Firefox zerschiesst WinXP Drucker

Alain Aubert

Legendäres Mitglied
Problemstellung: Markieren von Text mit Bildern. Ausdrucken.

Problem: Firefox 1.5 stürzt ab. Drucker lässt sich nicht mehr ansprechen, weil FF die Drucker-Warteschlaufe mitgenommen hat.

Neustart. Drucker ist teilweise sichbar, idR. aber nicht, wenn ich Systemsteuerung -> Drucker anschaue. Drucker hinzufügen verweigert den Dienst mit der für Microsoft typisch aussagekräftigen Fehlermeldung:
QUOTE Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.

Neustarten des Dienstes hat auch nicht gefruchtet.

Any Ideas?
 
Kann mir mal wer seine spoolsv.exe mailen?
wink.gif


Den Dienst neu zu starten (musste den Explorer neu starten) führt zu einer verbesserten Fehlermeldung. Der Spoolserver bleibt aber keine Sekunde aktiv...

PS: Hab den spooler ersetzt, bringt nichts...
 
Also die Ersetzung des Spoolservers ist obsolet, weil sie von Win mit der prefetch Variante überschrieben wird.

Problemlösung:
\windows\system32\spool -> alles löschen
Drucker neu installieren.

Wermutstropfen, Plug and Play funktioniert nicht mehr und es ist wichtig, dass die vorhandenen Treiber ersetzt werden.

Wenn man die Daten gelöscht hat, so sollte man den Explorer neu starten (Taskmanager -> alle explorer.exe Prozesse abwürgen -> Datei -> neuer Task -> explorer.exe

Dann kann man den Drucker wieder installieren, wenn man die Datenquelle des Treibers angeben kann.
Die Druckerwarteschlaufe musst ich mehrmals händisch in Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste neu starten.
 
Wenn man den Weg kennt ist das Problem in 5 Minuten wieder behoben. Leider musste ich den zuerst suchen...

Irgendwie hab ich den Drang den Fehler zu reproduzieren, aber Deine Bestätigung reicht mir jetzt mal fürs erste
wink.gif
 
Mittlerweile stürzt mir der Firefox 1.5 bei Druckversuchen fast jeden Tag ab. Und nun ist obengenanntes Problem aufgetreten. Langsam geht mir die Druckfunktion des Firefox mächtig auf den Senkel. Ich überlege mir ernsthaft auf eine ältere Version oder auf Opera umzusteigen...
 
Zieh Dir die neusten Updates, dann sollte es laufen.

Ich hab auch festgestellt, dass das andere Problem mit den PDFs nicht an Firefox, sondern an Adobe lag. FF 1.5.0.1
 
Das Update hat sich 5 Min nach dem Crash selbst installiert. Gutes Timing :-/.

Der Adobe 7 hat mir auch schon zahlreiche Probleme (v.a. mit der Geschwindigkeit) bereitet. Ein Grund, warum ich wieder auf Version 6 heruntergestuft habe...
 
Zurück
Oben