbekannten Addon´s für Firefox.
 
Aus einem SEO-Forum

QUOTE hab den notifier ausprobiert.

mein packet sniffer sagt mir, dass der notifier mit einem mir unbekannten host per https kommuniziert (kann also nicht sagen, _was_ da genau uebertragen wird)

ich habe jedenfalls mal mein passwort sicherheitshalber geaendert.
 
Ich habs auch seit kurzem Installiert.
Kann es nicht sein, dass die https-Verbindung die Verbindung zum Adsense-Account ist?
Wenn das Ding Daten an Unbekannte senden würde, hätte Mozilla das Ding wohl nicht in seiner Extension-Liste.

Werds auch weiterhin benutzen, ist wirklich praktisch.

EDIT: Seh gerade, dass der Thread schon ein Jahr alt ist, dachte der wär von gestern
tongue.gif
 
Zurück
Oben