Flop oder Top

omc

Legendäres Mitglied
Flop oder Top? Diese Frage stellt man sich öfters, bevor man sich was neues kauft.

Wir haben nun die Beta Version von Flop oder Top online gestellt.

Die Website soll Produktbewertungen auf unterhaltsame Art und Weise rüberbringen.

Was mögen junge Girls zwischen 18 und 25 bei Männer ? eher Stringtangas oder Hipster ?
Mögen Männer zwischen 26-45 eher iPods oder doch eher einenen anderen MP3 Player ?

Natürlich soll mit lustigen, schlechten oder abgefahrenen Produkten der Unterhaltungswert gesteigert werden.

Über konstruktive Kritik, Fehler und Verbesserungsvorschläge freue ich mich.

Auf der Pendenzenliste steht noch:
- Produkte Links werden nach Möglichkeit direkt auf die Produktseite des Anbieters Linken. Nicht wie zur Zeit meistens auf die Startseite....

- Beim automatischen Wechsel in eine andere Kategorie soll eine Meldung ausgegeben werden.

- Natürlich werden noch viele weitere Produkte, Artikel, Politiker…. hinzugefügt.

so und wer jetzt noch lust hat zum testen und rumklicken.... voila http://www.flopodertop.ch

gruss ric
 
guet gmacht!
seisch am michel en gruess
wink.gif
 
Hey Ric,

finde ich ansich eine wirklich gelungene Idee. Auch die Umsetzung sieht auf den ersten und zweiten Blick sehr gut aus.

Was mir als Designer aufstößt ist irgendwie das Layout der Seite. Sieht etwas sehr billig aus. Da es eine Beta ist, denke ich mir da arbeitet Ihr noch dran?! Wenn nicht solltet ihr das dringend mit einplanen
wink.gif


Gruß, Dan
 
Ehrlich gesagt, finde ich Konzept und Gestaltung etwas fad. Ich erkenne keine Motivation, warum ich dort etwas bewerten sollte, was mir vorgegeben wird. Anderen Besuchern wird es vermutlich nicht anders gehen. Wie wäre es denn, wenn die Mitglieder ihre eigenen Dinge einstellen können, die andere dann bewerten sollen - das wäre viel spannender - verbunden mit einem User-Ranking.
smile.gif


Gruß Torsten
 
Meine Meinung dazu: Eine kreative Idee mit mittelmaessigem Design. Der erhoffte Erfolg wird ausbleiben.
 
Und das ganze gleich noch mit ner Partnervermittlung verbinden... anhand meines gewichteten Top-or-Flop Profils:
- Alle Games Flop
- Alle Markenartikel Top
- Alle guten Küchenartikel Top
- Alle Jazz CDs Top
- Alle Unterwäsche Flop
(frei erfunden)

sollte doch ein Girly (im meinem Alter) matchen, oder?


;-)


Spass bei Seite: Die Idee ist gut (gibt es zwar schon an anderen Stellen):
- virales Marketing (Kuck mal, da kann man herausfinden was so Frauen in unserem Alter gerne haben)
- solche Daten sind vielleicht auch für gewisse Firmen sehr interessant
- Ich kann kurz herausfinden, was so Männer in meinem Alter gerade gut finden und so ein Geschenk kaufen (Ach ja, der Heinz, der hat doch Spiele gerne, welches ist gerade so 'Hip'?)

Das ganze ist meiner Meinung nach kein Flop, aber wird auch nicht Top sein.

Weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo Ric
Die Idee ist Prima - dennoch einige Kritikpunkte
Design hat noch keine Endreife
Dem Produktheader sollte ne kurze Beschreibung (Subline) folgen die besagt was es ist. Oft kann ich als alter Sack nicht sofort erkennen ob es sich im eine DVD einem Wii-Spiel oder ner Playstationgeschichte handelt.

Desweiteren wird, wenn du die durchschnittlichen Bewertungen gleich drunter schreibst, die eigene Meinung schnelle beienflusst.

Gruß Ronny
 
hi,

nun das design ist gar ned mal so schlecht - daraus kann man was machen.

die idee ist auch ziemlich kreativ NUR das mit der motivation stimmt. ich selbst hab mir das angeschaut und spätestens nach dem 5 artikel hab ich aufgehört. ich denke so wirds den meisten gehen.

obwohl diese sternebewertung gut umgesetzt ist und auch die Sex/Age Frage nett umgesetzt sind fehlt da noch was...

 
Geniale Idee. Gelungen.

Nur wenn man auf Politik klickt kommt der der Button "jetzt kaufen" und das beim Herr Blocher...
biggrin.gif
Naja übertreiben wir mal nicht.
 
hallo zusammen

erstmals danke fürs umfangreiche feedback. ihr habt ja mit vielem so recht und die umsetzung wird in den nächsten wochen in angriff genommen.

verzeiht mir, wenn ich mich erst in ein paar tagen detailliert dazu melde und auf die einzelnen postings eingehe, muss aber wegen offener deadlines zuerst ein paar andere projekte und aufträge zu ende bringen.

melde mich hier wieder, sobald die ersten feedbacks umgesetzt sind.

ric
 
Zurück
Oben