Follow You - Erstes Feedback

René Weber

Legendäres Mitglied
Hallo Ayoms,
Vor einiger Zeit habe ich mein Projekt www.followyou.ch hier im Forum unter Feedback & Projekt-Vorstellungen präsentiert und viele nützliche Tips bekommen.

Nachdem die technischen Probleme gelöst waren, tauchte die Frage auf: Wie mache ich mein Projekt bekannt?

1) Zuerst ein dickes Dankeschön an Ayom.com. Sehr viele Hits kommen via euch. Eure Beiträge stehen vielfach an erster Stelle in den Suchmaschinen.

2) Was ich aber möchte, sind Kunden aus der Umgebung (Suisse romande). Deshalb habe ich alle Zeitungen und die Radio- und Fernseh-Stationen angeschrieben. Resultat: Ein Interview nach dem andern. Die Termine der Sendungen und Artikel sind auf der Startseite links unten zu finden.
Fazit: Wenn ihr denkt, dass eure Idee einmalig, genial und interessant ist, scheuht euch nicht davor in den Medien Klamauk zu machen.

3) Beim Durchforsten der Suchmaschinen habe ich festgestellt, dass diese auf Bilder und Galerien bestens reagieren. Zudem hat mir Irene
wink.gif
den Link zu ihrer Böötlifahre Site gegeben. Merci Irene!
Da es in meinem Projekt um's Reisen geht und ich selbst viel reise, habe ich ein Galerie installiert mit Fotos meiner Reisen. Und hopp, die Suchmaschinen beissen an und kommen von einer ganz anderen Seite auf meine Site. Software Tip: JAlbum. Gratis und stark unter:jalbum.net

Ich habe gedacht, dass diese Informationen für andere nützlich sein könnten.
Falls ja, werde ich hier weiter über meine Erfahrungen mit meinem Start-up berichten. Also Feedback ist angefragt.

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Die Ferien sind vorbei und damit auch die Probezeit für mein Projekt.

Hier wie versprochen einige News:
- Die Kunden sind gekommen. Zwar ein bisschen weniger als ich gedacht hatte
sad.gif
aber das Rezept stimmt.
- Nur gerade 4 potentielle Kunden haben über's Internet Informationen erbeten. Alle anderen haben mich telefonisch kontaktiert.
- Obwohl die Website bisher nur französisch war, habe ich recht viele Anfragen aus der Deutschschweiz erhalten. ==> Die deutsche Version wir im September laufen.


Bei der Diskussion mit dem CEO und dem Marketing Director eines grossen Unternehmens, mit welchem ich zusammenarbeiten möchte, habe ich festgestellt, dass ich Sachen Marketing noch ein blutiger Anfänger bin
ohmy.gif

Aber die Gespräche waren sehr lehrreich.

Falls euch der "Multilingual Approach" interessiert: Multilingual Follow You

Bis zum nächsten Mal

Boubou7
 
Hi Boubou7

Du hast auf meinen Beitrag bezüglich "hände weg von hoststar" dein interesse an einem Linktausch mit meiner Page Weltkarte.com - Landkarten und Stadtpläne bekundet. Gerne nehme ich Vorschläge entgegen, bin jedoch kommende Woche in den Ferien
rolleyes.gif

Schreib doch einfach mal an meine Email (weltkartecom at gmx.net).

Viele Grüsse
 
Hallo Ayoms,
Jetzt ist auch die deutsche Version on-line.
Das hat mehr Zeit gebraucht als erwartet.
Könnt ihr mir bitte euer Feedback geben (inklusive Tippfehler, da ich mich ein wenig vom Duden entfernt habe, um mich dem Larousse und Petit Robert zugewendet habe).

Für alle, die den Link nicht kennen: FOLLOW YOU

Danke und bis bald.
Boubou7

PS: Ich suche noch einen Partner in Deutschland.
 
Salve

Ich benutzt Firefox, die Schrift auf der Linken seite ist nicht resp. nur sehr schwer zu lesen, da sie hinter den Bildern erscheint.

Ganz allgemein scheint mir, Du musst noch mal über die Seite gehen . . zumindest bei Firefox hakt es noch gewaltig! Im IE ist zumindest der Link "+Fahrpläne" nicht korrekt dargestellt. Im Opera scheinen mir auch einige Links nicht korrekt dargestellt.

Also . . Firefox ist die Seite nicht zu gebrauchen, sorry

Allgemein sollten noch die Links angepasst werden.
 
Hi Boubou7

Zu deiner idee kann ich nur sagen, "einfach genial"
smile.gif

Weiter so!

Gruss
Steven
 
Zurück
Oben