Frage zu Formular

N

Nadine

Guest
hallo zusammen...

ich brauche dringend eure hilfe, denn ich hab schon fast keine haare mehr auf dem
koft vor lauter überlegen und daran zupfen!!!

ich hab mit dem dreamweaver ein bestellformular erstellt. die eingegeben daten sollen nun beim befehl abschicken an die mail n.blum@bbweb.ch geleitet werden, somit habe ich die mailadresse bei aktion eingefügt. alles klappt und das mail kommt an, jedoch werden die eingegeben daten alt attach im mail angehängt und dies als .ATT datei, diese kann ich nur mit dem editor lesen und ist alles auf einer linie, somit einfach gesagt bullsh**t.

wie kann ich es schaffen, dass der inhalt direkt im mail aufgelistet wird?
oder das attach halt in einem anderen format als .ATT eingebunden wird?

ich dank euch schon mal meeeeeeeega für die hilfe, denn ich brauch euch, meine profis!!!

thank's mia die fast glatze ;-)
 
Schau dir mal das hier an....

http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm

ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass du irgend ein komisches mail-programm hast oder dein programm komisch eingestellt hat.

standartmässig wird mit einem formular plaintext verschickt, das heiss das weder formatierungen noch irgenweche komischen file-formate verwendet werden.

Gruss
 
Sofern mit "Mailadresse bei Aktion" gemeint ist, dass das Formular direkt vom Browser via Mail versendet werden soll (und nicht über den Webserver), dann kannst Du die Art des Mailversands nicht beeinflussen. Weil dann wird das vom PC des Benutzers aus gesteuert, resp. von seinem Mailprogramm (Outlook oder was auch immer dort installiert ist). Falls jemand keinen Standard-Mailclient eingerichtet hat (weil er z.B. nur Webmail benutzt), kann er das Formular überhaupt nicht abschicken. Deshalb würde ich Bestellmails immer über den Webserver versenden lassen.

Griessli
Irene
 
Zurück
Oben