Flash XML-Ticker Aktualisierung

Guten Tag

Ich suche verzweifelt nach einem Fehler und habe keine Ahnung wo ich ansetzen muss.

Ausgangslage:

- Einsatz von Flash-Newstickern mit externen XML Datei
- laufende Aktualisierung der XML Datei

Nun mein Problem:

Die verschiedenen Browser lesen nicht die aktualisierte XML Datei und dies selbst nach einem Reload der Seite.

Erst wenn ich die History des Browsers lösche und gleichzeitig den Browser wieder neu starte, erhalte ich, wenn ich Glück habe, die neuen Daten.

Was mache ich falsch, oder anders gefragt, wo muss ich die Einstellungen für meine Besucher ändern, dass diese die neuen Informationen auch wirklich sehen?

Gesucht habe ich in Google und Co bereits nach unzähligen Möglichkeiten, jedoch habe ich dieses Problem nirgends so gefunden.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
Jürg Gutzwiller


 
Die Browser werden die XML-Datei wahrscheinlich cachen..

ruf die XML-Datei doch einfach mit einem get Wert ab. Z.b. dem aktuellen timestamp?

news.xml?t=3456789008
nächster Aufruf:
news.xml?t=3456789009
=> nichts wird gecached
 
Naja,

die XML aktualisiert sich schon, aber das Flash halt nicht. Ergo siehst Du keine Änderung.

Woran liegt das?

Das liegt daran, dass Flash (die swf-datei) im Cache Deines Browsers liegt.


Rufst du das "einladen" der XML, denn auch immer wieder neu auf??
 
Hallo KarstenS

Hallo NicoB


Besten Dank für Eure Antworten.

Leider verstehe ich beide Antworten nicht sehr genau. Hier, wie ich das swf-file aufrufe:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="220" height="420" id="tva-index-berichte" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="tva-index-berichte.swf" /><param name="quality" value="high" /><param name="bgcolor" value="#2142a5" /><embed src="tva-index-berichte.swf" quality="high" bgcolor="#2142a5" width="220" height="420" name="tva-index-berichte" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Wo resp. wie müsste ich die Lösung einbinden?

Gerne freue ich mich auf eine Antwort.

Gruss
Jürg


 
Zurück
Oben