Forum Promoten?

T

Transpulmin

Guest
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier wirklich richtig bin aber da ich nichts unversucht lassen möchte versuche ich es auch hier.

Zu meinem Problem:

Ich hab vor kurzem eine Community ins Leben gerufen nicht um damit Geld oder sonst was zumachen sondern weil es mir Spaß macht! Es ist leider so das es sehr viel Konkurrenz gibt und ich nur seht schlecht User bekomme und ohne User kann keine Community leben. Ich hab schon alles Versucht hab Suchmaschinen und Linklisteneinträge via Script gekauft habe mir gute Backlinks gesichert und ich bin auch der Meinung das man mein Forum anschauen kann.

Leider hat alles nicht sehr viel Wirkung und ich hab angst das mein Projekt scheitert. Ich erwarte mir jetzt nichts von 0 auf 100 aber ich erwarte ein paar neue User min 1 pro Woche. Nun hab ich mir Überlegt ob ich nicht Bannerwerbung und Mail Werbung schalten soll. Es würde sicher was bringen nur bin ich noch Schüler und hab deswegen nicht so viel Geld...


Nun suche ich nach einer alternative oder einer Möglichkeit wo ich billig Werbung machen kann und auch mein Zielgruppe ( 16-...) erreichen kann.

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG

Transpulmin

PS das ist meine Community , Premium-board.dePremium-Board.net
 
Ist das eine Comunity welche über jegliche Themen diskutieren?
Wäre es nicht sonnvoller eine Spezielle Comunity (speziallisiert auf ein Themengebit) zuerstellen?
 
Könnte sein aber warum sollte ich das tun wenn mir diese Form am besten gefällt? Ich kann doch nur ein Projekt vertretten das ich auch selber mag.
 
Sinn eines Forum ist es, dass verschiedene Leute über gewisse Themen diskutieren können. Sollte ich also ein Autofan sein, dann wär ich Member in einem Autoforum, da ich aber am liebsten als webmaster mich schlau mache, gibts für mich Ayom:) Verstehst du was ich meine?

Der Benutzer muss doch einen Bezug zu einem Forum haben, und da dein Forum leider 'themen'-mässig rein gar keinen Bezug hat (von der übersicht her, hatte noch keine Zeit alles abzusuchen) spezielle Themen. Hald einfach Small'Talk...
 
Es ist mir bewusst was du mir damit sagen willst. Aber es ist doch so das es wirklich für jedes Thema ein Forum gibt.
Ich weiß das es nicht sehr Klug ist so ein Forum zu machen da es die schon massig gibt aber wie gesagt wie soll ich mich auf ein Thema Spezialisieren wenn ich das nicht möchte? Ich finde es einfach besser wenn man es Allgmein hält. Wenn man ganz genau schaut hat jeder Forum einen Allgemeinen Themenbereich wenn auch nicht gleich so groß bzw Ausführlich wie bei mir. Kann mir auch nicht Vorstellen das ich nur aus diesem Grund keine User bekomme. Deswegen möchte ich auch mehr Werbung machen doch leider weiß ich ja nicht wo.
 
Dabei sehe ich ja das Problem: Wo sollst du Werbung machen? Denn du willst ja alle möglichen User ansprechen.
Das könnte meiner Meinung nach sehr kompliziert werden.

Du hast übrigens eine PM erhalten, zurück schreiben kannst mir gerne per Mail.
 
Ich würde mich auch nur in eine Richtung konzentrieren... Übrigens mit 41 User steht dein Forum doch noch ganz am Anfang, wie lange betreibst Du es schon?
 
Also wenn man es genau nimmt erst seit dem 03.05.2006 aber das Board gabs vorher schon fast 1 Jahr. Da ich aber Privat einiges zutun hatte konnte ich das Board nicht weitermachen und musste es schließen. Damals hatte ih ca 120 User. Deswegen versteh ich nicht warum es jetzt nicht so klappen will....

Aber hat den niemand einen Tipp wo man Werbung buchen kann die einem auch etwas bringt und evtl nicht so extrem teuer ist.
 
