flashmovies und Greenscreen

Ronald Nickel

Legendäres Mitglied
Hallo
ich möchte ein komplexes Projekt endlich realisieren und brauche dafür einige Vorabinfos von Flashprofies.

ich möchte eine vor einem Greenscreen aufgenommene Filmsequenz in Flash vor einem anderen Hintergund freigestellt abspielen lassen. Der Hintergrund muss aber via Actionskript frei austauschbar bleiben. Weiterhin muss der eingespielte Hintergrund per Alphakanal dunkler gestellt werden können.

Frage 1: Ist das so möglich?
Frage 2: Gibt es hier einen Flash/actionsriptprofi, der sich in der Umgebung von Movies, Grennsreen und preloading auskennt.

lieben Gruß Ronny
 
... und weil die Sache je recht simpel kling lege ich gleich noch eine nach: Ist es möglich 2 filme laufen zu lassen - den einen mit greenscreen freigestellt und den anderen als hintergrund?

lg Ronny
 
Hi,

ist beides kein Problem

Man muss eben nur darauf achten, dass die Videos auch synchron abgespielt werden. Könnte evtl. längere Ladenzeiten mit sich bringen. Das mit der Greenbox ist auch kein Ding.

Grüße, Nico
 
Habe auch noch ein wenig weitergebuddelt das Tutorial gefunden.

jetzt brauche ich noch jemanden der mir anhand eines Pflichtenheftes via actionscript ein Flashobjekt baut das ich nach bestimmten Kriterien mit Hintergründen und Filmesequenzen erweiteren kann. Die anzuzeigenen Filme sollen also extern als erweiterbare Bibliothek abgelegt werden können.

lg Ronny
 
Zurück
Oben