Frage zu Backlinks?

S

SpaßPirat

Guest
Hallo die Damen und Herren,

ich betreibe seit knapp zehn Tagen eine Website und habe dank einiger befreundeten Webmastern schon Backlinks auf PR 1, PR 2, PR 3 und sogar einer PR 4 Seite bekommen. Also ich bin dort z.B. im Footer oder in der Navigation mit einem Keyword und natürlich einem Link zu meiner Seite verlinkt.

Diese Partner habe ich seit 3 - 4 Tagen und wenn ich einen Backlink Checker benutze und ihn für meine URL suchen lasse, werden die ganzen schönen Backlinks dort nicht angezeigt. Wenn ich über Google Link: meine Url eingebe, werden die Backlinks ebenfalls nicht gefunden.

Nun meine Frage: Ist das normal und ab wann werden meine kompletten Backlinks in den Backlink Checkern angezeigt?

Zudem würde ich gerne wissen, wie Google bzw. der Spider meine Backlinks findet? Weil das Keyword beinhaltet ja nur zum Teil meine Domain. Geht der Spider in den Quelltext der Seite? Gibt es auch Fälle, wo der Spider von Google zum Beispiel Backlinks einfach nicht findet?

Wann wird es ungefähr ein PR Update geben? Gehen in das PR Update auch nur Backlinks ein, die bereits Backlink Checker anzeigen?

Vielen Dank, für eure Hilfe :- )

Philip R.
 
Hi Pirat :)

um Backlinks zu checken, gehst du am besten auf den Yahoo Siteeplorer unter http://siteexplorer.search.yahoo.com/
Google zeigt nicht alle Backlinks an.

Wann das PR Update stattfindet weiss niemand außer die Google Mitarbeiter
wink.gif


LG
SEOFreak
 
QUOTE (SEOFreak @ So 30.05.2010, 22:53) Hi Pirat :)

um Backlinks zu checken, gehst du am besten auf den Yahoo Siteeplorer unter http://siteexplorer.search.yahoo.com/
Google zeigt nicht alle Backlinks an.

Wann das PR Update stattfindet weiss niemand außer die Google Mitarbeiter
wink.gif


LG
SEOFreak

Danke, für deine Hilfe.

Leider werden da auch nicht viel mehr Backlinks gefunden. Braucht das vielleicht einfach seine Zeit, bis die gefunden werden?

Liebe Grüße
 
QUOTE Leider werden da auch nicht viel mehr Backlinks gefunden. Braucht das vielleicht einfach seine Zeit, bis die gefunden werden?

Klar braucht das Zeit. Der Bot muss ja erstmal die Links finden. Ist die Seite toll kommt der Bot eher, ist die Seite nicht so toll, dann dauerts länger. Je nach BL-Checker, können auch mehrere Wochen/Monate vergehen. Google sollte die Links recht schnell haben, bei yahoo dauerts länger.
Und die googleabfrage link:example.com funktioniert nicht. jedenfalls nicht so wie man es gerne hätte. Also die erst garnicht nutzen.


QUOTE Geht der Spider in den Quelltext der Seite?

Ja.


QUOTE Gibt es auch Fälle, wo der Spider von Google zum Beispiel Backlinks einfach nicht findet?

Ja, z.b. wenn die linkgebende Seite nicht im index ist, bzw selbst nicht durch interne/externe Links erreichbar ist. Kannst du ganz einfach prüfen mit: site:example.com/unterseite-mit-link.html


QUOTE Gehen in das PR Update auch nur Backlinks ein, die bereits Backlink Checker anzeigen?

Nein, die BL-Checker haben nämlich nichts mit google zu tun. Der PR ist das Werk von google.

Evtl solltest du dich mal in diesem Bereich einlesen. Da findest du mit sicherheit antworten auf all deine Fragen.
 
Es gibt momentan keinen zuverlässigen Backlinkcheck. Auch wenn die Backlinks beim prüfen nicht angezeigt werden, kann es trotzdem sein, das Google die Links bereits gefunden und gewertet hat.
 
"Es gibt momentan keinen zuverlässigen Backlinkcheck."

Dem kann Ich mich nur anschliessen. Ich habe Artikel geschrieben mit 2 Links darin (Links nach verschiedenen Seiten/Domains) und im Webmaster Tool Account vermeldet Google nur einen davon. Wenn Sie den einen Link gefunden haben müssen Sie auch den anderen gefunden haben.

Darum einfach weiter Links machen und nicht alle paar Minuten nachsehen ob ein Link schon irgendwo steht.
 
Danke, für eure Antworten. Nun noch eine Frage, zum Thema "Links sammeln". Ist es eigentlich gut, wenn man mit anderen Seite z.B. einen Backlink Tausch im Footer macht. Also sie binden einen Link mit einem Keyword zu uns ein und wir machen es auch. Wie oft sollte man das machen und wie kann man noch Backlinks sammeln?

Liebe Grüße
 
QUOTE (SpaßPirat @ Mo 31.05.2010, 11:10)Danke, für eure Antworten. Nun noch eine Frage, zum Thema "Links sammeln". Ist es eigentlich gut, wenn man mit anderen Seite z.B. einen Backlink Tausch im Footer macht. Also sie binden einen Link mit einem Keyword zu uns ein und wir machen es auch. Wie oft sollte man das machen und wie kann man noch Backlinks sammeln?

Das sollte man gar nicht machen, siehe dazu auch die Google Webmaster Richtlinien.
 
QUOTE (SpaßPirat @ So 30.05.2010, 22:09) Wann wird es ungefähr ein PR Update geben?