Ich glaube so ein Tipp könnte einen reich machen. Ist sicherlich nicht zu bezahlen. Aus meiner Erfahrung gibt es diesen einen Tipp auch nicht. Es sind viele kleine Schritte die zum gewünschten Erfolg führen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
smile.gif
 
QUOTE Deswegen versteh ich nicht warum es jetzt nicht so klappen will....

Jeden Tag, an dem dein Forum offline war, wurden neue Commuties gebildet. Der Markt ist mit den Foren schon lange gesätigt. Zu jedem Thema gibt es bereits ein entsprechendes Forum. Und es besteht keine Nachfrage nach neuen. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest / kannst, dann wird es schwer sein eine bestimmte Größe zu erreichen, damit neue Mitglidere von alleine kommen...
 
Ich glaub ihr versteht mich flasch. Ich möchte schjon Geld asugeben aber nicht 1000¤ weil ich mir das nicht leisten kann. Ich suche einfach ein faires Angebot nur hab ich das bis heute leider nicht gefunden
mad.gif
 
Hallo Transpulmin,

dein Userproblem kann ich schon verstehen. Du hattest vor einem Jahr 120 User, aber in einem Jahr tut sich viel und es werden täglich neue Foren zu spezialisierten Themen eröffnet.
Viele Internetuser sind höchstens bei 2-3 Foren wirklich aktiv und das bei Themen, die einen wirklich interessieren.
Es ist auch schwer in einer Nische viele aktive User zu bekommen.
Das wird dir jeder Foren-Betreibe bestätigen können.

Werbung für dein Forum, hmm, für ein so algemeines wird das schwer.

Weiterhin viel Erfolg.

Gruß

Ingo
 
Schade das ihr mir auch nicht helfen könnt aber ich versuch die frage nochmal anders zu stellen. Nehmen wir an die Werbezielgruppe sollte 16+ sein. Wo würde man wohl solch ein Gruppe finden die man auch noch Bewerben darf?
 
du verstehst glaube ich die problematik nicht ganz.
jede **** seite hat ein forum wo man über alle mögliche diskutieren kann.
es gibt keine zielgruppe für dein vorhaben.
denn die zielgruppe ist mit angeboten gesättigt.

das ist genauso als wenn du neben einem supermarkt 1 liter milch zum verkauf anbietest.

ein forum alleine wirds nicht bringen; klickraten auf banner jeglicher art zu dem thema wirds nicht geben.

die einzige chance leben in die bude zu bekommen ist ein refferal wettbewerb ( wer die meisten aktiven user wirbt, bekommt 200 euro).
 
QUOTE (grunet @ Mo 3.7.2006, 18:21) Dann hast du 100'000 inaktive und 100 aktive:)



Wäre dann besser als 40m User
tongue.gif

Aber im ernst ich glaub ich komme hier nicht weiter aber trotzdem danke!
 
hi,

du suchst eine zielgruppe von 16+? dann könnte ich dir da was anbieten.
ich betreibe ein forum über nen online game - ogame - kennst vielleicht auch? und wir haben täglich über 1500 besucher und täglich über 30.000 Seitenaufrufe...

Durchschnittsalter liegt bei 14 - 20 Jahren.

kannst mich ja ma im icq anschreiben 221442125 oder per mail info[ääääät]acctrade.de da du hier ja noch keine pns schreiben kannst...
 
QUOTE (Transpulmin @ Mo 3.7.2006, 18:08) Aber im ernst ich glaub ich komme hier nicht weiter aber trotzdem danke!

Das ist natürlich schade, dass Du hier nicht weiterkommst. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir hier schon 1000x über dieses Thema diskutiert haben. Deshalb solltest Du mal in unsere FAQ schauen und zwar unter Community Building.

gruß
 
@ so-X

Ich meld mich aufjedenfall morgen mal bei dir und dann können wir das mal bereden.

@ Tim Blog

Das hab ich gelesen aber es geht hier ja nicht um gründung sondern darum das ich Werbung buchen möchte aber nichts finde. Aber mal sehen was aus dem Angebot s.o wird.
 
Zurück
Oben