Firstload vs. Usenext? Alternativen?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem größeren Downloadprojekt/Downloadseite, nachdem ich eine relativ gute Domain sozusagen "geschenkt" bekommen habe. Sämtliche Angebote sollen auf CPA Anbieter weiterleiten. Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob Firstload oder Usenext die bessere Alternative ist? Wer hat Erfahrungen mit Conversions, Auszahlungen, Zuverlässigkeit der beiden Anbieter usw?

Welche Filesharing Anbieter, die vergleichbar sind mit Firstload und Usenext sind noch erwähnenswert? Eventuell kennt jemand internationale, die User aus der ganzen Welt akzeptieren?

Ich danke im Vorherein für Eure Antworten!

LG
 
Ich kenne noch iLoad (früher alphaload) und prepaid-usenet .


Erfahrungen habe ich bis jetzt nur mit deinen genannten gesammelt.
Das ist aber schon Jahre her..

Mit Usenext habe ich nur Probleme gehabt, die wollten mir nichts auszahlen, warum auch immer...
Andere haben das Problem aber nicht gehabt!!

Mit Firstload ging es bei mir Reibungslos.

Naja, habe jetzt aber nichts mehr mit der Szene zu tun...
vll. hat sich mitlerweile auch was geändert.


Hoffe die Infos nutzen dir dennoch ein bisschen.
wink.gif


vg
 
Hallo,
ich hatte damals mit Usenext ebenfalls nur Probleme.
Habe selten Geld gesehen und sie haben sich oft quer gestellt.

Bei Firstload lief alles reibungslos, bis mein Account gesperrt wurde.
Nachdem ich bei Firstload angefragt habe, meinten die, ich habe mich nicht an die AGB´s gehalten.
 
Ich habe diese Programme mal vor Jahren beworben. Bei Usenext hatte ich mehrere Auszahlungen. Bei mir Firstload hatte ich zuerst auch Auszahlungen. Dann hatte ich plötzlich gar keine Leads/Sales mehr. Im gleichen Zeitraut hatte ich aber bei Usenext noch welche. Sehr verdächtig. Ich hatte damals einen Usenet-Preisvergleich. Ich hatte noch aeton.de auf meinen Seiten. Von denen habe ich allerdings nie Geld gesehen und meine Mails wurden auch nicht beantwortet. Affiliate-Links von denen funktionieren mittlerweile nicht mehr. Keine Ahnung was da los ist.
 
Ich arbeitete lange Zeit mit beiden , usenext stellt sich sofort quer wenn sie auch nur 1 lead nicht richtig nachvollziehen können.
Firstload storniert sehr viel dafür zahlen sie immer brav.
Aber wenn du wie ich in 3 monaten mehr als 4500€ machst wirst gesperrt und sollst ihnen dezaliert sagen wie du sie beworben hast ( sie bewerben dann selbst so weiter, restliche Auszahlung verweigert , auf Mails USW kommt Dan keine Reaktion mehr)

Fazit: firstload stabiler und zahlt besser, jedoch bei Menge von leads muß man aufpassen
 
QUOTE Ich arbeitete lange Zeit mit beiden , usenext stellt sich sofort quer wenn sie auch nur 1 lead nicht richtig nachvollziehen können.

Ich habe seit 2007 mehrere reine Usenet-Affiliate Seiten, und kann diese Aussage nicht bestätigen! Allerdings sind bei mir auch alle Leads zu 100% nachvollziehbar, da mein Traffic nur über 5 verschiedene Seiten kommt.


QUOTE Aber wenn du wie ich in 3 monaten mehr als 4500€ machst wirst gesperrt und sollst ihnen dezaliert sagen wie du sie beworben hast ( sie bewerben dann selbst so weiter, restliche Auszahlung verweigert , auf Mails USW kommt Dan keine Reaktion mehr)

Auch das kann ich nicht bestätigen, ich bin mir aber sicher das es hier um SEM-Traffic geht welcher vorher bei Twinplan angemeldet werden muß. Habe schon höhere Umsätze geschoben, und bei mir wurde immer ausgezahlt!
Das schlimmste was einem bei ganz schlechtem Traffic passieren kann, ist das die Provision ggf. gesenkt wird. Aber ich finde das das Usenext PP-Netzwerk, den besten Support aller Usenet Anbieter hat.

Zu Firstload kann ich nur sagen, das es sehr viele stornos gibt. Und man selber keine möglichkeit hat diese nachzuvollziehen. Dazu kommt das Firstload wenn die den jemend kennt, soweit mir bekannt nur in schlechter Erinnerung ist. Das kann ne Seite in den Augen des Users mächtig abwerten(halt abzocke).

Wenn du kein schlechtes gewissen hast ahnunglosen Usern eine Rechung von ca. 90,-€ zu vermitteln. Nimm Firstload, die konvertieren aufgrund der gut versteckten kosten bei DAUs besser!

Ich persönlich favorisiere immer USENEXT! (ist auch fürs gewissen besser)
 
QUOTE (OM-AS @ Fr 30.07.2010, 17:26)
QUOTE
Zu Firstload kann ich nur sagen, das es sehr viele stornos gibt. Und man selber keine möglichkeit hat diese nachzuvollziehen. Dazu kommt das Firstload wenn die den jemend kennt, soweit mir bekannt nur in schlechter Erinnerung ist. Das kann ne Seite in den Augen des Users mächtig abwerten(halt abzocke).

Wenn du kein schlechtes gewissen hast ahnunglosen Usern eine Rechung von ca. 90,-€ zu vermitteln. Nimm Firstload, die konvertieren aufgrund der gut versteckten kosten bei DAUs besser!

Ich persönlich favorisiere immer USENEXT! (ist auch fürs gewissen besser)


Kann ich so bestätigen. Firstload ist zwar ziemlich skrupellos im Bezug auf Rechnungen und versteckte Kosten, gerade deswegen kannst du dir allerdings am Partnerprogramm eine goldene Nase verdienen. Dachte ich zumindest, bis ich selbst feststellen musste, dass viele Überweisungen (teilweise höher als 1000€) einfach ohne Grund storniert wurden - Eine Frechheit.
Im Usenet Vergleich zu den etwas niedrigeren Provisionen bei Usenext würde ich auf jeden Fall trotzdem zu Usenext raten, da dort so gut wie nie storniert wird.
 
QUOTE Firstload ist zwar ziemlich skrupellos im Bezug auf Rechnungen und versteckte Kosten


Dumme Frage, aber warum hat hier jemand die absurde Idee, die würden die Affiliates anders behandeln?
 
QUOTE (Peter Schneider @ Sa 26.03.2011, 18:16)
QUOTE Firstload ist zwar ziemlich skrupellos im Bezug auf Rechnungen und versteckte Kosten


Dumme Frage, aber warum hat hier jemand die absurde Idee, die würden die Affiliates anders behandeln?

Jepp. Wer seine Kunden abzockt, macht das in aller Regel auch früher oder später mit seinen Partnern.
Erinnere mich da an die tolle Plattform "effili"... wo Kunden für ein 99 EUR-Abo ein Kondom per Post geschickt bekommen haben... was haben sich die Affiliates drauf gestürzt um ihre User zu verarschen... und Geld haben von denen auch viele nicht gesehen.
 
Hi,


ich warte auch noch auf meine Firstload - Auszahlung.

Die machen sich nichts daraus die Leute einfach zu verarschen.

Auf Anfrage nur bla bla... hab eigendlich die Nase voll mit denen.
mad.gif
 
Keine Ahnung, ist schon so ewig her.

Für mich war es das letzte mal bei denen... mach nichts mehr.
 
Ich such ja auch schon, aber nichts gescheites bis jetzt.

Alles so luftikus...
 
Zurück
Oben