Frage: ab wann ist Spam schon Spam ?

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
G

Guest

Guest
Hallo,

möchte allgemein einmal anfragen, abwann Spam schon Spam ist ?

Danke & Gruß Dirk
 
QUOTE Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für: „Abfall“ oder „Plunder“) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, welche dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und massenhaft versandt wurden oder werbenden Inhalt haben.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

Ab wann ein Email als SPAM deklariert werden kann, muss einerseits technologisch (SPAM Filters), andererseits gemäss oberer Regel behandelt werden. Es kommt m.E. darauf an, wie Du zu dieser Email Adresse gekommen bist und ob es im Interesse des Empfängers ist, dass er das Email erhält. Wobei es hier klar eine Verbindung zum Grund der Bekanntgabe der Email-Adresse und dem versendeten Email geben muss.

Wenn ich also z.B. von MEINEM Voip Anbieter eine Newsletter erhalte, in dem auf die neuen Preise hingewiesen wird und ich nicht explizit eine Newsletter erwünscht habe, dann erachte ich es PERSOENLICH nicht als Spam. Schickt er mir hingegen eine Newsletter mit einem überwiegend nicht zum Thema Voip relevanten Inhalt, dann erachte ich es als Spam. Wenn das ein Anbieter so macht, dann muss er sich auch nicht wundern, wenn ich seine Emails nicht mehr so berücksichtige. ... Wie auch immer, eigentlich ist es so wie beim SnailMail. Post von einer Firma, mit der ich nichts zu tun habe, werfe ich privat gleich in den Mülleimer. Post von einer Firma, mit der ich etwas zu tun habe, überfliege ich und bei gewissen, die mich nicht mit Müll informieren, lese ich noch das Beigemüse (Newsletter). Bei Tele2 z.B. nehme ich die Rechnung raus, überprüfe diese, und lege sie ab. Das Beigemüse geht gleich in den Mülleimer, dito bei der Swisscom. Bei der SBB ist es so, dass ich mir das Beigemüse eher anschaue. Ich habe bei all diesen nicht explizit das Beigemüse verlangt, aber bei den einten erachte ich es persönlich als Spam, bei den anderen nicht.

 
Na ja- sicher ist dieser Thread aucg gleich wieder gelöscht ?

Ich habe ja nur gefragt, weil mir von einer Seite, welcher selbst nicht betroffen war 1 Mail, welcher der Andere selbst angefordert hatte und 3 PNs, welche nur eine freundliche Nachfrage enthielten - von einem anderen als Spam ausgelegt wurde.

Ich wollte nur nicht gelich ins Detail, weil sonst dieser Thread auch wieder sofort gelöscht worden wäre -hat in dem Sinne also nix mit E-Mail-Marketing zzu tungehapt. Danke Euch trotzdem!

Ein Witz wie ich finde!

Gruß Dirk
 
also ich weiss nicht ob du oder ich zu viel geraucht haben ?`

aber ein tipp: wenn er sich nicht meldet wird er kein interesse haben, daraus wird sich auch kein geschäft ergeben. also reg dich nicht auf und kümmere dich um wichtigere dinge. thats it.

ric
 
Keine Angst es waren nur 3 Gramm
smile.gif

Nein, ich finde es nur absolut lächerlich, dass 1E-Mail mit dem Angebot, welches der Interessent verlangt (!) hat - und 2 Pn, wo ich angefragt hatte, ob Interesse noch besteht bzw. ob er meine Mail erhalten hat - hier von einem Moderator als "Spam" ausgelegt wurde.

So, dass wollte ich damit sagen!
Ich finde halt generell so ein verhalten im allgemeinen absolut daneben, dass ich dann im allgemeinen auf dieses Thema mal zu sprechen kam - wurden diese meine Threads gelöscht, mit der begründung, ich hätte persönlcihe Dinge preis gegeben - was aber zu 100% nicht der Fall war, denn ich hatte werder Inhalt ncoh Name angegeben!

Auch finde ich es im Allgemeinen nicht gut, dass wenn ein mod etwas löscht, dann eine Pn sendet, wo man nicht weiß, von wem die Benachrichtigungs-PN gekommen ist - diese ist dann komplett anonym gehalten, was mcih ehrlcih gesat stört, da man doch eigntlich schon wüste, wem man das zu verdanken hat, oder ?

Gruß Dirk
 
Im Endeffekt kann es dir doch egal sein, was ein anderer für Spam hält.
wink.gif
Das ist im Endeffekt vergleichbar mit dem sprichwörtlichen Sack Reis.
 
@Helge

Klarr doch ist es ja auch
smile.gif

Ich hab halt bloss diese Deffinion meiner 1 Mail + 3 Pn von einem Mod hier nicht verstanden - da dieser aber anonym mir PNs geschickt hat, kann ich mit Ihm ja auch nicht korrekt diskutieren, es spricht sich halt nicht schön mit einer Glaswand
smile.gif


Aber egal - was solls - die Meinungen sind verschieden und das ist gut so!

Gruß Dirk
 
für mich ist das spam, denn 3 mal nachfragen ist einfach nur nervig und dazu nicht gerade clever. wenn jemand interesse hat dann gibt es feedback, wenn nicht dann ist das als kein interesse zu interpretieren!
 
QUOTE (bendecho @ Fr 30.05.2008, 10:54) für mich ist das spam, denn 3 mal nachfragen ist einfach nur nervig und dazu nicht gerade clever. wenn jemand interesse hat dann gibt es feedback, wenn nicht dann ist das als kein interesse zu interpretieren!

Für mich hört sich das genauso nervig an wie die ganzen Bewertungs-Bettler auf ebay. Wenn mir jemand nicht antwortet, dann hat er entweder kein Interesse oder ist so durch den Wind, daß er mich vergessen hat, was mir dann auch egal ist.
 
Für mich wäre das konsequente Ignorieren dreier Nachfragen einfach nur eine Frechheit und schlechter Stil.
 
QUOTE Auch finde ich es im Allgemeinen nicht gut, dass wenn ein mod etwas löscht, dann eine Pn sendet, wo man nicht weiß, von wem die Benachrichtigungs-PN gekommen ist - diese ist dann komplett anonym gehalten, was mcih ehrlcih gesat stört, da man doch eigntlich schon wüste, wem man das zu verdanken hat, oder ?

Das war ich. Ich bin es immer.

Dirk. Du hast wieder mehrere Threads erstellt in dem Du intendiertest öffentlich eines Deiner privaten Probleme zu lösen.

Fall Du noch nicht gemerkt hast, dass keiner der anderen Mitglieder hier ständig solche Probleme hat, weise ich Dich zudem darauf hin, dass es diverse Regeln gibt, die Dein Verhalten verbieten.

Wer von Ayom ist für Deine Probleme verantwortlich?

Wenn Du das nächste mal etwas in dieser Form postest, was bestenfalls an mich als PM oder Mail gehen sollte, dann lösch ich einfach Deinen Account. Ich hab die Schnauze gestrichen voll, dass ein Promille der User immer 80% der Probleme macht. Ich hab die Schauze gestrichen voll, dass einzelne User absolut lernresistent sind und ich verbitte mir, dass Du mit Deinen ständigen Regelverstössen andere Mitglieder hier belästigst.
Wenn Du ein Problem hast, dann ist das Dein Problem. Private Problem werden nicht als Leserbriefe an Zeitungen versandt und werden nicht gedruckt.

Was genau an der Regeln "Wir möchten nicht an Deinen öffentlichen Streitereien teilhaben" verstehst Du nicht?

Wenn Du nicht einsiehst, dass das Fehlverhalten bei Dir liegt, wende Dich an mich.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben