forenVZ

profo

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein kleines Verzeichnis für Foren, Blogs und Wikis aufgesetzt:

http://www.forenvz.de

Die Eintragung ist kostenlos und ohne Backlinkpflicht.

Viel Spaß und viele Grüße

Martin
 
Idee = Ok- gut

Design: Schwach


Gruß, Nico
wink.gif
 
Das Design finde ich perfekt. Die Idee ist ok. Alles in allem wirklich schön anzuschauen, viel Erfolg!
 
die registrierung ist etwas komisch.
die ajax-username-überprüfung ist wohl noch in der test-phase, die sagt mir nämlich, dass alle benutzernamen bis auf "test" "vorhanden" sind ;-)

was mich persönlich noch an der registrierung stört ist dass alle felder geleert werden sobald eine der angegebenen angaben nicht den vorgaben entspricht - statt dessen sollten die felder, die korrekt ausgefüllt sind, ausgefüllt bleiben und nur die falsch ausgefüllten felder mit einer bemerkung ("bitte ausfüllen" o.ä.) markiert werden.

design ganz ok, mich stört die viele werbung, damit sollte man zu projektstart noch etwas warten, finde ich.

von der idee her aber nicht schlecht
smile.gif
 
Danke schön! Die Verfügbarkeit des Usernamen sollte jetzt korrekt mit "Frei" und "Belegt" angezeigt werden.

Ich habe außerdem einen der Werbeblock rausgenommen, und ich finde die Seite jetzt ehrlich gesagt auch selbst übersichtlicher :)

Viele Grüße

Martin
 
Ein Nachtrag für @Sven K: ich habe Deinen Tipp für den Anmeldevorgang jetzt auch umgesetzt. D.h., bei Fehleingaben sollten die existierenden Eingaben bestehen bleiben. Ich habe außerdem noch eine Auswahlbox für die Kategorisierung Forum / Blog / Wiki eingefügt, weil das die Leute manchmal vergessen haben.

Danke nochmal und Grüsse

Martin
 
super. wenn ich einen benutzernamen eingebe der "belegt" ist und das form submitte steht der benutzername immernoch in dem feld, aber das "belegt" ist weg *g*
 
Moin,

also das Layout find ich auch nicht gerade wirklich ansehnlich. Da gibt es bestimmt noch schönere Möglichkeiten dem User wenigstens etwas fürs Auge zu bieten.

Umsetzung habe ich mir so noch nicht angeschaut, aber irgendwie sieht es, vermutlich auch durchs layout, erstmal etwas konfus aus. Ist nicht so klar wie da jetzt was abläuft irgendwie.

Bis später...
 
@sven k, danke nochmal fürs Testen und fürs Bugfinden! Ist zum Glück kein Problem, was im Alltag eine Rolle spielen wird. Mal sehen, wann ich zum Aufräumen komme...

@blackscorpio, kannst Du mir sagen, welche Bildschirmauflösung Du benutzt? Hintergrund: ich habe den Verdacht, dass das Layout bei eher kleinen Displays nicht so gut wirkt. Hättest Du vielleicht auch gleich noch einen Tip für Verschönerungen?

Danke und Grüße

Martin
 
Moin nochmal,

ich fahre hier einmal 1152x864, einmal 1280x1024 und einmal 1680x1050

Webdesigner und so halt :)

Ich würde das ganze Layout etwas mehr mit Grafik aufwerten und die Boxen/Bereiche klarer abgrenzen. Heißt also etwas mehr ins Layout einbringen als es jetzt ist. Finde es etwas trist. Auch wenn es wieder doof klingt aber die leute stehen auf diese Web2.0 Layouts. Vorallem aber sollte man das ganze farblich etwas abstimmen. Finde es etwas an den haaren herbeigezogen und vermutlich ein Template?

Gruß, Dan
 
Mahlzeit
smile.gif


@blackscorpio, Grafiken wollte ich eigentlich erst einmal heraushalten. Verzögern nur die Ladezeiten, finde ich. Aber über den Tip mit einer farbigeren Gestaltung denke ich mal nach. Das Layout ist übrigens von scuttle; wie das Bookmarking-System übrigens auch. Ich passe es immer mal wieder an, aber große merkbare Änderungen gibt es noch nicht.

Viele Grüße

Martin
 
Ich persönlich habe nix zu meckern...
habe mein Forum auch gleich mit eingetragen. Ist ne tolle Idee und auch die Umsetzung hast du meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen. Gratuliere
smile.gif


LG Anni
 
Anni, danke schön! Der Tag ist grau aber ich bin jetzt aufgemuntert
smile.gif


Viele Klicks und ein schönes Wochenende wünscht Dir

Martin

 
Hallo noch mal... Ich habe das Layout jetzt auf eine feste Breite umgestellt und das dann auch, @blackscropio, für eine kontrastreichere Hintergrundfarbe genutzt. Ist das jetzt eine Verbesserung oder vielleicht nur eine Verschlimmbesserung?

Danke im voraus fürs nochmalige Anschauen!

Martin
 
Oh, das kann ich natürlich nicht verantworten. Habe es gegen ein freundliches Mausgrau getauscht, ist das besser?
 
Hallo noch einmal,

ich habe am forenVZ noch ein ziemliches Stückchen geschraubt:

- Ich habe Vorschaubilder von livethumb eingebaut
- Foren erhalten automatisch eine kleine Metrik ("Forenrang", täglich aktualisiert)
- Die Werbungen sind (hoffentlich) dezenter
- Die Seitenbreite ist jetzt fest

Über Feedback würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Martin
 
Zurück
Oben