forenlist.de Dein moderiertes Forenverzeichnis

SDG

Mitglied
Mein neustes Projekt - forenlist.de:

forenlist.de ist ein umfangreiches und moderiertes Verzeichnis für Foren, sortiert in 20 Kategorien. Hier findest Du schnell und übersichtlich ein Forum das Dich interessiert oder nach dem Du suchst. forenlist ist ein moderiertes Verzeichnis, in dem nur Einträge nach einer Überprüfung online gestellt werden. Dies erhöht die Qualität der Einträge und sorgt für Ordnung. Um die Qualität weiter zu gewährleisten, werden die Einträge regelmäßig geprüft und Foren die längere Zeit offline sind, deren Einträge werden deaktiviert. So das es zu keinen Karteileichen kommen kann.

forenlist.de das Forenverzeichnis
Freue mich auf eure Anmeldung und Eure Meinung.

Hier geht es zu einem Beispieleintrag
 
Hi,

nun ja man darf nicht vergessen, dass das Projekt erst seit 2 Wochen online ist.
 
Eine sinnvolle Idee, ich hoffe der Umfang der Foren wird sich noch vergrößeren! Dann wäre es wirklich brauchbar!
 
Sieht ganz nett aus die Seite, aber dadurch, dass die Foren nicht direkt verlinkt werden, sehe ich keinen Sinn mich dort einzutragen.
 
QUOTE Sieht ganz nett aus die Seite, aber dadurch, dass die Foren nicht direkt verlinkt werden, sehe ich keinen Sinn mich dort einzutragen.


Das sehe ich auch so...ein dofollow-Backlink wäre ein netter Anreiz für Forenwebmaster. So gibt es eigentlich keinen Grund, sich dort anzumelden. Ein so junges Portal wird ja nun noch nicht sooooo viele Besucher haben
wink.gif


Grüße
Oli
 
QUOTE (AndreS. @ Fr 7.05.2010, 11:40) Sieht ganz nett aus die Seite, aber dadurch, dass die Foren nicht direkt verlinkt werden, sehe ich keinen Sinn mich dort einzutragen.

schaden tut es nicht, oder?
 
Es gibt einen direkten Link zu der eingetragenen Seite! :) Dieser soll halt nur nicht genutzt werden (Zähler) und daher ist dieser nicht klar ersichtlich!

Oben über dem Bild wo die Kategorie und der Name des Forum stehen (in Grün) ist der Direktlink!
Freue mich auf Eure Einträge...
 
forenlist.de ist nun seit ca. 3 Monaten online und erfreut sich schneller Beliebtheit. Ein Grund für uns, einige Funktionen zu erweitern, die den Eintrag noch besser präsentieren.

So ist es ab heute möglich bis zu 5 eigene Bilder hochzuladen.
 
mir gefällt es auch sehr gut. gratulation, dass es läuft. wie sieht es dann an der besucherfront aus?
 
ich würde bei der anmeldung hervorheben, dass es einen DoFollow Backlink gibt. Dann füllt es sich mit sicherheit schneller...
wink.gif
 
Sicher eine interessante Idee mit den social networks, werde es mal in meine Überlegungen zum Projekt aufnehmen!

Vielen Dank Euch allen für Eure positive Resonanz und was den Hinweis auf "DoFollow" Link angeht bei der Registration - sehr guter Tipp! Danke!
 
Salve
QUOTE ich würde bei der anmeldung hervorheben, dass es einen DoFollow Backlink gibt. Dann füllt es sich mit sicherheit schneller...

Ich würde das nicht machen. Denn Du betreibst ja keine Linkfarm sondern ein Verzeichnis, in dem User ein geeignetes Forum finden sollen. Für diese ist es aber NICHT massgebend, ob der Link follow ist oder nicht. Die Suchmaschinenbetreiber hingegen, und davon bin ich überzeugt, nehmen die Stichworte auf und bewerten das entsprechend. Du weisst, alles was das Ranking der Suchmaschinen beeinflusst wird nicht gerne gesehen.

Es genügt doch der Hinweis, das die Besucher mit einem Link direkt auf das Forum zugreifen koennen, oder nicht?

Gruss
Christian
 
QUOTE (Christian @ Mi 28.07.2010, 07:15)Salve

QUOTE ich würde bei der anmeldung hervorheben, dass es einen DoFollow Backlink gibt. Dann füllt es sich mit sicherheit schneller...

Ich würde das nicht machen. Denn Du betreibst ja keine Linkfarm sondern ein Verzeichnis, in dem User ein geeignetes Forum finden sollen. Für diese ist es aber NICHT massgebend, ob der Link follow ist oder nicht. Die Suchmaschinenbetreiber hingegen, und davon bin ich überzeugt, nehmen die Stichworte auf und bewerten das entsprechend. Du weisst, alles was das Ranking der Suchmaschinen beeinflusst wird nicht gerne gesehen.

Es genügt doch der Hinweis, das die Besucher mit einem Link direkt auf das Forum zugreifen koennen, oder nicht?

Gruss
Christian

Das sehe ich etwas anders. Wenn jemand ein Forum sucht, dann wird er in eine beliebige Suchmaschine eingeben "Forum + Thema" und wird dort sicherlich zu einem Ergebnis kommen.
Wenn ich mich in dieses Verzeichnis eintrage, dann um einen BL zu bekommen und nicht in der Hoffnung, dass von dort Besucher einschlagen. Es würde mich sehr wundern, wenn die Mehrzahl der Einträge in diesem Verzeichnis aus einem anderem Grund erfolgt.

Die Seite selber finde ich ansprechend, die Kategorien schlüssig, das handling ok - saubere Arbeit.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist, warum der "echte" bl so getarnt wird. Wenn eh schon verlinkt wird, dann kann doch auch zumindest der forenname verlinkt werden, das wäre doch für ein Verzeichnis der natürlichste link.

Gruss
S
 
Hey danke Dir für's Lob. Zum Backlink!
Dieser ist seit einigen Wochen nicht mehr "versteckt" sondern ganz klar hinter der zu sehenden URL liegend!
 
Ich habe mein Rätsel-Forum auch mal angemeldet. Gut gefallen hat mir, dass man auch die Forensoftware, die angemeldeten Mitglieder und die Beitragszahlen angeben kann
biggrin.gif
 
Zurück
Oben