Nicht zu 100 % zuverlässig, aber trifft schon immer wieder mal den richtigen Zeitraum: http://www.seo-ranking-tools.de/pagerank-b...te-history.html

PR ist ja heutzutage nicht mehr unbedingt das Thema Nr.1 aber irgendwie erwarten die meisten dennoch gespannt das nächste Update ab.
wink.gif


Zu Deiner anderen Frage bezüglich der Footer Links:
Footer Links sind nicht besonders empfehlenswert, haben in den letzen Jahren an Bedeutung verloren, da Google mittlerweile weiss, dass der Footer ein beliebtes Element für Linktausch / Linkmiete / Linkkauf etc. ist.

Lieber würde ich dir Contentlinks empfehlen, die sind auf jeden Fall mehr wert
wink.gif
 
Links im Footer von Fremd-Seiten werden sogar bestraft....
Hab erst vor kurzem nen Video von Matt Cutts gesehen, indem er dies erwähnt und erklärt...

Am besten auf "Natürlichem Wege" entstehen lassen!!!
(Dann klappts auch mit Google)
wink.gif
 
QUOTE Links im Footer von Fremd-Seiten werden sogar bestraft....
Hab erst vor kurzem nen Video von Matt Cutts gesehen, indem er dies erwähnt und erklärt...

Das ist Unsinn. Wäre dem so, könnte ich in meinen Seiten Deine verlinken und Du würdest bestraft. Kannst Du uns das Video zeigen
wink.gif



QUOTE Zu Deiner anderen Frage bezüglich der Footer Links:
Footer Links sind nicht besonders empfehlenswert, haben in den letzen Jahren an Bedeutung verloren, da Google mittlerweile weiss, dass der Footer ein beliebtes Element für Linktausch / Linkmiete / Linkkauf etc. ist.

Ausserdem weiss Google, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf den Link klickst deutlich kleiner ist, als wenn Du mit einem Link mitten auf der Seite konfrontiert wirst. Man bedenke, PR ist mathematisch eine Wahrscheinlichkeit.

@SEOFreak, hast Du das Video gemeint: http://www.youtube.com/watch?v=D0fgh5RIHdE ?
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 31.05.2010, 16:53)
QUOTE Links im Footer von Fremd-Seiten werden sogar bestraft....
Hab erst vor kurzem nen Video von Matt Cutts gesehen, indem er dies erwähnt und erklärt...

Das ist Unsinn. Wäre dem so, könnte ich in meinen Seiten Deine verlinken und Du würdest bestraft.


Dann würdest DU die Abstrafung erhalten nicht ich
laugh.gif
 
QUOTE Links im Footer von Fremd-Seiten werden sogar bestraft....

Also war die Aussage:
"Links im Footer auf Fremd-Seiten werden sogar bestraft"?
Richtig? Bestreite natürlich auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage
wink.gif

Richtig ist allerdings, dass massiver Einsatz von ausgehenden Footerlinks abträglich sein kann. Den Terminus Bestrafung finde ich aber in keinem Falle zutreffend, da es keinen Sinn macht bei einem Nichteintreten von einem gewünschten Effekt von einer Bestrafung zu reden. Eine eigentliche Bestrafung ist durch Footerlinks alleine nicht zu erreichen. Insb. wäre es m.E. falsch von einer Bestrafung im Sinne der Verwässung der eignen Identität oder dem PR Fluss durch den unpassenden externen Link sprechen.

Auf welche Bestrafung und welches Video beziehst Du Dich?
 
Hallo,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Die einen sagen JA zu Footerlinks und die anderen NEIN. Ich kenne Seiten, die haben im Footer ca. 100 Seiten verlinkt, die sie ebenfalls verlinken. Hat das nun Sinn, oder nicht?

Wie sammelt ihr sonst Links? Ihr meintet man soll sie natürlich sammeln. Aber in welchem Forum, in welchem Blog und so weiter, kann man schon einfach so seine Links unterbringen?

Liebe Grüße
 
Seiten Die 100 Links im Footer haben sind wahrscheinlich Linkspam Seiten. Seiten Die mit Jedem tauschen. Wo dein Link zwischen Links von anderen, wahrscheinlich ebenfalls zweifelhaften, Links steht.

Ich weiss nicht ob man dafür bestraft wird aber zum Aufbau von einem stabilen Linkfundament erscheinen mir solche Seiten doch eher ungeeignet.
 
Man sollte auch immer bedenken, dass es mal gar nichts mehr bringt wenn man seinen Link auf einer Seite mit 100 und mehr externen Links platziert. Sämtliche ausgehende Power wird abgezogen und es kommt nichts mehr an. Ist also sinnlos!
 
QUOTE Links im Footer von Fremd-Seiten werden sogar bestraft....
Hab erst vor kurzem nen Video von Matt Cutts gesehen, indem er dies erwähnt und erklärt...


Wer Matt Cutts glaubt was er den lieben langen Tag erzählt der glaubt auch an den Osterhasen.
Der erzählt viel wenn der Tag lang ist. Vor allem erzählt er nur was Google gerne hätte. nicht wie es ist
wink.gif


Also ich habe jede Menge Seiten die ranken nur mit Footerlinks und das stabil und schon lange. Solange du nicht in ner Liste mit 20 anderen Footerlinks stehst ist das alles kein Problem.
Natürlich ist es auch immer schlecht nur eine Art von Link zu haben. Einfach möglichst viel varieren, dann biste auf der sicheren Seite.
 
Generell hat es bei mir immer ein paar Wochen gedauert bis die Backlinks wirklich zum Tragen kamen. Also immer weiter Ausschau nach DoFollow Me links Ausschau halten, Beiträge und Artikel zu Deiner Webseite schreiben. Ansonsten helfen die paar Backlinks nichts. Du kannst bei Deiner "Konkurrenz" über Yahoo Siteexplorer schauen, wo diese sich eingetragen haben oder wo Backlinks vorhanden sind.
 
Zurück
Oben