Flugzeugbewegungen WEF

sd12

Legendäres Mitglied
Derzeit findet ja bekanntlich das World Economic Forum in Davos statt.

Da ich in der nähe des Flughafens ZH wohne bekomme ich von den Flugbewegungen sehr viel mit. Die Luftpolizeit dreht ununterbrochen seine Runden.

Ganz spannend ist in diesem Zusammenhang der Air Traffic Radar...
http://radar.zhaw.ch/radar.html

Viele Flugzeuge erscheinen auf dem Radar gar nicht oder haben KEINE Transponder Nummer.

Aber vor wenigen Minuten ist die PK001 gestartet. Es dürfter der pakistanische Präsident Pervez Musharraf sein, der nach Hause geflogen ist...

Beachtet auch die Ortschaft Dübendorf! Dort ist der gesperrte Militärflughafen...
 
So geil :)

Der Flug LX44WF wird bei der Swiss nicht geführt und ist gerade im Landeanflug. Die Armee dreht wieder Ihre Runden...

Und vor wenigen Minuten ist ein Flugzeug auf dem Radar aufgetaucht, welches angeblich von Washington nach SanFrancisco fliegen soll.

Offesichtlich fligen die unter falschen Flugnummern, bzw unter falschen Airlines...
 
Wirklich interessante Geschichte :) Über jeden Flug kann man noch genauere Daten abrufen......


biggrin.gif



Fluginformationen

Flug: UA937
Fluggesellschaft: United Airlines United States
Abflug

Flughafen: Washington DC - Dulles International Airport, DC United States
Geplante Abflugszeit: 25.01.2008 17:30
Ankunft

Flughafen: San Francisco International Airport, CA United States
Geplante Ankunftszeit: 25.01.2008 20:36
Erwartete Ankunftszeit: 25.01.2008 20:13
Aktuelle Situation

Geschwindigkeit: 855 km/h
Höhe: 6255 m
Position: 47°20'15" N
07°13'33" E
Steig-/Sinkrate: +10 m/s

Ja mit den Fluginformationen stimmt einiges nicht, entweder sind die nicht aktuell oder das ist Absicht ist die zweite amerikanische Maschiene bei der nur mist angezeigt wird.
 
QUOTE (Basti Hoesl @ Fr 25.01.2008, 13:10) Ja mit den Fluginformationen stimmt einiges nicht, entweder sind die nicht aktuell oder das ist Absicht ist die zweite amerikanische Maschiene bei der nur mist angezeigt wird.

Ich beobachte es des öfteren. Die Fluginformationen stimmen eigentlich immer!

Ich gehe davon aus, dass die Flugzeuge mit gefakten Transpondernummern fliegen.

Denn immer, wenn so ein Flugzeug landet oder startet kreist die Luftwafe!
 
Schon wieder ein dubioses Ding!
LX116F wieder ein Swiss "Linienflug" der nicht im Flugplan geführt wird.
 
Wenn man den Flug anklickt und keine Flughäfen angezeigt sind, ist das dann schon der eindeutige Beweis für einen nicht normalen Flug oder hat die Website dann einfach die Daten nicht?

Also ich habe beispielsweise LX86 auch auf der Abflugliste gecheckt und da gibt es ihn auch nicht.
 
lol* Schau mal bauf dem Flugplan vom Flughafen ZH...

Da hat es X Flüge ohne Zielangabe...
 
Es geht mir vor allem um die Flüge von Linengesellschaften, dass es sonst noch private Flüge gibt ist mir schon klar, aber die haben keine LX Nummer.

Ich sehe auf dem offiziellen Flugplan keine Abflüge ohne Ziel.
 
Hab es gerade gesehen, ich bin zu Dumm, den Flugplan richtig zu lesen...


Trotzdem ist es dubios, dass es Flüge gibt von einer Swiss, welche nicht im Flugplan sind.
 
Warum Dubios? findest Du es nicht normal, dass diese Flugpläne geheim sind?
 
QUOTE (PH @ Fr 25.01.2008, 16:44) Warum Dubios? findest Du es nicht normal, dass diese Flugpläne geheim sind?

Findest Du es ok, dass die Transponder gefakt werden?

Kannst Du Dir vorstellen, dass die Fluglotse bei Skyguide eine verdammt Schwierige Aufgabe haben?

Weil:
- Der Flugraum Grösstenteils gesperrt ist
- ca. das doppelte Volumen an Flugbewegungen vorhanden ist
- Die Militärische Flugüberwachung reinpfuscht
- Grosse Anzahl Luftpolizeilicher Flüge geführt werden
- Ein sonst nicht mehr benutzer Flughafen weitere Bewegungen verursacht?

Ist es da nötig, dass sich der Fluglotse da noch merken muss, welcher gefakte Transponder zu welchem Flugzeug gehört?

P.S. Bin heute in Dübendorf vorbeigefahren, hat einige Privatjets dort.
 
Und auch Autos
biggrin.gif




Schreckminuten in Dübendorf: Terroristin oder Verwirrte?
Heute Vormittag auf dem Militärflugplatz Dübendorf, wo eine ganze Reihe Privatflugzeuge von WEF-Besuchern abgestellt sind: Eine Frau schlüpfte mit ihrem Auto gleich hinter einem berechtigten Fahrzeug durch die Sperre.
In hohem Tempo preschte die Automobilistin quer über das Gelände, verfolgt von sofort aufgebotenen Sicherheitskräften der Armee, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Schliesslich konnte das Auto angehalten werden. Kantonspolizisten und Dübendorfer Stadtpolizisten nahmen die Frau fest.

Spezialisten des Wissenschaftlichen Dienstes der Stadtpolizei Zürich untersuchten das Auto auf Sprengstoff, konnten aber nichts finden. Die Autolenkerin ist eine 43-jährige Deutsche, die im Kanton Graubünden wohnt. Ein Arzt habe die «offensichtlich verwirrte Frau» in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, schreibt die Kantonspolizei.



http://www.20min.ch/news/dossier/wefdavos/story/20791118
 
haha

Soviel zu unserer Armee!

Können nicht mal den Koordinationsstandort der Luftpolizei schützen, wollen aber unser nLuftraum sichern
laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif
 
QUOTE (Siegfried_D @ Fr 25.01.2008, 20:01) ich find die seite toll!

wie wird das gemacht, woher haben die die Daten??

triangulation der Transponder....
 
Zurück
Oben