Formulare

H

Heideroosjes

Guest
Hey Leute!

Ich besitze eine Webseite, auf welcher ich CD's zum Verkauf anbiete. Da ein Formular (Name, Adresse, Menge etc.) noch praktisch ist, wollte ich auch eins einbauen. Ich habe aber nur eines, welches mit dem Befehl "form action="mailto:ertg@srtu.srt". Aber da kommt ein Fenster auf, und man muss seine E-Mailadresse eingeben und so. Ich habe gemerkt, dass das die Kunden abschreckt. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man die Daten (Name, Adresse, Menge etc.) eingibt, dann den "Abschicken"-Button drücken kann und dann wird dieses Formular an meine E-mail-Adresse gesendet, ohne dass der Kunde diverse Dinge eingeben muss. Ich habe es vielleicht etwas kompliziert beschrieben. Es sollte einfach so sein wie die Bestellformulare in den professionellen Online-Shops. Ein Kollege hat mir gesagt, das es mit Java gehen würde, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss Heideroosjes alias Benjamin Marti
 
Wenn man sich nicht systematisch - also kontinuierlich und hinreichend gründlich - mit solchen Themen beschäftigt, sollte man meines Erachtens nach die Finger davon lassen, irgendwelche Scripte zu verwenden oder etwas selbst 'zu programmieren'. Die Möglichkeiten für Schäden (offene Mailrelays, Sql-Injektionen und ähnliches) sind so umfangreich, daß das nur schiefgehen kann.
 
QUOTE (jAuer @ Di 18.4.2006, 13:51) Wenn man sich nicht systematisch - also kontinuierlich und hinreichend gründlich - mit solchen Themen beschäftigt, sollte man meines Erachtens nach die Finger davon lassen, irgendwelche Scripte zu verwenden oder etwas selbst 'zu programmieren'. Die Möglichkeiten für Schäden (offene Mailrelays, Sql-Injektionen und ähnliches) sind so umfangreich, daß das nur schiefgehen kann.

Sorry, war nur ein Beispiel
sad.gif
 
dann gibt es keine lösung für mein problem in html? nur in php? das verstehe ich dann überhaupt nicht mehr...
sad.gif
 
@jAuer