Firefox Probleme

Alexander W

Aktives Mitglied
Hi ich hab mal wieder ganz schön Probleme und zwar habe ich immernoch die Seite die ich für meine Family erstellen wollte und welche ich nu fast fertig hab allerdings ist es so das ich da gleich zwei große Probleme habe wenn ich die mit nem Firefox oder allgemein Mozilla mir ansehen will.

1. Ich habe eine Tabelle gemacht welche links ( feste Navigation) und rechts ( feste Bilder) hat und ich nun wollte das sich eben nur die Spalte in der mitte dementsprechend an die breite des Browsers anpassen soll dies geschieht im IE super ohne Probleme auch in anderen Browsern aber beim Firefox passt sich die Spalte abund zu nicht richtig an und die Seite wird breite als eigentlich gewollt wie kann ich dies nun ändern oder einstellen

CODE

<!-- ################## Left Beginn ####################### -->


<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="center">

<tr>

<td width="150" valign="top">

<!-- Navigation -->

<table width="150" height="300" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
</table>
</td>
<!-- ################## Left END ############ -->


<!-- platzhalter breite anfang -->



<td width="5px" valign="top">

<table width="5px" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0" class="forumline">


</table>


</td>

<! -- platzhalter breite ende -->


<!-- ############## Center Beginn ############# -->

<td width="*" valign="top">
<table width="*" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="row2" colspan="1" width="100%" height="460">
<div style="height:460px;overflow:auto;">
<!-- platzhalter breite anfang -->
<td width="5px" valign="top">
<table width="5px" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
</table>
</td>
<! -- platzhalter breite ende -->

<!-- ################# right Beginn ########### -->

<td width="110" valign="top">
<table width="110" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
<tr>
</tr>
</table>
</td>

<!-- platzhalter breite anfang -->
<td width="10px" valign="top">
<table width="5px" cellpadding="1" cellspacing="1" border="0">
</table>
</td>
<! -- platzhalter breite ende -->

<br>

<!-- ################ RIGHT END ############# -->
</div>
</TD>
</TR>
</TABLE>


Ich habe die Text und links alle weg gemacht aber ich hoffe es reicht um raus zu finden ob ich komplett auf dem Holzweg bin





2. Habe ich ein flashfomular mit welchem nun Besucher der Seite mails an uns versenden können aber die Angaben und Texte kann ich im IE auch nur schreiben in den anderen Browsern funktioniert dis auch wieder nicht.


CODE <!-- URL's used in the movie-->
<!-- text used in the movie-->
<!--E-mail: Subject: Comment: Lastname: Firstname Senden Reset Status: Gender: Male Male Female Female --><OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH=600 HEIGHT=450>
<PARAM NAME=movie VALUE="flaformulare.swf"> <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF> <EMBED src="flaformulare.swf" quality=high wmode=transparent bgcolor=#FFFFFF WIDTH=600 HEIGHT=450 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/
index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>
</OBJECT>



Allerdings wenn ich diese zwei einstellungen entferne


CODE <PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>

wmode=transparent



geht es auch in allen anderen Browsern nur dann hab ich das Formular ja nicht mehr transparent



Ich würde mich freuen wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte, aber ich kann leider noch keine adresse posten da diese noch nicht zur verfügung steht aber ich hoffe das mir auch so mal jemand sagen kann was da sein kann

Habe ich da so große fehler gemacht bei der Erstellung?
 
Uff, also ich hab deinen Source schnell überflogen, und da gehts ganz bunt zur Sache..

Wenn wir uns mal Teil 1 anschauen. Dort sind leere Tabellen (<table ..></table>), leere Zeilen (<tr></tr>) noch und noch. Ich denke IE wird das grosszügigerweise mal korrigieren und irgendwie anzeigen, aber Firefox macht wirklich was ihm gesagt wird, und das kann bei diesem Code kaum sauber sein.

Wie erstellst du deine Seiten?

Lies dich doch mal ein bisschen in Selfhtml (.teamone.de) ein..
 
das schaut tatsächlich etwas wirr aus... erstellst du die seite von hand oder mit einem tool?
mein tipp: entwickle mit firefox! der ist strenger als der IE, und wenn es im firefox gut aussieht, sollte es auch im IE gut aussehen (ausser in CSS, da haben die beiden oftmals unterschiedliche ideen, wie etwas dargestellt werden soll.
sad.gif
).
 
Ich hab die Tabellen und den Rest extra geleert damit es nicht zu viel code ist deshalb sind diese leer. Sollte meinerseits ja auch nur die Tabelle ansich anzeigen und nicht die Inhalte Ich habe bisher keine Tools dafür sondern alles alleine gemacht
 
<! -- platzhalter breite ende -->


<!-- ############## Center Beginn ############# -->

<td width="*" valign="top">
<table width="*" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td class="row2" colspan="1" width="100%" height="460">
<div style="height:460px;overflow:auto;">

<!-- platzhalter breite anfang -->
<td width="5px" valign="top">


Da schliesst du z.B. die Zelle nicht ab und der offene div-container mitten im table ist genau wie die vielen weiteren leeren tables schwer nachzuvollziehen. Versuch mal etwas sauberer abzuschliessen.


 
Naja das mit dem abschließen ist leider richtig ich hatte einmal </td> vergessen und nun klappts auch aber bei sovieln texten in den Tabellen ist´s mir echt ned aufgefallen.


Kann mir denn jemand bei dem Problem mit dem Flashproblem hefen? Funktioniert das überhaupt ordentlich mit dem transparent machen?
 
Zurück
Oben