Flugdaten auslesen

G.P.

Legendäres Mitglied
Ich fliege relativ oft und vergleiche daher auch oft die verschiedenen Flugpreise. Leider kenne ich keinen Flugpreisvergleich, der meine Anforderungen erfüllt (Flüge mit unterschiedlichen Hin- und Rückflugdaten vergleichen)

Aus diesem Grund würde ich mir für den Privatgebrauch gerne selber ein einfaches Script basteln. Dafür ist es aber nötig, dass ich die Flugdaten von einem Anbieter auslesen kann. Wenn ich die Ergebnissseiten bei Opodo & Co mit PHP auslesen will, bekomme ich aber immer nur die "Bitte warten" anzeige.
Weiß jemand, wie ich die Flugdaten von einem beliebigen Flugvergleich auslesen kann?
 
dazu gab es schon einen ähnlichen thread in der vergangenheit - wenige vergleicher bieten direkt einen xml feed an weil das ihr einziger mehrwert ist - also ich kenne zumindest keinen solchen webservice
 
Schau halt nach was für Unternehmen bei den großen Affiliates schnittstellen haben, darüber kannst du das denke ich realisieren, mal bei Zanox suchen, ansonsten sehe ich da auch keine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben