Frage über Versionierung für eine DB Applikation

stud3

Aktives Mitglied
hallo,
ich soll eine Code-Review Verwaltung (CRV) weiterentwickeln, nur einiges kann ich nicht verstehen. Die CRV benutzt eine Versionierung. Jeder Review beinhaltet die zu untersuchenden Klassen in einem bestimmten Projekt mit den zu untersuchenden Kriteria (Error Handling, Variable Names, etc.). Jedes Kriterium wird mit einem Rating eingecheckt (erfüllt die Anforderungen vollständig (++)?, erfüllt nicht (--)?, usw.).
Nun, wenn ein Benutzer eine bestimmte Klasse in dem Review auswählen muß (so in einem PHP Formular), wie kann diese Auswahl über die Versionierung erfolgen? könnte mir jemand Tipps, geben, wie ich das machen kann?

Ein anderer Punkt ist es, dass die Reviews so ausgewertet werden sollten, dass eine durchschnittliche Qualität basiert auf das Rating der Kriteria erfolgen sollte. Erstmals habe ich da gedacht, so eine Berechnung aller Kriteria mit '++' und alle Kriteria mit '--' durchzuführen, weiter kommen noch nicht die Ideen, ich überlege es mir mal, wie ich das machen kann. Hier wäre ich auch euch dankbar wenn jemand mir Tips geben könnte.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Gruß.



 
Zurück
Oben