Flash Intro und Suchmaschinen

R

robert

Guest
sad.gif
Hallo!

Ich bin noch neu auf diesem Gebiet und durch Zufall auf dieses Forum gestossen!
Finde ich echt toll und hat für mich als Newbie schon jede Menge interessante News gebracht!

Ich habe ein Problem:
Bei meiner Seite habe ich als Einleitung eine Flash Intro Seite, aucf welcher sich nur Flash befindet und keine Links auf die weiteren Seiten (Meta ist ausgefüllt).
Gibt es eine Möglichkeit im Headerbereich für Suchmaschinen zu sagen, nimm nicht diese Seite sondern die folgende Seite abc.htm zum indexieren.
Denn, da ja kein Link auf der Flash Seite vorhanden ist, kann die Such,aschine dem auch nicht folgen.
Ich kann auch in den Bodybereich keinen Link zur andren Siete setzen, da dieser ja dann auf Seite zu sehen wäre.

Bitte um Eure Hilfe!

Danke schon im Voraus, Robert
 
Hallo Robert!
Ist dieses Flash Intro für Besucher sinnvoll??
Wäre für mich die allererste Frage.
Wenn ja, du kannst einen Link "follow" oder "Skip" setzen, wie es einige einsetzen.
Dann kannst du die Datei mit dem metatag robots auf "noindex,follow" setzen.
 
ohmy.gif
Danke für Deine Antwort David!

Aber das habe ich nicht ganz verstanden.

Ich habe auf meiner Flash Intro Seite keinen Link zur nächsten Seite, die Besucher kommen über einen Flashbutton weiter.

Wenn ich der Suchmaschine nun sage "follow" welchem Link folgt Sie dann?
Es gibt keinen Link nur den Flash Button und den kann sie doch nicht lesen, dachte ich ???

Bitte weiter um Deine Hilfe!

Danke im Voraus, Robert

Vielleicht kannst Du Dir meine HP einmal ansehen, damit Du die Flash Intro Seite siehst: http://members.aon.at/stocker1

Danke schön!
 
QUOTE Wenn ja, du kannst einen Link "follow" oder "Skip" setzen, wie es einige einsetzen.

Du sollst einen ganz normalen Textlink mit obigen Text zu nächsten Seite erstellen. Auf für Leute, die wie ich erstmal einen Schüttler bekommen, wenn sie ein Flashintro sehen.
 
hallo

david hat die folgende aussage:
QUOTE Wenn ja, du kannst einen Link "follow" oder "Skip" setzen, wie es einige einsetzen

so gemeint.

du sollst einen html link einbauen welcher follow oder skip intro heisst.

aber eben generell. ist das flash intro für den besucher lebenswichtig? ich persönlich fasse es immer als verschwendung meiner zeit auf wenn da zuerst ein filmchen erscheint und ich nochmals klicken muss. aber evtl ist es ja wichtig.

im wichtigen fall würde ich einen html link setzen um das ding wegklicken zu können.

gruss

urs
 
Danke für Eure Hilfe, werde da mit dem Follow oder Skip intro übernehmen!

Nochmals Danke, Robert
 
Zurück
Oben