Firmenverkauf - Wer kriegt das Geld?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mal wieder eine dumme Frage oder eine interessante. Also das Projekt StudiVz verkauft wurde, für etliche Millionen, wer hat denn im Endeffekt die Millionen bekommen? Wo fließen die hin?

Ist wie bei Youtube, dass die direkt den Inhabern in den Rachen fließen, in dem Fall aber als Aktien, oder wo fließt das hin?

Sind jetzt die ehemaligen Besitzer von StudiVZ Web-Millionäre oder wie kann ich das verstehen?

Grüße
 
StudiVZ wurde verkauft?

Ich dachte die haben nur VentureKapital von knapp 500.000Euro bekommen...
 
QUOTE Sind jetzt die ehemaligen Besitzer von StudiVZ Web-Millionäre oder wie kann ich das verstehen?

Kurz und knapp: Ja!

Ich denke für jeden der Gründer dürften es 5-10 Mio EUR gewesen sein. Der grösste Teil sogar in Cash, wenn ich mich recht erinnere.
 
Sowas, und das hab ich verpasst...

Andererseits - selbst verdienen macht schön!
wink.gif
 
Uih...........wie kann man das verpassen?
tongue.gif


Ja, ich meine, war schon schöner Haufen und wenn man sieht, dass jetzt Immobilienscout24 für sage und schreibe 650 MIO. ¤ insgesamt zu haben ist, wo z.b. Axel Springer interessiert ist, wobei denen der Betrag zu hoch ist, ist das schon Wahnsinn.

Was wäre denn jetzt, wenn man z.b. StudiVZ als kleines Projekt mit wenigen Leuten gemacht hätte? Beispiele gibt es ja genug, ich denke nur an die Gründer von ehemals Offerto.de, die haben ja auch ein Portal für Studenten. Wenn das jetzt für solche Beträge verkauft geworden wäre, hätten die es sich doch eigentlich in die Tasche stecken können?

Schlimm wenn man sieht für wieviel Geld solche Webprojekte verkauft werden. Da kommt mancher Firmenverkauf bei weitem nicht ran.
sad.gif


 
QUOTE (Toblerone @ Sa 3.3.2007, 10:19) Beispiele gibt es ja genug, ich denke nur an die Gründer von ehemals Offerto.de, die haben ja auch ein Portal für Studenten.

welches studentenportal haben denn die ehemaligen gründer von offerto?
 
Bei Tante G. einfach mal "Schumann & Garz GbR" eingeben. Dort sind alle Projekte von denen vertreten.

Dirk Schumann wird demnächst Offerto.de Relaunchen.

studserv(.)de
pruefungsamt(.)de

usw....die haben sehr sehr viele Projekte im Netz.


PS: Mich schockt es ein wenig, wenn ich "studenten" in G. eingebe, dass StudiVZ nicht einmal in der Top30 ist, oder habe ich einen schlechten Datacenter erwischt?
dry.gif
 
OK, das ist letztendlich der käufer von offerto.de - die gründer des ehemaligen offertos haben weder mit der studentenseite, noch mit dem aktuellen offerto was am hut...
 
Zurück
Oben