Firmenname gesucht!

F

femibion

Guest
Hallo,

wir sind Existenzgründer mit wenig oder besser gesagt gar keinem Budget. wir mussten bereits alles in die Gründung (Kauf von Materialen) investieren. Darum dachte ich hier Hilfe zu finden. Ich bin im Allgemeinen serh kreativ und habe schon vielen Dingen zu einem Namen verholfen. Doch nun stoße ich an meine Grenzen. Ich komm einfach nicht weiter. Seit Tagen überlegen wir einen Namen für unsere Firma. Eure Hilfe im Sinne eines Denkanstoßes wäre sehr sehr gut!

Hier mal ein paar Eckdaten, die Euch helfen sollten.

- Wir stellen Sextoys, genauer Dildos, Vibratoren her
- Unsere Produte bestehen ausschließlich aus Antiallergischem, hoch flexiblen, weichen Silikon
- Sie haben alle eine besondere Form, über welche ich leider nichts weiter verraten kann, da noch nicht gechützt.
- Der Name kann Englisch sein, oder ein Fantasiename, sollte aber nicht so platt sein, dass Dildo oder Vibrator oder Abwandlungen davon drin vorkommen.
- Ein guter Name wäre eine Wortspielerei. Es gibt eine Marke in diesem Bereich namens "Mae B." Abgeleitet von "Maybe" das finde ich echt gut. Solch ein Wortspiel wäre der Hit.
- Der Name sollte wieblich sein, da die Produkte überwiegen für Frauhen hergestellt werden.
- Er sollte nicht Technisch klingen, eher verspielt.
- *.de, *.com domain sollte frei sein

Nun habe ich euch erstmal versorgt mit Infos. sollte trotzdem noch was fehlen immer her mit den fragen. wie gesagt ich bin nicht auf der Suche nach einem schon fertigen Namen. Ich brauche nur einen Denkanstoß.

Vielen Dank im Voraus!!
 
QUOTE wie gesagt ich bin nicht auf der Suche nach einem schon fertigen Namen.


So kommt es aber (für mich) rüber. Im Moment scheint ja wieder eine Welle loszubrechen, in der alle Leute ihre Namen von anderen erdenken lassen...




Kann sein, dass ich mich künstlich aufrege, aber richtig/schön finde ich das nicht!

Selbsttändigkeit bedeutet vor allem Eines, SELBSTSTÄNDIG zu handeln und sich nicht jeden Schei** von anderen (umsonst) machen zu lassen.
 
QUOTE (Nico B @ Sa 21.03.2009, 22:49)
QUOTE wie gesagt ich bin nicht auf der Suche nach einem schon fertigen Namen.


So kommt es aber (für mich) rüber. Im Moment scheint ja wieder eine Welle loszubrechen, in der alle Leute ihre Namen von anderen erdenken lassen...




Kann sein, dass ich mich künstlich aufrege, aber richtig/schön finde ich das nicht!

Selbsttändigkeit bedeutet vor allem Eines, SELBSTSTÄNDIG zu handeln und sich nicht jeden Schei** von anderen (umsonst) machen zu lassen.

Nunja, da ist deine ganz subjektive, wenn auch engstirnige Ansicht der Dinge. Es gibt eine Hilfe zur Selbsthilfe. Ich meine ich bin ja froh wenn du ALLEs weisst und nie Hilfe benötigst, allerdings frage ich mich dann, warum du hier angemeldet bist. Aber das ist nicht Kern dieses Threads. Sondern der Name. Was ich aber in JEDEM Forum IMMEr lese ist: wir brauche mehr Information um dir helfen zu können. Nun ich lieferte die Information und ich denke damit auch geholfen zu bekommen.

Um es aber auch mal auf den Punkt zu bringen: Ich möchte gar keinen Namen von jemandem anderes erfunden haben, denn ich mlchte mich mit diesem Namen auch slesbt identifizieren können. Zum einen weil meine Zukunft dran hängt, dann wegen des Sinnvollen Marketings und nicht zuletzt wegen des Logos und des Designs für die Webseite, welche ich alles komplett selbst mache. Bei einem Namen, der eventeuell lieblos von jemandem anders kreiert worden ist würde mir das sehr schwer Fallen. allerdings merke ich auch etwas anderes, was in allen Foren ist. Jemand stellt eine Frage und meist sit die erste Antwort etwas, was überhauopt gar nix zum Thema sinnvollen beioträgt sonder irgend ein gemeint schlauer Kommentar.

Aber um mal weiter zu kommen, hier noch ein paar Vorschläge von mir:

Amarilla
Kukkika
Rich Wich
Vicky Witch
Butter Fly
Chica

Mehr fällt mir derzeit nicht ein. alles irgendwie platt finde ich. Naja mal sehen was dabei rum kommt.
 
Zurück
Oben